Zum Inhalt springen

Partner

schickes Oberteil für kurzen weiten Rock gesucht


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unsere Tochter (17) hat sich gestern bei Zara einen kurzen, weiten Rock in dunkelblau gekauft. Der Saum ist bestickt. Sie möchte den Rock bei einer Konfirmation tragen. Aber eben später auch noch.

Nun sucht sie ein schönes Oberteil dazu. Ich habe weißen Batist mit Stickerei. Der würde mir sehr gut dazu gefallen.

Ich hatte an eine kurzärmelige Bluse gedacht.

Welcher Schnitt passt am besten.

Sie fliegt am Dienstag für 1 Woche nach Frankreich zum Schüleraustausch. Wenn sie zurückkommt, ist noch eine halbe Woche Zeit, etwas fertigzustellen. Daher wollte ich schon mal etwas vorarbeiten.

Sie schaut morgen noch in Burdas und im Netz.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    3

  • elbia

    2

  • ponymaedchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

 

ein bisschen mehr Info wäre nicht schlecht ;) Von welcher Kleidergröße und welcher Figur sprechen wir? ;) Soll/darf es verspielt sein? Rüschen? Volants? Eng auf Figur, oder eher Tunika?

 

Wenn es ein wenig "verspielt" sein darf, dann finde ich das Kleid Modell 101 aus der Burda 02/2011 - auf Blusenlänge gekürzt - sehr hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sie tr5ägt Gr. 34-36. Ist also schmal und groß.

Zum Rock passt etwas verspieltes. Das mag sie auch.

Ich hatte bei Zara eine Bluse ohne Kragen gesehen. Sie hat am Halsausschnitt 4-5 Falten und einen Beleg, auch einen Top, den man als Bluse nähen könnte. Er war mit Spitzenstoff, Rüschen und Spitzenbändern.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Rock passt etwas verspieltes. Das mag sie auch

 

Dann schau dir mal den genannten Schnitt an. Als Basis ist der seeeehr schön. Betüddelt kann dann nach Wunsch werden ;) Rüschen, oder eine Rosette mit baumelnden Bändern auf der Schulter. Miederband ( Haken- und Augenband ) als Verschluss, oder Schlingenband rechts und links und dann mit einer Kordel geschnürt ....

Burda 02/2011 Kleid Modell 101

ab0e0b10-7274-2cf2-c37c-da4c0c96ab23.png

 

Wenn du magst, kannst du dir meine Version des Schnittes hier angucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elbia: dein Werk gefällt mir sehr gut und bestätigt wieder einmal: man braucht nur ganz wenige Basis-Schnitte und einen unverstellten Blick für deren Möglichkeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...