Zum Inhalt springen

Partner

Anfängertaugliche Bluse (Fertigschnitt) für Nähkurs gesucht


unkenrufe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich ja ursprünglich davon überzeugt war, meine Nähma (Janome 2160 DC) nur zum Nähen von Taschen, Täschchen und Deko/Accessoires verwenden zu wollen, bin ich durch Euch auf den Geschmack gekommen, mich doch auch an Kleidung für mich (später vielleicht auch für meinen Liebsten) versuchen zu wollen.

 

Für den Einstieg möchte ich gerne einen Nähkurs bei Martino Stoffe in FFM machen und suche dafür jetzt einen Schnitt für eine Bluse (körpernaher Schnitt, langärmelig, bürotauglich aber nicht unbedingt/zwingend im klassischen Business-Look).

 

Am Oberkörper trage ich Größe 32/34 (je nach Hersteller). Da ich eher ein A-Typ bin (Hosengröße 36), darf der Schnitt gerne etwas ausgefallener sein (Rüschen seitlich der Knopfleiste, oder etwas, das den Oberkörper betont).

 

Mir gefällt z.B.

Womens Shirt Sewing Pattern 3684 Threads Collection at Simplicity

 

Freue mich auf Eure Ideen und Vorschläge :hug:

 

LG ally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unkenrufe

    2

  • gundi2

    1

  • hopfenstange

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ally,

 

wahrscheinlich hast Du den Nähkurs inzwischen längst gemacht und läufst in Deiner schicken Bluse herum ?!

Ich habe mir für den Nähkurs Burda Nr. 8153 ausgesucht. Ich wollte speziell eben lernen, den Schnitt für meine Oberweite anzupassen und da ich (Rubens-Abteilung) unbedingt Abnäher wollte... hat auch gut geklappt. Es gibt Versionen mit Rüschen etc. ...

Für welchen Schnitt hast Du Dich inzwischen entschieden?

 

Liebe Grüße, Hopfenstange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hopfenstange,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Den Kurs habe ich noch nicht gemacht und ein Schnittmuster habe ich auch noch nicht gefunden. Werde mir deines einmal genauer anschauen.

 

Für den Nähkurs werde ich mir aber vermutlich doch eher einen Hosenschnitt zulegen, da ich mir viel Hosenstoff (8m Babycord in vier Farben) auf dem Stoffmarkt gekauft habe, der gerne vernäht werden möchte :D

 

LG ally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diesen Blusenschnitt habe ich genäht und kann ihn sehr empfehlen. Es gibt ihn auch bei "Simlicity deutsch", und die Anleitung ist sehr ausführlich.

Wenn du also doch mal eine Bluse nähen möchtest.......

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...