Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe/Idee gesucht


alinico

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

brauch mal eure Hilfe. Sohnemann hat es fertig gebracht in 2 nagelneue T-Shirts Löcher reinzumachen. Wie ja bekannt ist es recht schwierig solche per Hand zu stopfen.

Das eine befindet sich direkt vorne und das andere ist ein Riss gut 1-1,5 cm lang dort wo das Edikett angebracht ist. Einer seiner Klassenkameraden hat an dem Edikett gezogen und abgerissen - Loch:mad:

Wie würdet ihr die Löcher stopfen? Gleich vorweg - Stickmaschine keine vorhanden. Applizieren schwierig - könnte zu kindelig werden. Sohnemann ist ja schon 11 Jahre. Ihr versteht?!?!

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    2

  • alinico

    2

  • iosefa

    1

  • griselda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das eine befindet sich direkt vorne und das andere ist ein Riss gut 1-1,5 cm lang dort wo das Edikett angebracht ist. Einer seiner Klassenkameraden hat an dem Edikett gezogen und abgerissen - Loch:mad:

Schadensersatz vom Klassenkamerad?

Wir haben schon mal unsere Haftpflichtversicherung für sowas in Anspruch genommen.

 

Sonst: Labels aufnähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

Fußball vorne drauf applizieren :p

 

wo war denn das Etikett? Wenns in der Seitennaht war, würd ich ein bisschen enger nähen. Ansonsten: irgendwie ein Band drauf nähen, vielleicht findest du ein 2- oder 3-farbiges Ripsband, das sieht doch dann fast gewollt aus.

 

ich wünsch dir noch weitere Vorschläge ;)

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anja !

 

Tja , mit einer Applikation wärs wohl am elegantesten abgedeckt. Für meinen 11-jährigen dürfen es gerade noch Zahlen und Buchstaben sein. Aber da lässt sich doch sicher einiges machen. So habe ich eine Zahl nur aufgesteppt und den Rand etwas überstehen lassen. Dann schaut es nicht so ordentlich aus. Und viel cooler, das ist ja superwichtig.... :cool:

So spontan fällt mir noch diese roughe Optik ein: Das Loch mit Kontraststoff quadratisch hinterlegen und wild drübernähen. Das ganze an mehreren Stellen im Shirt... Dann ist es doch fast wieder wie gewollt.

 

Viel Erfolg! Und ansonsten: ein neues Shirt nähen und den noch guten Stoff des alten Shirts irgendwie integrieren.... Ach *seufz* - so Löcher in neuen Stücken oder in Lieblingsteilen sind doch die echten Herausforderungen im Leben einer nähenden Mutter......

 

Grüße von Griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Tipps. Schadenersatz ist nicht - der Vater von dem Jungen ist etwas komisch und der Junge ist total lieb und ich will ihm auch keinen Ärger einhandeln.

 

Also vorne Fussball ist eine gute idee. Gibt es die schon fertig? Muss mich mal schlau machen. Das andere Loch ist hinten in Höhe des Halsausschnittes. Da ist wohl nichts mit enger nähen. Aufnäher muss mindestens 8 cm lang sein und schmal. Das könnte schwieriger werden.

 

Mal schaun ob ich fündig werde.

 

Danke

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Bizzkids gibts doch nette (auch coole ;o)) Aufnäher... das geht sicher. Ein Freund meines Sohnes hat ihn letztens auch an der Kapuze seines (natürlich neuen!) Sweatis festgehalten und zack war der ganze Halsbereich eingerissen... Selber reparieren wollte ich nicht (habs ja schließlich nicht kaputt gemacht!), die Mutter des Freundes hat den Pulli aber in die Änderungsschneiderei gebracht und die haben farblich passend vorne einen Aufnäher draufgenäht... sieht fast so aus, als wäre es immer so gewesen...!!! So kannst Du das sicher auch bei den T-Shirts wieder hinkriegen (mein Sohn ist auch schon 12...!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.