Zum Inhalt springen

Partner

bernina 153 dressmaker--welche maschine von janome ist mit ihr zu vergleichen??


Gast nähliebe

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

 

meine mittlere tochter hat plötzlich auch lust zu nähen und ich dachte, wenn dann gleich was gescheites an maschine, die man eine weil hat;)

 

jetzt hab ich ne gebrauchte bernina 153 gesehen ,die ich gut finde.

 

aber nachdem ich hier ständig was von janome höre und wie gut die seien, hab ich ein kleines teufelchen im ohr;) , daß mir sagt:

 

frag doch mal, welche janome mit der 153 vergleichbar ist, vielleicht gibts da ja auch sehr gute und vielleicht ein bisschen günstigere.

 

das tu ich hiermit.

 

wer kann mir weiterhelfen????

 

 

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Greta

    2

  • ennertblume

    2

  • Debbie

    2

  • eigenhaendig

    1

aha,

 

nur was für bedürfnisse, zumindest nähtechnisch, meine tochter hat, das weiß ich nicht und sie wahrscheinlich auch nicht.;)

 

und nach mir darf ich nicht gehen, sonst greif ich eh zur großen:rolleyes:

 

aber danke trotzdem, ich schau mir die janome nachher gleich mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, es ist eine Preisfrage. Aber für mich käme nur die Bernina in Frage.:super:

Ich hatte eine Dressmaker und war hoch zufrieden. Die Dame, die sie mir abgekauft hat ist ebenfalls glücklich damit. Und meine neue Aurora ist super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

danke für eure tipps.

 

als erstes, die 153, die ich bei ebay gesehen habe, ist gebraucht, 2 jahre alt und ist für mich halt interessant, weil sie nicht so weit von mir entfernt ist.

dann könnte ich sie mal ankucken und testen.

 

ich hab ja selber zum nähen auch ne bernina , ne gebrauchte 165, die find ich auch super.

 

von den janomes hab ich halt schon so viel gehört, aber noch nicht getestet, darum hab ich euch um hilfe gebeten.

 

25 km weg, in ulm, gibt es sogar einen janome händler-

aber da will ich nicht hin, weil die vorher nur HUS-maschinen hatte, dann plötzlich auch pfaff und jetzt janome.

 

und wenn jemand vorher alles andere als hus verteufelt und dann plötzlich die anderen so lobt, das kann ich nicht ab.

 

 

mal sehen, ob die 153 in meinen geldbeutel passt, meistens gehen die bei ebay noch ziemlich gut weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade das Angebot in ebay angeschaut. Meine Empfehlung: behalte das im Auge und kauf vor Ablauf der Auktion nichts anderes. Da ist der große Anschiebetisch dabei(meine mich zu erinnern 90 Euro) und der Obertransportfuß (70 Euro).

Wenn Du eine Bernina hat, paßt evtl. der Tisch an Deine Maschine und Du sparst noch die Versandkosten.

Bei Abholung kannst Du die Maschine noch auf Herz und Nieren prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das neue "Punching Kit" - die verfilzapparatur - passt auch auf die 153! und dann gibts noch nen neuen fuß, den 43er, mit dem man freigeführt kordeln aufnähen kann.

und keine maschine macht sooooo schöne knopflöcher wie eine bernina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 km weg, in ulm, gibt es sogar einen janome händler-

aber da will ich nicht hin, weil die vorher nur HUS-maschinen hatte, dann plötzlich auch pfaff und jetzt janome.

 

und wenn jemand vorher alles andere als hus verteufelt und dann plötzlich die anderen so lobt, das kann ich nicht ab.

 

Grüß den Herrn Hörmann mal schön von mir und denn läßt Du Dir das mal erklären mit den Nähmaschinen und dem Verkaufen und dem Anbieten und den Gründen und denn schaust Du weiter ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich wäre entscheidend, dass du deine nähfüsschen weiter"verleihen" kannst....

 

als ich mir mal überlegte, eventuell eine brother näh-und stickmaschine wegen einer grösseren stickfläche zu kaufen, war das auch ein argument und ich bin bei bernina geblieben.

 

finde ich super, dass deine tochter nähen möchte. meine (grosse -17) findet es zwar toll, aber selbst hat sie (noch) kein interesse. allerdings hat sie auch wenig zeit...

 

liebe grüsse. tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo katja,

 

ich habs gelassen, das war mir als anfängermaschine dann doch etwas zu viel.

 

wenn ich mal etwas mehr zeit habe, schau ich mir die kleineren janome´s mal an.

 

vielleicht ist da ja eine dabei.

 

bis weihnachten ist ja noch ne weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das kann ich verstehen.

vielleicht kannst du die gleiche maschine ja später auch noch günstiger bekommen. neulich ging die maschine für einen deutlich niedrigeren preis weg. in jedem fall aber gut, dass du dich nicht auf eine marke festlegst.

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja zeit--meine tochter hat ne einfache privileg, aber mit der komm ich und sie nicht zurecht.

 

mit den mechanischen nähmaschinen habs ich nicht so....:D

 

und wenn Du wüßtest, wieviele verschiedene marken ich schon hatte bzw. habe.....

 

hauptsache sie näht gut und zickt nicht, marke ist mir echt schnuppe.....

 

naja, bernina gehört schon zur höheren kategorie, aber wenns ein schnäppchen wird, dann natürlich auch bernina:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janome hat doch jetzt diese kleinen Einsteigemaschine, Platinum irgendwas. Ich hab sie in Aachen gesehen und war doch recht beeindruckt!

 

Und auch die neuen kleinen Brother-Modelle sind auch prima. Und preislich auch interessant.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das neue "Punching Kit" - die verfilzapparatur - passt auch auf die 153! und dann gibts noch nen neuen fuß, den 43er, mit dem man freigeführt kordeln aufnähen kann.

und keine maschine macht sooooo schöne knopflöcher wie eine bernina.

 

Hallo Christa,

 

gibt es das neue Filz-Set auch für die älteren (1000er) Maschinen?

 

Und hast Du mal ein foto vom 43er Fuß?

 

Ich hab den bisher nirgends finden können - sogar Bernina schweigt sich aus.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Energie1,

 

viele Freude an Deiner neuen Maschine und viel Spaß im Forum.

Die Beiträge, auf die Du geantwortet hast, sind übrigens schon etwas älter...

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...