Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 6.02- 12.02.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

da würde ich mich aus reiner Faulheit schon mit Embird hinsetzen und ein paar Farbwechsel wegrationalisieren :D Ich glaube, damit bin ich schneller fertig als mit dem Sticken bei 32 Farbwechseln :p

Ja stimmt! Aber eigentlich sollte man sich den Service mit kaufen! :mad:

waren nur knapp 60 Minuten für eine Sticki. :rolleyes:

 

Krass!!!! Da bekommst du die Sticki-Ehrenmedallie dafür! :D Gestickt mit 53 Farbwechseln aber nur einen Durchmesser von 6 cm! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 323
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    48

  • Elidaschatz

    25

  • nutsew

    24

  • smilelynn

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Silke, aber leider hat mich der Sessel nicht mehr hergeben wollen und als ich gerade las, was Du alles geschafft hast *zumHeulen*:( Aber für Dich freut es mich natürlich:hug:

 

Bis morgen, gehe jetzt gefrustet schlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben und diese Phasen hat jeder. Auch ich. :hug::hug::hug: Freu dich, dass du unter der Woche auch mal nähen kannst, das schaffe ich z.Zt. leider nicht. :(

 

Und ausruhen ist doch auch wichtig. Ich habe schon gemerkt, dass es auch wichtig ist, dass man sich selbst nicht so nen Druck macht und meint man müsste immer wenn man ein bisschen Zeit hat. Das macht doch nur Stress. Ich versuche das zumindest und bisher klappt das ganz gut, denn ansonsten wäre ich die ganze Woche gefrustet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich hat mich kurz. ßSilke die Tasche ist der hammer muss mal nach carry bag goggeln.

hoffe ich sehe von euch beiden bärbel und silke noch ein paar bilder. ;)

 

@andrea herzlichen glückwunsch zum baby will auch :cool:

 

so mein we sieht leider so aus:

training 3std dann esszimmer leer räumen ich bin mal wieder mit kochen dran. Und sonntag kinderfasching.

 

kam zu ein paar kleinigkeiten die poste ich morgen bos dann dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran merkt man dass Winter ist:

 

-man muss schon wieder Schnee schippen

 

- das Dieselauto ist nicht angesprungen und die Fahrt nach Deutschland fällt somit aus

 

-man rutscht beim Zeitung holen aus und hat einen nassen Hintern

 

 

 

Bis später!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Nur ganz kurz

 

Woran merkt man dass Winter ist:

 

-man muss schon wieder Schnee schippen

 

- das Dieselauto ist nicht angesprungen und die Fahrt nach Deutschland fällt somit aus

 

-man rutscht beim Zeitung holen aus und hat einen nassen Hintern

 

 

Bis später!:hug:

:hug::hug::hug:

Hier sinds auch -10 und wir müssen sofoert los zum Ballett!

Ich hab auch nihcht geschafft gestern abend, nihct mal das Baby in Betrieb genommen...erst war ich klettern und dann kurz hier und SANDRA, du bist schuld, dass ich wieder im Netz versumpft bin...Heldin sag ich nur! Sie ist ja sooo klasse...

Über Pinterest müsst ihr mich noch mal genauer aufklären, ich weiss wohl was das ist (es gibt auch Leute, die Sachen von meiner Homepage irgendwo gepinnt haben :D), aber was genau macht ihr da nun?

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: von Tinimi gibt es auch eine tolle Drachenstickdatei mit Motiven eher für ältere Kinder. Ansonsten schaue ich auch immer wieder gerne bei UrbanTreads nach "cooleren" Dateien.

 

Leider komme ich momentan nicht dazu hier wirklich aktiv mitzuschreiben. Mein Rücken bringt mich um, und ich habe wirklich ununterbrochen unerträgliche Schmerzen - egal, ob ich sitze, stehe, liege..., wobei gehen noch am schlimmsten ist. Es wird Zeit, dass sich unser Baby auf den Weg macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ raphaela: Hattest du nicht ein Schnittmuster für ne Erwachsenen Schlunschhose? Kann ich mir das mal leihen?

Also ich finds niedlich wie die Schwaben reden! das ist ansteckend! Ich höre Bärbel und Slke total gern zu! Und wenn ich von treffen nach hause komme fragt mein MAnn : wo warst du denn? ich sag ja, ansteckend... Da reichen schon 3 Tage:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tina: Ja die Datei von Timini finde ich auch gut, eigentlich sogar besser als die andere. Mal gucken welche es nun wird.

