Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff in Nürnberg schließt, hier die Alternativen


Patsy

Empfohlene Beiträge

Das Pfaff Nähzentrum (auch bekannt als Bär Nähzentrum) in Nürnbergs Innenstadt (Königstr. neben Karstadt) schließt in der 2. Augustwoche 2007.

 

Ich möchte hier die Alternativen aufzählen, die man dann in Nürnberg zum Einkaufen von Nähmaschinen und Stoffe hat, auch der Nähkurs, den Sabina in den Räumen von Pfaff abgehalten hat, geht in ihren eigenen Räumen weiter (siehe weiter unten):

 

Der Mechaniker, der derzeit im Nähzentrum Pfaff die Nähmaschinen reparierte, Herr Roth, kümmert sich dann weiterhin um Garantieansprüche an den vom Pfaff Nähzentrum verkauften Maschinen und repariert sie (natürlich auch andere Firmen), außerdem verkauft er auch neue Maschinen verschiedener Marken:.

Nähmaschinen Roth, Peter-Henlein-Str. 25, 90443 Nürnberg

 

Andere Adressen für Nähmaschinen und Nähmaschinenreparaturen in Nürnberg:

 

Nähmaschinen Lange, Humboldstr. 100, Nürnberg (Südstadt), Tel: 0911 435177 - versch. Firmen auch Ovis usw. Verkauf und Reparatur (kann ich empfehlen)!

Herbert Seitz, Habsburger Str. 73, 90475 Nürnberg, Tel: 0911/835398 , versch. Firmen, auch Industrienähmaschinen, Verkauf und Reparatur,

Kreativer Nähladen Martina Winter-Daut, Bierweg 76, 90411 Nürnberg, Tel: 911 5297699, Verkauf nur Berlina, Reparatur alle Firmen

H & F Ebbing, Schwabacherstr. 35, 90439 Nürnberg, nur noch Reparatur von Nähmaschinen (keine Ovis usw.) Tel: 0911/617869,

ansonsten gibt es noch 2 Firmen, die Industrienähmaschinen herstellen und verkaufen: Dürkopp Adler AG und Busche Konrad GmbH & Co. KG.

 

Stoffe gibt es bei Karstadt, Innenstadt und Langwasser,

Stoff-Bauer, Kirchenweg 14, 90419 Nürnberg, http://www.stoff-bauer.de,

Stoffgallerie Petry, Humboldstr. 135, 90459 Nürnberg, http://www.stoffgalerie-petry.com

Stoffe-Bogner, Hefnersplatz in Nürnberg (sehr unfreundliche Verkäuferinnen!)

 

Nähkurse gibt es bei Sabinas Nähstube, Pirkheimerstr. 133, 90409 Nürnberg, Tel: 0911 5815627,

Die kleine Nähstube, Königswarterstr. 16, 90762 Fürth, Tel. 0911 22950, öffnet am 1. Oktober 2007, Diese Nähstube wird von einer dann ehemaligen Mitarbeiterin von Pfaff, Frau Toumanidis, eröffnet. Dort kann man sich z. B. auch Stoffe besticken lassen, Kurzwaren usw. sehr nette Frau!

 

Liebe Grüße von Patsy

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Telefonnummer gelöscht - war falsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Babsi

    7

  • Patsy

    5

  • smunkert

    2

  • Schokoli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

 

toll von dir, ich wusste gar nicht, dass es soooo viele Stoffgeschäfte in Nürnberg gibt! Da wird man doch fündig werden!

 

Schöne Grüße von Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, in Nürnberg gibt's ja reichlich Alternativen. Da sieht's bei uns schon deutlich trüber aus - und das, obwohl ich nicht wirklich in der Provinz wohne :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

einen Stoffladen habt ihr vergessen. Ich weiß leider nicht wie er heißt. Ist ein "italienischer" Stoffladen und befindet sich in der Gasse zwischen Mauthalle und Kaufhof.

Hat allerdings sehr teuere und edle Stoffe. Hab deswegen noch nie dort was gekauft. Karstadt ist schon recht heftig mit den Preisen!

Man kann sich in dem Laden auch Marfy-Schnitte bestellen lassen.

Wer also mal was ganz Edles sucht...

 

Außerdem gibts Fema-Stoffe noch in Fürth, Nürnberger Straße.

