Zum Inhalt springen

Partner

Modellvorschlag gesucht


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich baue mal wieder auf eure Hilfe.

 

Ich habe schon länger eine Wolle, die möchte ich endlich verstricken, aber ich finde nichts dafür. Sie war mal schweineteuer, sieht sehr elegant aus, ist schwarz lila und schimmer so edel. Ich meine die hatte einen Seidenanteil, sie ist auch wahnsinnig weich und so "flutschig", und vom Gewicht her kein federgewicht.

Nun, trotz Hefte finde ich nichts dafür-aber so rein gar nichts!

 

Habe ihr irgendwelche Ideen? Kliltzekleine Ideen, vielleicht hilft mir schon ein Denkanstoss. Ich weiß da echt nichts, und das schon über Jahre...

 

viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    5

  • tini

    2

  • Calypso-Feenwerkstatt

    2

  • SlicKy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

die Wolle ist glatt, ohne Struktur. Ich glaube ich hatte damals 1 kg gekauft.

Ich habe auch keine Banderolen davon mehr, da ich sie damals umwicklen mußte, das waren so Stränge. Es ist denke ich für Nadelstärke 4 richtig.

 

Tja, in welche Richtung, gute Frage! Es kann was verrücktes sein, oder auch elegant, nur nichts so langes. Ich glaube, das würde sich runterziehen und außerdem wäre ich dafür zu klein.

Ich bin offen für alles!

 

Schon Ideen?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zamba, da hatte ich schon geguckt, aber nix....

 

Pullunder trage ich nicht, die sind für mich, das absolut überflüssigste Kleidungsstück was es gibt. Sorry, finde ich auch an manchen schick, aber für mich, ne!

Na ja, und zu lang wäre glaube ich nicht gut, weil es sich durchhängend könnte, so leicht ist die Wolle nicht. Außerdem glaube ich das, bei etwas kleineres, die Wolle besser zum ausdruck kommt. Sie ist toll, sie schimmert so edel...

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit einem schicken zopfmuster? ;) oder einem pulli mit ganz tiefem ausschnitt, wo du dann eine bluse oder ein shirt drunter ziehen kannst.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eine schöne Wickeljacke. Im aktuellen Katalog von JUnghans-Wolle sind wunderschöne Modelle drin. ich stricke mir im Moment einem Pulli aus der Verena, die gerade auf den Markt gekommen ist.

 

Hast Du vielleicht mal ein Foto von der Wolle vielleicht können wir Dir dann auch weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wär´s mit einem Shrug / Bolero? Da hast Du zwar bestimmt Wolle übrig, aber ich finde, diese Dinger sind toll zu kombinieren, und wenn die Wolle relativ glatt ist, ginge ja auch ein schönes Lochmuster.

 

Oder eine Wickeljacke...bei NS 4 müßte das eigentlich möglich sein. und dann vielleicht mit farblich passendem Satinband geschlossen, daß unterstreicht die edle Wirkung.

 

Du könntest den Shrug /Bolero auch mit einer Edelschliesse versehen, z.B. eine Strassbrosche. Bei so einer Wolle würde ich etwas stricken, daß nicht so belastet/ausgesessen wird wie z.B. ein Kleid. Oder wie etwas, was auf der Haut getragen und oft gewaschen wird. Und wenn es sich aushängt, kommt ein Mantel auch nicht in Frage.

 

Nette Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast Du schon die neue Rowan Hefte gesehen? Da sind immer viele schöne Modelle drin...http://shop.strato.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/61043990/Categories/%22Selber%20machen%22/%22Books%2C%20Patterns%22/ROWAN

lg

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so wie Du die Wolle beschreibst (seidig, glänzend, nicht so leicht) würde ich daraus einen Pullover mit Wasserfallkragen machen.

Ein Kurzpullover der ganz schlicht ist weil die Wolle an sich ja wirkt und um den Glanz usw. zu betonen ein weich und üppig fallender Wasserfallkragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

soviele Vorschläge, DANKE Euch ALLEN!!!

 

Nachher werde ich mal durch den Schnee hüpfen und mir die neue Verena und Sabrina ansehen.

Bei Rowan werde ich mich auch nachher mal in Ruhe umsehen.

Aber ihr habt mir schon Denkanstösse gegeben und ich denke es wird ein Bolerojäckchen oder Shrug. Werde mir mal da eine passende Anleitung raussuchen. Ich danke euch wirklich, warscheinlich hätte ich noch weitere Jahre über der Wolle gebrütet und sie gehütet:D

 

@Tini: der Pulli ist überhaupt nicht mein Fall. Sorry!Aber trotzdem danke!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oesti,

 

wahrscheinlich hast du schon angefangen, aber falls nicht finde ich dieses Modell soooo schön:

 

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_XW8chWF8gUEGmVatrHz5rYpRFgjm/F=produkt_formular/P=01_D_HPNM_8306/K=01_D_2513

 

Die Wolle scheint zwar dicker zu sein als deine, aber vielleicht läßt es sich ja umrechnen.

 

Viele Grüße,

 

klhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Modell von Junghans sieht wirklich gut aus. Aber nicht für diese Wolle, das würde oversized aussehen. Die Wolle wirkt schon so genug, da wäre etwas schlichteres schöner.

Angefangen habe ich noch nicht, aber ich weiß das ich einen schlichten Bolero möchte, gerne mit einem Satinbändchen zum schließen. Da werde ich nochmal suchen gehen.

 

Danke Euch allen nochmals

 

viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...