Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche mit abgerundeten Ecken


Corinche

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe gerade mal wieder auf dem Schlauch :o

Ich bin gerade dabei, den Mantel (Nr. 10) aus der Ottobre 01/05 zu nähen. Da ich ja noch Anfängerin bin... Muss ich denn eigentlich bei der Taschenklappe immer eine Einlage rein machen??? Reicht das nicht auch so, wenn der Stoff etwas fester ist??? Und was ist denn überhaupt mit Einlage gemeint (ich muss mal so dumm fragen :confused: ) Meinen die ganz normalen Bügelvlies??? Ich hab sowas ja noch nicht gemacht....

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seti

    1

  • Corinche

    1

  • Biene

    1

  • Anre

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja mit der Einlage ist Bügelvlies gemeint.

Wenn der Stoff fest genug ist,arbeite ich auch ohne Einlage.

Letztendlich muß es dir doch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corina,

 

mit einlage ist ganz recht das normale Bügelvlies gemeint.

Eigentlich müßte es bei festern Stoff auch ohne Bügelvlies gehen,die Frage ist nur was meinst du mit festerm Stoff? Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mach es lieber mit der Einlage wie in der Anleitung beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo, solltest du auf jeden Fall machen. Es sieht letztendlich immer besser aus:)

Soll die Tasche, oder Klappe abgerundete Ecken haben, so fertigst du zuerst einmal ein Pappmodell ohne Nahtzugabe an. Dann schneidest Du die Taschen zu, bügelst die Einlage auf, die im Schnitt angegeben ist, nähst mit einem normalen Step-Stich ohne Versäubern zusammen, schneidest die Nahtzugabe ein, bzw. zurück, wendest das Teil und schiebst vor dem Bügeln die Pappe ein.Dann bügelst Du die Tasche, indem Du das Pappmodell fest in das gewendete Teil schiebst:) So hast Du nach dem Bügeln wunderschön gleichmässig gerundete ...Ecken...:)

Desgleichen macht man bei allen gewendeten Ecken:)

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine

Liebe grüße

bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.