 

Woran merkt man, dass es Winter ist:

-Der Sohn kotzt nachts sein ganzes Bett voll und liegt nun platt auf dem Sofa

- Man sagt wegen Winterkrankheiten die Geburstagsfeier ab

- Der Schnee glitzert bei tollstem Sonnenschein im Garten (während man selbst mit dickem Schal im Wohnzimmer hocken muss

- man könnt rein theoretisch den Kamin anmachen, mag sich aber keine nassen Füße draußen im Schnee holen. :rolleyes:

 

 

Achja und zu Frau Magen und Herrn Darm haben sich auch die Gebrüder Bindehautentzündung bei uns eingenistet. :rolleyes::rolleyes:

 

@Alex: Sei nicht gefruset. Das hat doch jeder mal. Die Lust aufs Nähen kommt schon wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje Stephanie, das hört sich ja überhaupt nicht gut an, ich hoffe es geht Euch bald allen wieder besser.

Tut mir leid wegen Deiner:hug: Geburtstagsfeier.

 

Ich bin nun aber übelst frustriert.

 

Da habe ich doch gestern so eine süße Marienkäfer Datei gefunden, Stickzeit 74 Min. aber egal.

22 Farbwechsel, bei dem Motiv auch OK. Alles sieht schon wunderbar aus.

Ich will zwischendurch die Fleecehose für Elida fertig nähen, ist ja genug Zeit da.

 

Irgendwann höre ich ein komuisches Knacken, ich gehe zur Stickmaschine, ist doch der Faden gerissen:rolleyes:. aber nicht erst gerade, sondern schon etwas früher.

Ich fädele neu ein und will dort weitermachen wo die Stickmaschine ohne Faden weitergemacht hat und drücke auf den falschen Knopf :freak::ohnmacht::eek: hab also die Stickdatei beendet.

 

Na gut dachte ich, gehste also wieder auf die alte Stelle zurück, fange wieder an mit Sticken und was passiert, die Maschine stickt nun an anderen Stellen weiter:freak::freak: 1.gif57.gif

 

Es waren nur noch 16 Min zu Sticken, lust habe ich nun überhaupt keine mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

Also ich finds niedlich wie die Schwaben reden! das ist ansteckend! Ich höre Bärbel und Slke total gern zu! Und wenn ich von treffen nach hause komme fragt mein MAnn : wo warst du denn? ich sag ja, ansteckend... Da reichen schon 3 Tage:D

HEEEEE! Wir sind keine Schwaben, das sit fast so falsch wie wenn man einen Franken als Bayer bezeichnet. Wir sind BADENER!! :D

 

@Stephanie: Ach herrje! An dann allen aber ganz schnell gute Besserung!:hug:

 

@Monika: :hug: Du auch. So was Blödes!!!! Ich kann mit dir fühlen.

 

Ich war jetzt 2,5 Std. mit Töchterchen allen möglichen nötigen und nervigen Kram einkaufen. Und sie fand das von Anfang an unnötig, so war dann auch die Laune. Mann b in ich froh, dass sie nun schläft. Da isst dann echt anstrebend und en Geschäften, wenn sie sich so daneben benimmt. Ich sag nur: Dauerbeobachtung und Analyse der Verkäuferinnen.

 

Nun muss ich mich mal an die Schafamelie machen. Also bis später ihr Lieben.

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEEEEE! Wir sind keine Schwaben, das sit fast so falsch wie wenn man einen Franken als Bayer bezeichnet. Wir sind BADENER!! :D

 

Stimmt, die Badener "singen" ihren Dialekt nämlich so süß. Schwaben können durchaus auch ganz übel nuscheln, das ist mir mit Badenern noch nicht vorgekommen.

 

 

@Dalo: Gute Besserung deiner Familie. Und ich hab schöne Jungsstickis bei embroidery library gesehen, die haben aktuell auch noch bis 14.2. ne Aktion mit 5 Dateien (einzeln, also keine Packs) für 5 Dollar (3,84 Euro).

 

 

@Monika: Oh, das ist ja fies. Da ist bestimmt beim Fadenriss der Stoff leicht verzogen worden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gepinnt haben :D), aber was genau macht ihr da nun?

Versumpfen!!!!! Gell Sandra?:D Wir hatten gestern Abend schon wieder einen schönen gemeinsamen Abend dort! :D:hug: Schön wars. Wir haben gestern schon überlegt ob wir dich anfixen könnten. Aber dafür braucht man einen Facebookaccount. Und den hast du nicht, oder?

