Zum Inhalt springen

Partner

Meine Tasche hat Ecken......


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

.......und ich weiß nicht so recht wie ich die nähen soll. :(

 

Folgendes Problem:

Ich nähe gerade eine Tasche (klar!). Vorder- und Rückseite habe ich mit dem Boden zusammengenäht. Jetzt möchte ich die Seitenteile einsetzen. Und hier habe ich das Problem.Unten die Ecken (also da wo die Verbindungsnaht von Seitenteil und Boden ist) entsteht immer ein unschönes Geknuddel. Ich weiß einfach nicht wie ich da sauber um die Ecke kommen soll.Das Futter habe ich bereits zusammen genäht. Da sieht man die Ecken ja auch nicht so genau. Bei der Aussentasche möchte ich aber gerne akurat nähen. Zumal ich den Stoff ordentlich verstärkt habe und eine Lederpaspel mitfassen möchte.

 

Hat jemand einen Tipp wie man das ordentlich hinbekommt? Oder veilleicht sogar eine Bilderanleitung? Das wäre echt klasse. Bin für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Canvas

    1

  • Elawen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab' bis jetzt nur Taschen genäht, bei denen erst alle Seitenteile aneinandergenäht wurden und dann erst der Boden rein. Für die Julie-Tasche, die hier ja schon von etlichen genäht wurde, gibt es bei youtube ein Filmchen über das Einnähen des Bodens: klick

 

hth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer schön die NZG offen lassen, also an den Eckpunkten nicht noch über die Anzeichnung raus nähen :hug: Das hab ich auch mal nicht beachtet und mich gewundert warum ich unten so ne total knubbelige Ecke hatte, die sich besch.. eiden nähen ließ.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens näht man Seiten und Boden zu einem langen Stück zusammen, und setzt dann die Seitenteile ran.

 

Genau so mache ich das auch.

 

Und immer schön die NZG offen lassen, also an den Eckpunkten nicht noch über die Anzeichnung raus nähen :hug: Das hab ich auch mal nicht beachtet und mich gewundert warum ich unten so ne total knubbelige Ecke hatte, die sich besch.. eiden nähen ließ.

Viel Erfolg!

 

Das könnte die Lösung sein. Ich ahbe komplett bis zur Stoffkante genäht. :rolleyes: Danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...