Zum Inhalt springen

Partner

Rückenausschnitt in Kleid nähen


Summerissa

Empfohlene Beiträge

HAllo ihr Lieben,

 

hierfür beginne ich nun ein neues Thema... da es im anderen Thread um anderes geht ;-)

Erst wollte ich mir ja ein Latein-tanz-Kleid für die C Klasse selbst nähen,... da es mir an ERfahrung mangelt.... muss ich erst mal üben.... und hab mir überlegt, wieso gleich ein ganzes Kleid nähen??ß Vllt. erst Mal ein altes Kleid abändern.

 

Hierbei handelt es sich um ein lilanes Fransenkleid, mit geraden Dekolte vorne und geradem Rücken hinten...

 

http://www.haburi.de/images/products/138x184_k/4vem-0105k.jpg

 

es sieht also von hinten ähnlich aus wie von vorne.

Nun sollte der Rücken doch tief werden, wie bei einem Body?

Wie bekomme ich das hin????

Muss ich dennoch einen Body drunter nähen????

Wie kombiniere ich den Body mit dem Rückenausschnitt...???

 

Zum Schluss wollte ich dann unter die Fransen Strasssteine kleben...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Summerissa

    2

  • Nanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne ein "Untendrunter" sprich einen Body wirst Du nicht auskommen, wenn Du Dich bewegen willst.

 

Das mit dem BlingBling machen wir dann später...;)

 

Mein Vorschlag wäre, einen Body mit entsprechendem Ausschnitt zu nähen, ihn mit dem Kleid zu verstürzen und den Überschuss zu entfernen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay,.... plan nochmal überdacht.....

also Kleid bleibt das gleiche, aber es soll kein Rückenausschnitt rein,... sondern soll der Rücken bleiben....

statt dessen wird eine Seite des Kleids geöffnet und es kommen immer wieder so Stoffverbindungen rein:

Hier mal ein Beispiel:

 

hmmm finde grad das Beispielbild net....^^

dann muss ich es beschreiben,.... also die komplette linke Seite soll geöffnet werden... insgesammt müssen 5-10 cm Stoff ausgeschnitten werden..... nun muss das Kleid an den Seiten ja aber noch halt... also wieder geschlossen werden... hierfür würde ich aus dem ausgeschnittenen Stoff..... rechteckige Stücke nähen... vllt. in der Größe 15 cm x 6 cm..... davon ungefähr 3-5 Stück.... die ich als Verbindung in die Lücke einfüge....

 

ICh suche gleich Mal Bilder hierfür, aber vllt könnte ihr mir Tipps geben, ob das so klappen könnte wie ich es mir vorstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...