 

Soweit aus Nürnberg. Viele Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass wieder ein Laden zumacht, aber ich muss auch sagen, dass ich mich im Pfaf-Laden in Nürnberg nie besonders ohl gefühlt habe, die Verkäuferinnen waren immer ziemlich reserviert.

 

Es gibt aber nch ein riesiges Pfaff -Geschäft in Neumarkt, ist ja nicht s weit weg (Pfaff Bretschneider, Innenstadt Neumarkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, der süße kleine Laden von Gerda.

Einige sehr schöne Kinderstoffe von nahmhaften Herstellern.

http://www.naehfieber.de/Shop.html

 

Ja und wenn man aus Nürnberg in die Umgebung rausgeht, was einem da noch für Stoffläden über den Weg hüpfen. Also ich finde wir können uns echt nicht beklagen. Aber das würde den Rahmen vermutlich immens sprengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, inzwischen habe ich, dank euerer Hilfe meine Liste mit Nähgeschäften (Stoffe, Kurzwaren usw.) erweitert. Hier ist das Ergebnis:

 

Stoffe und Kurzwaren:

Karstadt, An der Lorenzkirche, 90402 Nürnberg

Karstadt, Langwasser, Nürnberg

Stoffe Bogner, Jakobsplatz, 90402 Nürnberg (kaufe ich nichts mehr - finde ich sehr unfreundlich)

Stoffgalerie Petry, Humboldstr. 135, 90459 Nürnberg, Tel: 0911 4333366

Stoffzentrum Maderer, Peterstr. 7, Nürnberg, Tel: 0911 466358

Stoff Bauer, Kirchenweg 14, 90419 Nürnberg, Tel: 0911 337828

Fema-Stoffe, Maximilianstr. 30, 90431 Nürnberg, Tel: 0911 3150400

Stoffecke, Johannisstr. 47 a, Nürnberg, Tel: 0911 3776964

Peter Josef & Sohn, Paulstr. 21, Nürnberg, Tel: 0911 442106

Der Nähladen, Bierweg 76, Nürnberg, Tel: 5297699, meist Patchworkstoffe

Suna Kök, Allersberger Str. 61 (Achtung, Adresse ist neu), Nürnberg, Tel: 0911 457305 - Schneiderbedarf, Kurzwaren und nur Futterstoffe

Eberhard & Sohn, Austr. 9, Nürnberg, Tel: 0911 265520 - Schneiderbedarf, Kurzwaren und nur Futterstoffe

KA International, Dr.-Kurt-Schumacher-Str. 21 - Nur Deko und Bezugsstoffe

Nähmaschinen Lange, Humboldstr. 100, Nürnberg, Tel: 435177 - Kurzwaren und ein wenig Stoffe, meist Futterstoffe

 

Nähmaschinen:

Nähmaschinen Roth, Peter-Henlein-Str. 25, 90443 Nürnberg, Tel: 0911 22950 (zuständig auch bei Garantieansprüchen bei Kauf von Nähmaschinen bei PFAFF Nähzentrum), ab Sommer 2007,

Nähmaschinen Lange, Humboldstr. 100, Nürnberg (Südstadt), Tel: 0911 435177 - versch. Firmen auch Ovis usw. Verkauf und Reparatur (kann ich empfehlen)!

Gerhard Seitz, (Groß- und Einzelhandel), Habsburgerstr. 73, 90475 Nürnberg, Tel: 0911/835398 - Nähmaschinen, Industriemaschinen - Verkauf und Reparaturen

Kreativer Nähladen Martina Winter-Daut, Bierweg 76, 90411 Nürnberg, Tel: (911 5297699 - Verkauf nur Bernina, Reparaturen alle Marken

H. u. F. Ebbing Schwabacher Str. 35, 90439 Nürnberg, Tel: 0911/617869 - nur noch Reparaturen von (normalen) Nähmaschinen

Konrad Busche GmbH & Co. KG (Industriemaschinen), Am Keuper 15, 90475 Nürnberg, Tel: 09128/728951

Dürrkopp Adler AG (Industriemaschinen), Petersauracher Str. 37, 90449 Nürnberg, Tel: 0911/6722030

 

Nähkurse:

Sabina's Nähstube, Pirckheimer Str. 133, Tel: 0911 5815627

Karstadt, Königstr., Nürnberg

Stoffe Bauer auf Anfrage (Adresse siehe bei Stoffe)

 

Sei noch erwähnt, dass Frau Toumanidis, die bei Pfaff ab und zu ausgeholfen hat (die ist wirklich sehr nett), ab 1.10.2007 eine Nähstube in Fürth aufmacht, wo man auch Soffe besticken lassen kann:

Die kleine Nähstube, Königswarterstr. 16 (Fürther Freiheit), 90762 Fürth, Tel: 0911 999509522

 

So, ich glaube, dass wir da in Nürnberg doch ganz gut zurecht kommen können. Danke für euer Hilfe.

