Zum Inhalt springen

Partner

Suche diese Jacke oder so ähnlich


Biensche

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

völlig fasziniert von meinem neuen Buch über die Technik von Koos van den Akker suche ich jetzt einen solchen Schnitt als Basismodell. Insbesondere geht es mir um diesen Stehkragen, der vorne bündig und leicht abgerundet ist.

 

Hat irgend jemand einen Hinweis ????

 

Lieben Dank

Sabine

1219614336_KoosgrueneJacke.jpg.f1930397c7543a2f3ada08b400b9282f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biensche

    2

  • zweiein

    2

  • zimtstern

    1

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

im prinzip ist das doch ein mit paspel eingefasster steh- bzw mao-kragen, oder? das kannst du eigentlich relativ leicht an jede jacke selbst dran basteln, solange die nach oben hin hoch genug geschlossen werden kann ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ich habe sowas auch schonmal gesucht und nicht gefunden. Die Lösung brachte bei mir ein Probemodell. Einfach einen Stehkragen an den Ausschnitt dran (habe ich von einem vorhandenen Schnittmuster "geliehen"), der an den Abschlüssen etwas übersteht. Und dann habe ich den gewünschten Bogen, den der Kragen machen sollte angezeichnet und ausgeschnitten. Hat ganz gut geklappt.

 

Die Jacke finde ich auch extrem schön. (Ist das appliziert?) Und die Ärmel sind toll... Koos van den Akker ist mir gar kein Begriff. Verrätst Du mir, was das für ein Buch ist?

 

Liebe Grüße von zweiein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch heißt "Koos Couture Collage: Inspiration & Techniques". Du findest es z.B. hier http://www.quiltzauberei.de/oxid.php/sid/7b3438e7ed3b24a6de2680c0afbcbc23/cl/details/cnid/-/anid/1ee409a3ffc7a9035.50030468 oder auch hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0964120178/028-3425068-9351750. Ich habe mich richtig in die Technik verliebt.

 

Vielen Dank für eure Tipps. Ich denke, ich werde mal mit Nessel selbst etwas basteln. Dann kann ich es wenigstens gleich anpassen und muß nicht erst wieder einen Schnitt mühsam suchen, den ich dann doch nur wieder ändern muss.

 

Lieben Dank an alle !!!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...