Zum Inhalt springen

Partner

kleines Alphabet gesucht


ute123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche eine Näh-/Stickmaschine, die relativ kleine Buchstaben nähen bzw. sticken kann. Ich denke dabei an die Labelbänder u.ä.

 

Verratet mir doch bitte, wie gross oder klein die Buchstaben auf Euren Maschinen sind. Dabei interessiert mich die Höhe der Buchstaben und das Maschinenmodell.

 

Da ich das Sticken eigentlich nur für diesen Zweck benötige, bin ich an einer Kombimaschine interessiert, sowas wie die Pfaff 1469 + aufsteigende Modelle

 

Danke und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute123

    4

  • nowak

    2

  • UnikatAL

    2

  • alinora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei meiner Virtuosa sind die Buchstaben so hoch wie die maximale Stichbreite, also 5,5. Man kann sie etwas schmaler einstellen, so mit 4,5 geht es noch, aber es sieht nicht wirklich gut aus, weil die Stichlänge (=Buchstabenbreite) sich nicht verändert.

 

Ich habe auch schon mal rumgefragt und die Info bekommen, selbst (Haushalts)Stickmaschinen könnten kleine Schriftzüge nicht immer gut bzw. seien diese schwer zu digitalisieren und nicht jeder könne das gut.

 

Wenn es also wirklich zierlich sein soll, dann kommst du um die Stickmaschine wohl nicht herum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virtuosa ist welche Marke ? Stichbreite 5,5 = 5,5 mm ?

 

Hab schon bei der 1. Antwort gemerkt, dass das ein nichtn ganz einfaches Thema ist :D

 

Also jetzt konkreter:

 

Welche Maschine habt Ihr und wie klein kann man die Buchstabenhöhe auf dieser jener ausführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virtuosa ist welche Marke ? Stichbreite 5,5 = 5,5 mm ?

 

Virtuosa ist Bernina und die 5,5 sind die mm, genau.

 

Und ich würde mit ihr keine Labelbänder sticken, finde die Ausführung einfach nicht schön genug. Da sehen Webetiketten um Welten besser aus.

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Webetiketten mag ich auch, aber alles, was man sich machen lässt, ist unflexibel, es sind keine Varianten, keine Grössenangaben, keine variierenden Materialangaben etc. möglich. Deshalb habe ich diese Frage gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe keine Kinder und keine Handtücher, die ich verzieren möchte und oben schon geschrieben, dass mich nur die Alphabete interessieren. Deshalb kommt imho nur eine Nähmaschine, die Buchstaben näht und NICHT stickt, in Frage.

 

Ich hatte ja auch nach einem bestimmten alten Modell gefragt, die Pfaff 1469 ++, von der weiss ich, das sie ein integriertes Alphabet hat.

 

Andere Fabrikate sind mir nicht bekannt. OK die Bernina Virtousa kommt jetzt noch dazu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten wenn nicht alle der Computermaschinen in der höheren Preisklasse haben ein oder mehrere Alphabete integriert. Also auch von den anderen Marken. Aber die sind halt alle recht groß und nicht sehr flexibel einstellbar.

 

Eventuell wäre eine reine Stickmaschine (von Brother gab es mal eine relativ günstige mit kleinem Stickfeld, das wäre hier aber kein Problem, denke ich und gebraucht wird die immer mal wieder angeboten) und die Digitalisierungssoftware doch die angemessenere Lösung.

 

Oder du spannst in den Stickrahmen, versenkst den Transporteur und "schreibst" freigeführt. Das ist dann halt Übungssache. Kostet aber gar nix, weil es mit fast jeder Maschine geht. Wenn es nur wenige Etiketten sind mag das auch praktikabel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, auch die Artista kann Buchstaben nähen - meine 640 hat, glaube ich, drei verschiedene Alphabete (die Anleitung ist auf dem Dach - daher die ungenaue Auskunft einer Couchpotato vor DSDS:D:D:D), wichtig ist noch die Breite, die die Maschine nähen kann: die Artista 630 hat die besagten 5,5mm meine 640 kann bis 9mm.... das ist natürlich auch bei Zierstichen nicht uninteressant... - mit dem Kreiststickapparat (fürs nähen nicht sticken) kannst Du dann sogar im Kreis nähen/schreiben....

die 9mm Breite waren für mich das Argument für die größere (und teurere Variante) - die 730 wird wohl noch mehr Alphabete drin haben....

Die Buchstaben finde ich schon recht gut....- gestickt ist immer besser, aber klein geht es nicht immer....

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für die neuen Berninas eine Stichmuster-Übersicht und dort sind auf der letzten Seite die Alphabete. Ich finde nur gerade den Link nicht :banghead:

 

Ansonsten scheinen aber wirklich viel höherpreisigen Nähmaschinen Alphabete integriert zu haben.

 

Meine Lieblinsschriften hat die Sapphire 850 von Husqvarna:

http://www.husqvarnaviking.com/de/8681_8690.htm

...und dann auf Stichübersicht.

 

Aber ich träume eh von einer Nähmaschine, bei der ich mir die Stiche selber zusammenstellen kann.

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...