 

Schöne Grüße von Patsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

Pfaff macht in Nürnberg neu auf!!

 

Ich war heute in der Stadt und habe zufällig gesehen, dass Pfaff einen neuen und viiiieeel größeren Laden aufmacht.

 

Am Lorenzer Platz, gegenüber von Küchen-Lösch. Ich glaube da war vorher mal ein Musikinstrumenten-Geschäft drin.

 

Es stand zwar noch kein Eröffnungsdatum am Fenster, aber es standen zur Zierde schon mal ein paar vereinzelte Nähmaschinen im Fenster. Ansonsten schien mir der Laden gerade fertig renoviert, aber noch nicht eingerichtet.

 

Ich schätze mal, dass der Laden Mitte bis Ende August eröffnet wird.

 

Der Laden kann nur besser werden als früher...

 

Viele Grüße

Barbara

P.S. @ Bluesmile: Den Laden "Samt und Seide" in Gostenhof gibt es leider nicht mehr. Wollte neulich mal hinschauen (kannte das Geschäft noch nicht), aber außer einer Telefonnummer im Schaufenster des gähnend leeren Laden war nichts zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Pfaff macht in Nürnberg neu auf!!

 

Ich war heute in der Stadt und habe zufällig gesehen, dass Pfaff einen neuen und viiiieeel größeren Laden aufmacht.

 

Am Lorenzer Platz, gegenüber von Küchen-Lösch. Ich glaube da war vorher mal ein Musikinstrumenten-Geschäft drin.

 

Es stand zwar noch kein Eröffnungsdatum am Fenster, aber es standen zur Zierde schon mal ein paar vereinzelte Nähmaschinen im Fenster. Ansonsten schien mir der Laden gerade fertig renoviert, aber noch nicht eingerichtet.

 

Ich schätze mal, dass der Laden Mitte bis Ende August eröffnet wird.

 

Der Laden kann nur besser werden als früher...

 

Viele Grüße

Barbara

P.S. @ Bluesmile: Den Laden "Samt und Seide" in Gostenhof gibt es leider nicht mehr. Wollte neulich mal hinschauen (kannte das Geschäft noch nicht), aber außer einer Telefonnummer im Schaufenster des gähnend leeren Laden war nichts zu sehen.

 

das klingt ja gut!!

 

Bin ganz zufällig :D im August in Nürnberg, da werd ich dort doch gleich mal vorbeischauen.

 

Weiß einer, wie dieser FEMA-Laden heutzutage so ist?? Früher (sagen wir, so vor 15 Jahren) war ich mal drinnen, aber der kam mir schon sehr ramschig vor... hat sich das gebessert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte woche in dem "alten" Pfaff-Laden und die haben nichts gesagt, dass Pfaff woanders wieder aufmacht, sondern, dass einige eigene Läden aufmachen, bzw. arbeitslos werden. Verstehe ich alles nicht. Aber am Freitag bin ich in der Stadt, da gehe ich schauen! :o

 

@Patchwork-Nixe: zufällig war ich heute bei Fema. Das ist ein ganz kleiner Laden mit Stoffregalen bis an die Decke und Stoffballen überall. Ramschig schaut es aus, ja! :D. Aber sie haben schöne Stoffe, vor allem auch Vleece und noch ein paar Wollstoffe vom letzten Jahr. Sommerstoffe sind im Moment im Angebot. Neue Winterstoffe sollen Ende Aug/Anfang Sept kommen. Da schaue ich mal rein, ramschig hin oder her, auf die Stoffe kommt es an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer, wie dieser FEMA-Laden heutzutage so ist?? Früher (sagen wir, so vor 15 Jahren) war ich mal drinnen, aber der kam mir schon sehr ramschig vor... hat sich das gebessert??

 

Nöh....

 

Aber manchmal macht man trotzdem ein nettes günstiges Schnäppchen.