Also ich finds niedlich wie die Schwaben reden! das ist ansteckend! Ich höre Bärbel und Slke total gern zu! Und wenn ich von treffen nach hause komme fragt mein MAnn : wo warst du denn? ich sag ja, ansteckend... Da reichen schon 3 Tage:D

Waaaaahhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!! Wir sind Badner! Keine Schwaben. Wir sind die mit dem schönen Badnerlied!!!!

Das lernt man schon in der Grundschule!:D Wir kommen nicht von hier Schwaben – Wikipedia

 

sondern selbstvertändlich von hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Baden_(Land)

 

Und das ist auch gut so! :D

Obwohl ich ja einen Schwaben geheiratet habe! :D Es gibt ja durchaus Schwaben die ich ganz toll finde¨Die hier im Kindernähtreff z.B. Aber diese Feindschaft gehört irgendwie dazu und sowohl die Badener und die Schwaben können damit umgehen. :D

Woran merkt man, dass es Winter ist:

-Der Sohn kotzt nachts sein ganzes Bett voll und liegt nun platt auf dem Sofa

- Man sagt wegen Winterkrankheiten die Geburstagsfeier ab

- Der Schnee glitzert bei tollstem Sonnenschein im Garten (während man selbst mit dickem Schal im Wohnzimmer hocken muss

- man könnt rein theoretisch den Kamin anmachen, mag sich aber keine nassen Füße draußen im Schnee holen. :rolleyes:

 

 

Achja und zu Frau Magen und Herrn Darm haben sich auch die Gebrüder Bindehautentzündung bei uns eingenistet. :rolleyes::rolleyes:

Boah! Voll übel!!!! Da ist die ganze Erholung aber auch schon wieder vorbei, oder? Ich wünsche euch gute Besserung! Schick doch deinen Mann Holz holen. Und wenn er schon geht könnte er mir auch noch etwas aus dem Keller holen.

Ich bin nun aber übelst frustriert.

:hug: Das kenne ich. Da muss jeder durch am Anfang seiner Stickzeit. Ehrlich. Aber je mehr man stickt desto besser geht es!

HEEEEE! Wir sind keine Schwaben, das sit fast so falsch wie wenn man einen Franken als Bayer bezeichnet. Wir sind BADENER!! :D

:D:hug:

 

Marlene ist aber ansonsten echt brav. Sie packt dann eben den ganzen angestauten Trotz in einen Einkauf!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan kann kein Holz holen, der ist nämlich gar nicht da. :rolleyes:

Ich beschwer mich nicht. wir sind echt sooooooooo selten krank, da darf das mal sein und da darian nun schon echt ein großer Junge ist, ist das Kranksein auch nicht mit dem typischen Geheule und Gejammer verbunden. Es geht ihm nicht gut, und er wird mal gestreichelt und gekuschelt und liegt ansonsten auf dem Sofa und schläft oder döst.

Eben meinte er zu mir: "Mama krank zu sein finde ich toll. Da wird man schön bedient." :rolleyes:

Ich meinte dann, wenn er nicht krank wäre, wären wir jetzt auf dem See Schlittschuhlaufen........das fand er dann wiederum einen guten grund doch besser Gesund zu sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, Bärbel: Ich bitte viiieeelmals um entschuldigung... Ich hab es nicht so mit erdkunde:rolleyes: Und zu miener Schwägerin sag ich auch immer sie kommt aus Bayern, NEIN sie kommt natürlich aus Oberfranken (glaube ich?!?) Kennzeichen KG ist glaub ich Kissingen??? und das ist Oberfranke?!? Au weia! Ich halte lieber meine Klappe... Kann mich nur um Kopf und Kragen reden!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute auf einem zugefrorenen See in unserer Nähe, das war sooo schön. Vor allem nicht so überfüllt, wie der Maschsee sicher sein wird. Die Kinder hatten auch total viel Spaß.

 

Eben und diese Phasen hat jeder. Auch ich. :hug::hug::hug: Freu dich, dass du unter der Woche auch mal nähen kannst, das schaffe ich z.Zt. leider nicht. :(

 

nein! Nicht gefrustet sein!:hug: Solche Phasen vergehen auch wieder!!! :hug::hug::hug:

 

@Alex: Sei nicht gefruset. Das hat doch jeder mal. Die Lust aufs Nähen kommt schon wieder!

