Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster bestellen Ausland


CosimaZ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin mir nicht so sicher, ob hier der richtige Ort dafür ist, aber irgendwie erscheinen mir die anderen Rubriken noch unpassender.

 

Bei Vogue ist aktuell Sale und ich würde gerne ein paar Schnitte aus USA bestellen. NUr welche Kosten kommen noch auf mich zu?

Auf dem Portal steht, wenn ich 1-3 Schnitte kaufen kommen 15 $ Shipping dazu. Bei 4-7 Schnitten sind es 25 $.

So dunkel habe ich hier ab und an mal mitverfolgt, dass dann hier in D noch weitere Kosten dazukommen (können). Und irgendwie bin ich so ein bisschen überfordert mit den Informationen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand das ganze ein bisschen aufdröseln könnte.

 

Gruß Cosima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    3

  • Quälgeist

    2

  • CosimaZ

    2

  • Nachteule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe bislang 19% vom Warenwert + Versandkosten bezahlt. Soweit ich mich erinnern kann, sind 3 Schnitte ohne Zoll angekommen, bei mehreren musste ich in letzter Zeit immer zum Zoll. Ob das etwas damit zu tun hat, dass Vogue seit einiger Zeit als Einschreiben schickt?

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht eigentlich alles:

 

Zoll online - Internetbestellungen

 

Beim letzten Sale habe ich mir sieben Schnitte bestellt, der Warenwert lag über 22€, allerdings hat es mein Päckchen trotzdem unerkannt durch den Zoll geschafft.

 

Du musst auf jeden Fall beachten, dass zum Warenwert auch die Versandkosten zählen (geht ja auch aus dem Link hervor). Darauf verlassen, dass das Päckchen durch den Zoll flutscht kann man sich nicht. Aber man kann ja leicht ausrechnen, was man in Deutschland für die Schnitte zahlt und dem US-Preis inkl. aller Kosten gegenüber stellen.

 

Falls es für dich relevant ist: du hast dann natürlich auch keine deutsche Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Frage bezogen auf ein konkretes Verkaufsangebot gestellt ist, habe ich es mal in die Händlerbesprechung verschoben. (Weil woanders geht es auf keinen Fall...)

 

Umschläge gehen schon auch mal unerkannt durch den Zoll, aber drauf verlassen kann man sich nicht. Mit 19% Einfuhrumsatzsteuer sollte man rechnen.

 

(Meine gingen bislang immer so durch, aber meine letzte "große" Bestellung ist ewig her und auch so habe ich schon lange nicht mehr bestellt. Sollte erst mal die Schnitte verwenden, die ich noch so habe. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rate zu 3 schnitten plus versand. damit kommst du fast immer am zoll vorbei.

 

briefpost/ paketpost hat einen deutlich geringeren einfuhrwert wie mitbringsel aus dem ausland. wenn ich die worte meines gatten richtig im kopf habe, sind es so um die 20€.

daher splitte ich das immer auf 3 schnitte plus versand. vogue/mccall/butterick/kwiksew weist auf den versanddokumenten meistens nur den schnittpreis aus.

damit kommst du mit dem umrechnungskurs immer so halbwegs an die grenze.

 

bei 4 schnitten und mehr wird es dann schon wieder schwieriger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rate zu 3 schnitten plus versand. damit kommst du fast immer am zoll vorbei.

Warum gerade 3 - gilt das für die üblichen Preise oder hat es mit dem Preis gar nichts zu tun?

Ich frage deshalb, weil es gerade eine Menge Schnitte für 2,49$ gibt.

Grüssse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gerade 3 - gilt das für die üblichen Preise oder hat es mit dem Preis gar nichts zu tun?

Ich frage deshalb, weil es gerade eine Menge Schnitte für 2,49$ gibt.

Grüssse, Lea

 

 

 

wie ich schrieb, liegt die einfuhrberechnung des Zolls bei ca. 20€. alles was unter 20€ ist geht ohne Zollerhebung und Einfurhumsatzsteuer durch.

 

und jetzt kannst du rechnen was deine schnitte (die ausgangsfrage ging um den aktuellen sale) + 15$ versand kosten und rechnest es dann von $ auf € um. der zoll nimmt den tageskurs. den kenne ich nicht.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina, jetzt habe ich es auch kapiert.

Man sollte halt immer den ganzen Thread lesen :o

Auf dem Portal steht, wenn ich 1-3 Schnitte kaufen kommen 15 $ Shipping dazu. Bei 4-7 Schnitten sind es 25 $.

 

vogue/mccall/butterick/kwiksew weist auf den versanddokumenten meistens nur den schnittpreis aus.

 

Der Sale erstreckt sich auch auf McCall's ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielen lieben Dank für diesen Thread, hatte dieses Mal gar nicht mitbekommen, dass reduziert ist. Jetzt hab ich 7 Schnitte incl. Versand für 53 €. Selbst wenn ich Zoll zahlen muss, bin ich noch unter 10 €/Schnitt. Bin mal gespannt :D:)

Im letzten Jahr gab es aber auch bei den deutschen Händlern Angebote für 10 Euro/Schnitt.

Mal sehen wie lange die Lieferung dauert. Normalerweise ca. 3 Wochen:klatsch1::)

Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh es gibt schon wieder böse Sales, aber diesmal bleib ich stark :silly: Meine letzte Bestellung mit 15 Schnitten hab ich nicht mehr durchbekommen, bei 2$ pro Schnitt war das aber auch nicht so schlimm. Bestellungen mit 7 gabs aber schon ohne Probleme, man kann also auch Glück haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...