Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aus Kleid mit Ärmeln soll Kleid ohne Ärmel werden


klebefro

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden, deshalb starte ich mal einen neuen theard.

 

also ich möchte gern das modell 107 aus der burda 6/2010 nähen. aber OHNE ärmel. das ich nicht einfach sagen kann, ich näh das kleid und lass die ärmel weg ist mir klar. jetzt wollte ich nachfragen, ob ihr tipps habt, wie ich den armausschnitt am oberteil so verändern kann, dass ich ein ärmellosen schnitt bekomme?

 

über hilfe wäre ich sehr dankbar!

liebe grüße

klebefro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • klebefro

    2

  • eboli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

'Bitte, gern!;)'Soooo, hier ist mal die technische Zeichnung:

 

845209ef-b13e-a81d-2b1a-0baaedbefa44.png

 

Liebe Toni!

 

Du kannst natürlich das Kleid mit extrem großen Zugaben an den Armausschnitten zuschneiden, dann bei einer Anprobe die neue Linie des Armausschnittes festlegen. Das Ganze lässt sich dann recht unkompliziert mit Schrägstreifen oder Formbelegen sauber kriegen.

Aber.....

 

Ich glaube dadurch verliert das ganze Ding seine Fasson....

Da findest Du - mit Deinem Figürchen!!! - sicher was deutlich Chiceres!:)

 

M.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rightguy: danke für das posten der technischen Zeichnung.

Ich habe am rest des kleides auch schon etwas geändert. der rock ist 10cm länger und nicht gekräuselt (das macht immer sehr schwanger....so groß ist der kinderwunsch doch noch nicht), sondern in kellerfalten angenäht. ich fand nur den schnitt des oberteils so schön, mit dieser passe. deshalb habe ich mir den schnitt ausgesucht.

 

also meinst du ich kann einfach den neuen armausschnittverlauf, z.b. von einem anderen kleid übernehmen und dann mit viel nahtzugabe erstmal testen und dann mit schrägband das anze verstürzen, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, neuen Ausschnitt markieren - wenn Du einen guten bereits daheim hast, umso besser -, und statt Ärmeln nimmst Du halt Schrägstreifen oder Belege.

 

(Nur der Vollständigkeit hier halber..... Haben wir ja eh schon über SKYPE besprochen.;))

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach süße Jugenderinnerungen:

als ich noch Größe 38 trug (mit 14), habe ich mir so ein Teil mit Halterneck und großem Rückenausschnitt gemacht. Das war ja SOWAS von hip(pie). Wär auch eine Ärmellosvariante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.