Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster von Sweetembroidery und Design by Sick verkaufen?


Erika K.

Empfohlene Beiträge

Moin erst mal an Alle,

 

ich sticke gewerblich Applikationen und meine Kunden sind auch immer auf der Suche nach Stickmotiven die ich dann für sie sticken soll.

Das ist ja auch kein Problem den meine Stickmotive die ich kaufe da habe ich immer die Genehmigung fertige Applis zu verkaufen.

 

Nun hat mir ein Kundin die Motive von Rekada Kids genannt und ich habe geschaut und festgestellt, das sie Motive von Design by Sick und auch Motive von Sweetembroidery verkauft.

 

Auch ich habe bei beiden Anbietern einen Membership würde aber nir auf die Idee kommen die Dateien weiter zu verkaufen und dann noch als meine ausgeben.

 

Soviel zum dem Theme das die Stickmuster geschützt sind.

Mich regt es ziemlich auf das sich Andere mit fremden Federn schmücken.

 

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • farinelli

    1

  • etti66

    1

  • Kalle Wirsch

    1

  • Erika K.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

das muss nicht unbedingt so sein, wie es aussieht.

 

viele stickmusterhändler (wie sick) kaufen ihre designs by designern oder digitizern, bei denen auch andere händler kaufen. und viele digitizer setzen die gleichen cliparts, die auch frei zu erwerben sind, in stickmuster um. die unterscheiden sich dann nicht im motiv, sondern ggf. nur in der qualität.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

ich denke, Farinelli hat Recht. Selbst bei Sick-Design gibt es manche Vorlagen von mehreren Digitizern jeweils als eigene Serie (z.B. Redwork Pferde, exakt die gleichen Motive!). :eek:

 

Manche der Motive gibt es sogar auf Freebie-Seiten, die ich vorher schon gekauft hatte, aber man weiß eben nie, wie die Qualität ist und was derjenige kann ;)

 

Wenn Du bei Clipartoon, DesignStitch oder Clipartoris die Motive ansiehst, dann kommt Dir da bestimmt einiges bekannt vor, da mehrere Anbieter Serien nach deren Motiven im Programm haben. :D

Ähnlich bei Janea (Gaby Siewertsen): Sie bietet Vorlagen an, welche sie dann entweder exclusiv nur einmal verkauft oder bei manchen Motiven auch 5x (sind dann günstiger), so daß es eine Serie schon mal bei zwei oder mehr Anbietern geben kann (s. Lovely-Buttons beim Stickbär und bei my-wild-child). Ist auch bei der Tüddelbude so, s. Grafiken: Unikat, 3x zu kaufen, unbegrenzt zu kaufen.

 

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestossen. Da ich sowohl Admin von http://www.landof1000stitches.de bin und gleichsam zu Rekada Kids gehoere, ist es wohl an mir das klar zu stellen.

 

1. Cliparts werden zig mal verkauft ...zu allen Stickmustern wurden die Rechte erworben.

2. Ja, einige wenige Sets sind in Cooperation vorhanden, in diesen Faellen aber gekennzeichnet.

 

Vielen Dank an Fiedelinchen...ja, man sollte vorsichtig mit solchen Behauptungen sein. Warum fragt man nicht einfach direkt nach?

 

Und insbesondere ueber die Qualitaet der Muster bei Design by Sick habe ich sehr persoenliche Meinung....mehr muss ich sicher nicht dazu sagen.

 

Wer sich naeher mit Cliparts beschaeftigen moechte, dem sei Google empfohlen...Rekada kauft Cliparts bei mehr als 2 Dutzend Anbietern. Selbstverstaendlich nicht immer exclusiv...solche Muster tauchen dann natuerlich in verschiedenen Varianten und vor allem Qualitaeten auf.

 

Rekada versteckt sich diesbezueglich nicht, bietet Freebies und eine ganze Reihe Kundenfotos von fertigen Arbeiten.

 

Viele Gruesse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...