Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

FIMI- Hose passt!


Mydidi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben ,

jetzt habe ich mal wieder etwas für mich genäht. Nach einem Reinfall vor ca 1 Jahr hatte ich mich nicht mehr an Objekte für mich gewagt.

Doch diesmal ,oh Wunder, sie passt die Hosse aus der FIMI (2005).

Nur in der Länge habe ich gleich schon vorsorglich ein paar cm dazugetan, aber sonst.... Prima! :jump: :jump: :jump:

Die werde ich gleich noch einmal nähen! :roller:

DAs wollte ich nur mal mitgeteilt haben..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    4

  • Mydidi

    4

  • Patchwork-Nixe

    3

  • Karinah

    3

Hallo Chris,

 

welche hast du denn genäht?

 

Muß jetzt auch mal wieder etwas für mich machen, der Kleiderschrank meiner Tochter platzt bald - aber Mädchenkleidung nähen macht einfach Spaß. Vor allem: es paßt! :)

 

Schöne Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider finde ich keine größenangaben. weiss da jemand mehr???

 

 

moin,

 

die grössen sind s-xl, wobei meiner meinung nach die hosen aus der ersten fimi recht grosszügig sind. aus der zweiten hab ich noch keine genäht.

 

liebe grüsse

 

bini :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genäht habe ich die Hose 2864 in Grösse M. Sie ist ein wenig wie eine Hüfthose, aber dadurch dass der Bund rund geschnitten ist macht sie sich ganz gut. :)

Meist steht bei mir der Bund ziemlich ab, so dass ich da immer noch Abnäher hinfriemeln muss. Aber bei der Hose musste ich nichts ändern, ausser eben ein wenig an Länge zugeben.

Die letzte Hose aus der All Women (der Vorgängerin der FIMI) war zu kurz und zu weit, der Schritt hing irgendwo zwischen Knie und Schritt, was recht blöd aussah , an mir. :(

Die Hose habe ich meiner Freundin vermacht, und der passte sie super. :cool:

Manchmal muss man wohl probieren.... aber erst ein Modell aus Nessel zu nähen schreckt mich meist ab (wegen Faulheit... :o ).

Die letzten Objekte waren auch nur für meine Tochter, deren Kleiderschrankt füllt sich auch immer mehr. so dass sie mich schon fragt was sie anziehen soll, weil soooooo viel da ist. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...super, werde es auch mal probieren.

Zuerst möchte ich aber die 7/8 Hose mit dem Riegel am Saum Nr. 2875 probieren....hoffentlich klappt es dann auch so gut wie bei dir!

 

Schönen Sonntag

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Hose aus der All Women (der Vorgängerin der FIMI) war zu kurz und zu weit, der Schritt hing irgendwo zwischen Knie und Schritt, was recht blöd aussah , an mir. :(

 

Die All Woman gibt es meines Wissens immer noch. Die ist jedoch für große Größen gedacht. Entsprechend fallen die Schnitte aus.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genäht habe ich die Hose 2864 in Grösse M. Sie ist ein wenig wie eine Hüfthose, aber dadurch dass der Bund rund geschnitten ist macht sie sich ganz gut. :)

Meist steht bei mir der Bund ziemlich ab, so dass ich da immer noch Abnäher hinfriemeln muss. Aber bei der Hose musste ich nichts ändern, ausser eben ein wenig an Länge zugeben.

 

Hallo!

 

Hast Du für diese Hose auch wie angegeben Stretchstoff genommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

welche Hosengröße trägst Du normalerweise ? Ich habe nämlich Gr. 40 und bin mir nicht sicher ob ich S oder M nähen sollte, denn die Hosen der letzten Ausgabe vielen ja sehr groß aus.

 

Viele Grüße

Nordlicht68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hab sie mir auch genäht, die Hose 2864.

Normal trage ich Hosen in der Gr. 38/40 und habe hier Größe M genäht.

 

Ich muss sagen: sie passt super!

Allerdings habe ich hinten 2 kleine Abnäher gemacht, weil sonst der Bund abgestanden hätte. Die Länge war geraaaaade so ausreichend, aber ich bin auch nur 1,58 m groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann werde ich mir diesen Schnitt mal am Wochenende vornehmen.

