Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinen Dittrich Dresden - hat jemand Erfahrung?


kawald

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe, irgendjemand hier kann mir weiterhelfen...

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Service vom oben genannten Anbieter? Ich möchte mir gern eine Overlock kaufen. Mir ist wichtig, dass ich ein paar Maschinen ausprobieren kann und dass vor allem auch der Service nach dem Kauf stimmt. Ich bin Anfängerin und wenn ich mit irgendetwas nicht klar komme, würde ich gern auch mal nachfragen können...

 

Ich danke Euch für Eure Hilfe

 

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Stickoma

    1

  • kawald

    1

  • Sunny1966

    1

zum Service nach dem Kauf kann ich nichts sagen da ich am Tage 14 nach Kauf von meinem Rücktrittsrecht dort Gebrauch machte (Brother NähMa war bereits am 13. Nutzungstag im Brötchen und ich hatte keine Lust das mir das öfter passiert) - die Rückabwicklung war zwar nicht so schnell wie ich es mir gewünscht hätte aber dennoch reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 2 Bekannte in Dresden und eine aus Hamburg.

Alle 3 sind sehr zufrieden.

Ich habe mal einen Fussanlasser gesucht für eine alte Singer Overlock,in Hamburg nicht zubekommen nur auf Bestellung für 70 Euronen mit unbekannter Ankunft

Dort kein Problem und sofort verschickt für 35.- Euro.

 

Alles in allem netter Laden und promte Mailbearbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal in der Rubrik "Händlerbesprechung" geguckt, ob sich nicht schon mal jemand zu dem Händler geäußert hat? Vielleicht findest du da was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort meine Singer Ovi Online bestellt, also der Online Service ist super! Bei Vorauszahlung gibt es sogar Skonto, fand ich klasse:D

Liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab im letzten Jahr meine Ovi dort gekauft (nach vorherigem ausgiebigem Probenähen) und bin sehr zufrieden. Du solltest telefonisch vorher einen Termin vereinbaren und schonmal angeben, welche Maschinen Du testen willst (falls Du schon eine Vorauswahl getroffen hast), da nicht immer alle vorrätig sind.

 

Ich hab mich wirklich gut beraten gefühlt, da zunächst mal gefragt wurde, wie oft und wofür ich die Maschine nutzen will. So konnte schon mal eine Vorauswahl getroffen werden.

 

Die Mitarbeiter haben mir auch angeboten, ich könne jederzeit anrufen, falls es Schwierigkeiten mit der Maschine gibt. Ich würde dann schonmal telefonische Nachhilfe bekommen (was ich aber glücklicherweise noch nicht gebraucht habe). Auch (wohl kostenlose) Hilfe vor Ort gehört zum Service (das hab ich während meiner Einweisung live erlebt).

 

Geh einfach mal hin, das Probenähen kostet ja nix und Du wirst ja sehen, ob Du Dich wohl fühlst. Wenn nicht, musst Du ja nicht kaufen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

 

LG Martina

 

die allen Hobbyschneiderinnen ein frohes neues Jahr wünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca. 3 Wochen meine neue NähMa dort gekauft. Ich wußte zwar schon relativ genau, was ich wollte und hatte vorher schon andere Maschinen probiert. Aber man hat sich sehr viel Zeit genommen und alles erklärt. Allerdings macht es m.M. nach immer einen Unterschied, ob man persönlich hinfahren kann (auch im Fall von Problemen) oder ob man online bestellt.

Wenn ich mich recht erinnere wurde hier im Forum auch schon mal über den Laden diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Nähmaschine habe ich mir zwar noch nicht bei Nähmaschinen Dittrich gekauft (wohne leider zu weit weg und möchte schon den Händler in der Nähe haben) aber für meine alte Husqvarna suchte ich nach Zusatzfüsschen und die Mitarbeiterin am Telefon war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Sie haben extra noch den Näma-Mechaniker gefragt und mir dann die Füsschen zugeschickt mit der Zusicherung, dass ich sie zurückgeben dürfe, falls sie doch nicht passen. Also ich war rundum zufrieden.

 

Viele Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einer Woche meine Overlock dort gekauft. Zuvor habe ich einen Termin zum Probenähen vereinbart und angegeben welche Maschinen ich vergleichen möchte. Mir wurde alles sehr ausführlich erklärt und bisher komme ich super mit der Maschine klar.

 

Allerdings hatte ich dort auch mal eine alte Pfaff zur Reparatur, das hat mehrere Monate gedauert. Ich habe auch schon mitbekommen, dass manche Leute mehr als ein halbes Jahr auf ihre reparierten Maschinen warten. Das liegt wohl daran, dass dort zu wenig Fachleute fürs Raparieren da sind.

 

Ansonsten finde ich den Service fast schon zuvorkommend. Es gibt dort auch Garne, Nadeln usw. Was nicht vorrätig ist, wird kurzfristig besorgt. Ich bin insgesamt zufrieden. Wenn die Rückstände bei den Reparaturen aufgearbeitet werden, ist es erste Klasse.

 

minifits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher dort nur mal eine neue Spulenkapsel für die Brother bestellt.

Zum Glück rief mich eine Dame daraufhin an, und hat sich nochmal genau nach meiner Maschine erkundigt. Wäre das nicht so gewesen, hätte ich eine falsche bestellt.

 

Ich fand das gut.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne bin jeden Tag in derNähe des Ladens und daher auch schon ein paar mal drinnen gewesen. Allerdings immer nur zum Maschinen ansehen und beraten lassen. Und einmal, um meine Singern checken zu lassen, da sie sich mit "Sie" anreden ließ und trotzdem noch dumm tat. Gefunden haben sie nichts, aber immerhin alles innerhalb von zwei Tagen gecheckt. Sie hatdie kleine Macke immer noch, aber sehr selten. Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war die Tatsache, dass ich meine Maschine mit einem Dittrich Aufkleber an der Vorderseite wieder abgeholt habe. Sieht aus als wenn´s ein Leihgerät wäre. Das hat mich schongeärgert, zumal ich es erst zuhause gesehen habe.

 

aber Vertrauen habe ich schon in den Laden, ich denke, sie verstehen ihr Handwerk.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe dort schon mehrfach Zubehör bestellt ( Unterfadenspulen, verschiedenste Nähfüße ect.. ).

Durch die Bezahlung mit Paypal ist die Ware wirklich extrem schnell da.

Und mit dem Service war ich bis jetzt auch immer sehr zufrieden.

 

Grüsse

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...