Danke, Ihr seid alle so lieb:hug: Habe gerade wieder etwas genäht und freu mich, dass ich endlich wieder etwas geschafft habe:)

 

@Stephanie: Ohje, das tut mir leid, dass die Feier wegen Krankheit gestrichen ist, blöd:hug:

 

@Monika: So ein Mist:hug: Mir passier so etwas auch immer am Ende, wenn fast alles fertig ist:rolleyes: Sollte er noch auf das Kostüm und musst Du es jetzt neu nähen?

 

@Bärbel: Ohje, das mit dem Diesel ist ja Mist, wolltest Du nicht noch Stoff kaufen?

 

Ich war jetzt 2,5 Std. mit Töchterchen allen möglichen nötigen und nervigen Kram einkaufen. Und sie fand das von Anfang an unnötig, so war dann auch die Laune. Mann b in ich froh, dass sie nun schläft. Da isst dann echt anstrebend und en Geschäften, wenn sie sich so daneben benimmt. Ich sag nur: Dauerbeobachtung und Analyse der Verkäuferinnen.

Ich fühle mit Dir:hug: Mit Leni kann man gar nicht einkaufen gehen ohne aufzufallen. Und diese Blicke der anderen, genervt vom schreienden Kind und der Mutter die es nicht gebackenen bekommt (kann ja wohl nicht so schwer sein...:rolleyes:), zum Würgen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ohje, das mit dem Diesel ist ja Mist, wolltest Du nicht noch Stoff kaufen?

 

Schön, dass du wieder etwas genäht hast! Aber wenn du dann wirklich mal gewerblich nähst wirst du immer nähen MÜSSEN. Schon alleine deshalb könnte ich das nicht machen. Das würde mich richtig blockieren. :o

Ich hab im Stoffladen angerufen und sie haben mir die Sachen hin gerichtet. und mein NAchbar hat sie auf dem Weg ins Elsass mit genommen. :D Dieser Fahrdienst klappt super!

Und ich glaube nicht, dass der Diesel eingfroren ist. ich glaube ich hab den Motor absaufen lassen. Ich hab zu wenig vorglühen lassen und habe ihn dann abgewürgt. Und dann hat er so komisch eGeräusche gamcht und richtig gestunken. Und dann hab ich mich nicht mehr getraut. Es ist sowieso eisglatt draussen. Heute Morgen haben sie den Schnee nicht weg geräumt und eine Ortschaft weiter sind zwei Autos von der Strasse ab gekommen und liegen da jetzt im Acker. :o Also wenn es nicht sein muss bringt mich da niemand auf die Strasse. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, mit Mathilda gehe ich im Übrigen auch in keine Läden mehr. Wirklich gar nicht mehr! Sie ist dann immer total überfordert mit dem ganzen Angebot. In der Vorweihnachtszeit war es ganz schlimm. Überall glitzert es und alles immer schön auf Kinderhöhe. Seitdem mach ich das nicht mehr und es ist seitdem viel entspannter. Ich hab ihr das auch erklärt und sie versteht es. Erst neulich meinte sie, dass sie jetzt schon 5 sei und wir es noch einmal probieren könnten. :D Ich warte damit lieber bis sie sechs ist!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, Bärbel: Ich bitte viiieeelmals um entschuldigung... Ich hab es nicht so mit erdkunde:rolleyes: Und zu miener Schwägerin sag ich auch immer sie kommt aus Bayern, NEIN sie kommt natürlich aus Oberfranken (glaube ich?!?) Kennzeichen KG ist glaub ich Kissingen??? und das ist Oberfranke?!? Au weia! Ich halte lieber meine Klappe... Kann mich nur um Kopf und Kragen reden!:D

 

Ich habe mal ein paar Jahre auf dem Nürnberger Land gewohnt. Aber nicht in Bayern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, mit Mathilda gehe ich im Übrigen auch in keine Läden mehr. Wirklich gar nicht mehr! Sie ist dann immer total überfordert mit dem ganzen Angebot. In der Vorweihnachtszeit war es ganz schlimm. Überall glitzert es und alles immer schön auf Kinderhöhe. Seitdem mach ich das nicht mehr und es ist seitdem viel entspannter. Ich hab ihr das auch erklärt und sie versteht es. Erst neulich meinte sie, dass sie jetzt schon 5 sei und wir es noch einmal probieren könnten. :D Ich warte damit lieber bis sie sechs ist!:D

 

:lol:

 

Mit Paul kann man sehr gut einkaufen gehen. Dafür dürfte man hier zu Hause keine Videokamera installieren :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje... Kinder und einkaufen... Das ist so eine Sache... Manchmal klappt es gut, wenn die beiden ausgeschlafen sind... Und satt... Und keinen Durst haben... Aber wehe wenn!!!