Wir haben am Sonntag verkaufsoffen und da präsentiere ich mich in einem großen Möbelgeschäft mit einem Werbe(stand)tisch, an dem ich mir dann die Zeit mit Nähen vertreibe ;)

Hab schon einige Sachen, die ich mir an diesem Tag nähen will! Vielleicht kann ich ja auch mit Dessous ein paar neue Kundinnen locken :rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich nähe grade die FIMIFHose 2864, in S, die Maße laut Tabelle passen auf meine Maße. Ich hefte momentan und will erstmal eine Anprobe machen, da ich das Gefühl habe die Hose wird viel zu gross. Obwohl ich bestimmt keine duennen Beine hab.

 

Ich nehme statt Nesselprobestoff, den Stoff LENDA von Ikea, ein dicker grob bewebter BW-Stoff, kostet 5,99 /m und weil er aus dem Programm fliegt konnte ich ihn fuer 3,-/m ergattern.

Dann kann ich die " Probehose" wenigstens anziehen.

Rechne aber mit zahlreichen Proben und Änderungen bis sie sitzt.

Vielleicht kommen noch Taschen drauf hinten, mal sehen.

 

Grüsse Karinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sie ist fast fertig!

Nach zahlreichen Aenderungen, fast 10cm aus der Taille raus,(obwohl das gepasst haben muesste nach Masstabelle). Dann die Beine waren mir viel zu weit bzw. breit, musste ich ein bisschen anpassen, der Formbund passt jetzt natuerlich garnicht, da fummele ich grade rum. Und zu lang ist sie auch...

Hinten habe ich noch 2 grosse Taschen draufgenäht, war mir zu nackt ohne.

 

Aber so langsam denke ich sie wird toll! :) Schön wenn was klappt!

Die Premiere für meine neue Maschine die 4434 von Quelle!

 

Grüsse Karinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade an der Hose 2875 - muss aber gestehen, dass ich vorsichtigerweise den Schnitt auf eine gut passende (und gerade frischgewaschene) Hose gelegt und etwas angepasst habe - bin mal gespannt, wie diese Art der Passe zu meinem Po passt!

Drückt mir mal die Daumen

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade an der Hose 2875 - muss aber gestehen, dass ich vorsichtigerweise den Schnitt auf eine gut passende (und gerade frischgewaschene) Hose gelegt und etwas angepasst habe - bin mal gespannt, wie diese Art der Passe zu meinem Po passt!

Drückt mir mal die Daumen

Tschüssi Rita

 

Hallo Rita!

 

Und wie ist sie?? Hast Du sie schon fertig??

Ich möchte sie nämlich jetzt anfangen und weiß leider nicht so genau, wie sie ausfällt. Welche Größe hast Du genommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Gr. S genommen, die Maße stimmen mit meinen genau überein.

Musste trotzdem an der Taille was rausnehmen. Der Zuschnitt vom Formbund war komischweise aber nicht 10cm zu lang, eher fast zu kurz.

Fast fertig!

Jetzt sitzt sie perfekt!

Ich will sie heute abend noch fertig kriegen, damit ich mit den neuen Stoffen vom Stoffmarkt anfangen kann! Bin wieder total inspiriert und motiviert!! :D

 

Wenn die Hose fertig ist, und ich das hinkriege kommt sie in die Galerie!

 

Gruss

Karinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Gr. S genommen, die Maße stimmen mit meinen genau überein.

Musste trotzdem an der Taille was rausnehmen. Der Zuschnitt vom Formbund war komischweise aber nicht 10cm zu lang, eher fast zu kurz.

Fast fertig!

Jetzt sitzt sie perfekt!

Ich will sie heute abend noch fertig kriegen, damit ich mit den neuen Stoffen vom Stoffmarkt anfangen kann! Bin wieder total inspiriert und motiviert!! :D

 

Wenn die Hose fertig ist, und ich das hinkriege kommt sie in die Galerie!

 

Gruss

Karinah

 

Hallo Karinah!

 

Hast Du die Hose 2875 genäht?? Wenn ja, wird die nun mit Besatz gemacht (also ich möchte die 3/4 Version nähen) oder mit dem Taillenrand??? Man braucht doch nur das eine oder das andere, oder??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.