 

Wenn du in Nürnberg bist, schau mal zu Karstadt rein, die haben viele Sommerstoffe reduziert. OK, zwar nicht spottbillig, aber m.E. von teuer auf angemessen bis erschwinglich (für mein Empfinden).

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den fema laden in nürnberg kenne ich nicht aber den in erlangen und in dem in schwabach war ich noch letzten freitag.

diese beiden läden sind auch recht ramschig u. chaotisch.

viel zu vollgestofft, mir macht da das schauen nicht wirklich spass.

der laden in erlangen ist so klein, daß man platzangst bekommt wenn drei kunden drin sind und die stoffe stapeln sich bis unter die decke.

die preise sind allerdings im angenehmen bereich, das läßt mich dann ab und zu doch mal dort vorbeigehen.:)

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte woche in dem "alten" Pfaff-Laden und die haben nichts gesagt, dass Pfaff woanders wieder aufmacht, sondern, dass einige eigene Läden aufmachen, bzw. arbeitslos werden. Verstehe ich alles nicht. Aber am Freitag bin ich in der Stadt, da gehe ich schauen! :o

 

Mädels,

 

jetzt schlagt mich nicht. Ob das wirklich wieder ein Pfaff-Laden wird, kann ich so 100%ig nicht bestätigen. Weiß jetzt nicht genau, ob bzw. was über dem Laden als Firmenschild stand. Der Laden war noch komplett leer, nur in den Schaufenstern standen mehrere und zwar soweit ich weiß, ausschließlich Pfaff-Maschinen. Außerdem war ein Hinweisschild mit div. Anschriften an der Tür angebracht, welche ich nur überflogen habe und jetzt nicht mehr wiedergeben kann. Im Laden standen diskutierend ein Mann und eine Frau.

 

Da ich ziemlich in Eile war, hab ich mir nicht alles gemerkt (soviel gabs auch überhaupt nicht....), hab es aber als neuen Pfaff-Laden assoziiert.

 

Jedenfalls macht da ein neuer Laden auf, in dem es mit ziemlicher Sicherheit (Pfaff-)Nähmaschinen zu kaufen geben wird.

 

Wir werden sehen. Es kommen bestimmt einige von uns in Kürze dort vorbei (ich - vielleicht nächsten Montag :) ).

 

Viele Grüße

 

Barbara

P.S. Hey Patsy, du hast doch nicht soooo weit zum Lorenzer Platz. Mach doch mal einen Abendspaziergang und berichte uns. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt jetzt zwar nicht wirklich hierher, aber ich habe gehört, dass der Bogner auch nächstes Frühjahr zumachen will. Weiß da jemand was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt jetzt zwar nicht wirklich hierher, aber ich habe gehört, dass der Bogner auch nächstes Frühjahr zumachen will. Weiß da jemand was ?

 

Hallo Patsy,

nein ich weiß nix drüber. War erst kürzlich mal drin. Hab aber nur rumgeguckt und mich nicht groß mit der Verkäuferin unterhalten.

 

Vielleicht hast du die Verkäuferin so frustriert mit deiner Reklamation, so dass jetzt der Laden geschlossen wird? ;)

 

Schönen Abend wünscht dir

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so: Wenn einem die Stoffe im Bognerladen sichtbar gefallen und man nicht davon spricht, dass man ja eigentlich etwas anderes sucht und wenn man nicht auf die Preisschilder sieht, dann wird man dort freundlich bedient. Genau das hab ich neulich doch getan und kam mir irgendwie zweitklassig vor. War vielleicht Einbildung, aber das ist ja beim Verkaufen vieles.

Im Secondhand-Laden schräg gegenüber hab ich dann ein wirklich langes (!), hochrotes (!) und hm nagut halbwegs passendes Kleid ergattert :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu den Fema-Läden.

 

Ich gehe ja da auch regelmässig hin. Nachdem ich da täglich vorbeilaufe schaue ich aber vorher durchs Schaufenster ob die ältere Frau (ist sogar glaub ich die Frau vom Chef) da ist. Die hat sowas von die A...ruhe weg. Letztens, der Laden war voll (hatte leider keine andere Wahl, bin nicht in den Karstadt gekommen und musste da eine Kleinigkeit kaufen), war sie erst mal 5 Minuten von der Bildfläche verschwunden. Sie kam wieder und hatte anscheinend erst mal geraucht - zumindestens hat es danach gerochen. Für einen kleinen Reißverschluß war ich dann über eine halbe Stunde im Laden. Die anderen Verkäuferinnen sind ziemlich zackig. Die Angestellten in der Nbg/Maximilianstr. haben ihren Laden aber ordentlich unter Kontrolle, da schaut es immer sauber und aufgeräumt aus.....