Meißt hilft es kurz vorm alles danebengehen, wenn ich sie mit einspanne... Such mal dies, hol mal das, aber wehe ich brauche 5 Teile und habe nur 2 Kinder mit. dann kann ja einer eins mehr holen als der andere!!! Zum Haare asureissen!!!

Aber es wird besser... Oder ich gelassener... keine Ahnung... Ich geb auhc nichts mehr auf die Blicke der anderen... dann setze ich mich nur unter Druck und es wird noch schlimmer. An einer Frau (keine Ahung, warum die mir so im Kopf geblieben ist) habe ich mal gesehen, dass die die am schlimmsten gucken es am wenigsten selbst hinbekommen.... Ich hate ein nörgelndes Kind dabei, sie hat mich gemustert als wäre ich voll asi, und die Augen verdreht bis zum geht nicht mehr. Die nächste Woche als ich nach der Arbeit kurz ohne Kinder was besorgt habe, war selbe Frau mit ihrem eigenen Kind da!!! knallrot im Kopf, Kind angebrüllt, Ohrfeigen verteilt, ... Na da bin ich doch ne Supermutti gegen:D

Also Mädels, nehmt es nicht so schwer, die andern machen es auch nicht besser. Waren schon in solchen Situationen, oder kommen irgendwann rein und dann könnt ihr feixen:D:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du wieder etwas genäht hast! Aber wenn du dann wirklich mal gewerblich nähst wirst du immer nähen MÜSSEN. Schon alleine deshalb könnte ich das nicht machen. Das würde mich richtig blockieren. :o

 

Seh ich genauso. Ich könnte es auch nicht... ;)

 

Darian hat heute gut geschlafen. Er hat zwar noch fieber, sieht aber wieder ganz gut aus. Ich bin echt froh die Feier abgesagt zu haben, denn mir gehts auch nicht so prikelnd.

 

@Einkaufen: Klappt mit unseren Kindern eigentlich ganz gut. sie betteln zwar ab und zu, was ich HASSE, aber ich denke das ist normal. Es gibt kein Szenen in Geschäften. Also alles normal hier. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

melde mich nur mal kurz.

unsere adoptiv-oma hatte einen schlaganfall und alles sieht nicht so rosig aus. sie kann nur ganz wenig sprechen und erinnern kaum noch.

die ärzte sagen, daß sie nicht mehr nach hause kann, was ich mir ganz schlimm vorstelle. jetzt wird ein platz mit betreutem wohnen für sie gesucht, was nicht einfach sein wird.

ich hab dann doch noch für inga das röckchen für den faschingsumzug fertig bekommen. den zieht sie über dem schneeanzug an. den pulli zieht sie garnicht mehr aus, und das wärmekissen hat sie gleich mit ins bett genommen.

ob ich das andere schaffe, weiß ich nicht, mal sehen. man kann sich einfach so schlecht konzentrieren. wobei es auch ablenkung sein kann.

gestern waren die enkelkinder da und morgen sind sie auch hier, da bleibt dann auch nicht wirklich zeit übrig zum nähen.

die bilder sind nicht so gut, aber ich bin noch auf der suche nach einer neuen kamera.

ich wünsch euch was:hug::hug:

1678491729_faschingstrickpulli004.jpg.b75b5e4eafbc5dfcfbc4b7fc638b5bca.jpg

666404444_faschingstrickpulli001.jpg.b6381427e9ae61d55bd22d998239e543.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Elke, das mit der Adoptiv-Oma klingt nicht gut! Tut mir leid.

Ein hübsches Kostüm hast du aber genäht!

 

Stephanie, gute Besserung! So langsam muss doch mal gut sein mit Krankheiten!

 

Wir hatten heute und haben auch immer noch keine Heizung! Das Haus ist schon total kalt und so gibt es auch kein warmes Wasser. Wir haben zwar nen Kaminofen, aber der schafft auch nur nen teil vom Haus ist im Moment ziemlich überfordert. Heute Mittag habe ich mich schon beim Bügeln gewärmt. Immer kurz die Hände auf die gebügelten warmen Stellen:cool:. Dann waren wir bis eben draussen auf dem Eis und nun ist die Kälte hier drin relativ:D. Zum Glück haben wir ein beheiztes Wasserbett, in das wir uns heute wohl sehr früh einkuscheln werden. Brrrr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...