 

Das sind meine Erfahrungen ;)

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

so nun der vorerst aktuelle Bericht:

 

Pfaff macht am Lorenzer Platz neu auf (zwischen dem Musikgeschäft und dem Brautkleiderladen).

Er nennt sich Pfaff Zentrum Nürnberg.

Er scheint einem anderen Besitzer zu gehören, einer gewissen Firma Runge, welche lt. Internetseite Geschäfte in Lauf, Hersbruck und Erlangen haben und seit über 100 Jahren "in Nähmaschinen machen". Der alte Laden nannte sich ja Pfaff Nähmaschinen Bär.

Auf der Internetseite ist neben Pfaff auch die Rede von Husquarna.

 

Also lassen wir uns überraschen. Im Laden ist seit Montag noch nicht viel passiert, ein paar Kartons mehr stehen im Fenster rum. Im Laden ist noch gähnende Leere, kein Regal, nur ein Häufchen zusammengekehrter Schmutz...

 

Wird wohl noch ein paar Wochen dauern. Ein Eröffungstermin war auch nicht zu sehen.

 

Was den Fema-Laden an der Maxi betrifft, finde ich persönlich den trotzdem etwas "unaufgeräumt", aber das liegt wohl daran, dass er einfach mit Stoffen zu überfüllt ist.

 

Ja und Bogner scheint wohl zu schließen. Auf meine Frage hin erntete ich jedoch nur ein leises Ja (von der netten Verkäuferin). Sie konnte/wollte/durfte wohl nicht mehr sagen, weil noch eine andere Kundin im Laden war.

 

Eine gute Nacht wünscht euch

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

so - heute war ich in dem neuen Pfaff-Laden mal drinnen, nachdem mich der nette Verkäufer vor dem Laden angesprochen hatte, ob er mir helfen könnte (ich hatte das Schaufenster interessiert studiert).

 

Der Laden macht offiziell übermorgen, Samstag 1.9. auf. Man kann aber durchaus auch jetzt schon was einkaufen (was ich auch gleich getan habe ;) ). Es ist halt noch nicht alles fertig, manche Preise müssen noch im Computer gesucht werden etc.

 

Ab dem Eröffnungstag gibt es eine Woche lang 20 % ? (oh Gott ich hab ein Hirn wie ein Sieb :( ) auf alle Kurzwaren.

Weiterhin werden verschiedene Pfaff-Nähmaschinen und Overlocks zu deutlich günstigeren Preisen verkauft. Wer also sowieso mit dem Gedanken an den Kauf einer Pfaff-Maschine spielt, sollte doch mal dort vorbeischauen.

 

Es verspricht, ein sehr schöner und relativ großer Laden zu werden. Viel Auswahl an Zubehör (z.B. Stickvliese, Stickkarten, auch Husquarna Maschinen und Zubehör), Garne, Kurzwaren etc.

 

Öffnungszeiten vorerst bis 19 Uhr, Samstag bis 16:30.

 

So - mehr fällt mir vorerst mal nicht ein. Hinschauen lohnt sich auf alle Fälle. Ach ja: und Kundendienst wird auch vor Ort durchgeführt - nicht nur Pfaff und Husquarna. Da ein Parkhaus (Findelgasse - mit Ausgang direkt am Lorenzer Platz) gleich vor der Tür ist, ist es auch kein Problem, mal eine schwere Maschine dort hinzubringen. Allerdings dürfte am Samstag das Parkhaus ratzfatz voll sein (ich gestehe, ich habe noch nie dort geparkt).

 

Viele Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das trifft sich gut, denn ich bin im Oktober in Nürnberg und freue mich schon Nähmaschinenzubehör mal wieder live zu sehen.

Danke für den Tip

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

vielen Dank. Das Geschäft werde ich gleich mal anschauen - ich will mir doch schon so lange eine Stickmaschine kaufen - aber ich habe noch keine Zeit gehabt mich näher mit der Thematik auseinanderzusetzen. Da ich mit meiner Pfaff so gut zurecht komme, kann ich mich ja vielleicht da mal beraten lassen.

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...