Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

NÄHEN für ANDERE


Angelsnight83

Empfohlene Beiträge

huhu, habe nun schon oft mitbekommen :D

das man für andre was näht und auch was zurückbekommt.

 

Leider bin ich immer zu spät, bekomms erst mit wenn die ganze Sache schön am laufen ist und kann somit nich daran teilnehmen.

 

Ich möchte daher selbst mal was ins Leben rufen :)

 

Hoffe ihr killt mich nicht wenn nicht alles gleich so glatt läuft.

Ist mein erster Versuch ;)

 

Aber können ja alle mitwurschteln.

 

:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

Also gedacht hab ich so an 10 leute.

 

* Größen so bis 110???

 

* Am besten für Mädels (hab keine anderen Stoffe hier.)

 

* soll schon für den herbst/Winter sein (also so Cord / Velvet...)

 

* bitte nur hochwertige Stoffe verwenden.

 

 

Dann müssten wir uns noch auf einen bestimmten Zeitraum einigen, wo jeder sein Paket verschickt.

 

Und das wichtigste was wir brauchen, die Leute zum mitmachen ;)

 

Hoff es meldet sich überhaupt jemand!?

 

Wer mitmachen möchte schreibt bitte gleich die gewünschte Größe sowie das Kleidungsstück / farbliche Vorstellungen und ob eher schlicht oder getüttelt.

 

LG Manu:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angelsnight83

    5

  • Millefleurs

    2

  • CuteGirl

    2

  • poisonyve

    1

schöne idee,

sowas musst du aber in der rubrik roundrobin posten, dann werden sich auch mehr leute melden.

ich hab einen jungens, das wird also nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mitmachen würde ich auch, wenn auch ohne Kinder ... ich benähe grad den Sohn einer Freundin und der ist kein Mädel und hat die 110er schon überschritten. Dann vielleicht ein anderes Mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist es nicht egal ob Jungs oder Mädels? schliesslich kann ja der, der näht sagen " ich hab nur Stoff für Mädchen" oder andersrum.. und dann kann man schauen und so verteilen das es passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe ein kleines Mädchen von 13 Monaten - Gr. 80 und würde liebend gerne mitmachen... Gibt ja nichts schöneres als diese kleinen Kleidchen... :-)

 

LG

 

poison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Manu,

 

also, ich bin noch nicht soooo gut im Nähen (das sieht man vorallem im Innenleben:o) habe keine Overlock etc., aber ich habe gerade so viel Spaß am Mädchenkleider nähen....meine Mädels sind genau Größe 110. Ich würde gerne mitmachen, wenn es ok ist, dass das Kleid nicht ganz so perfekt ist.

 

Ich winke zu dir, ich denke ich komme ziemlich aus deiner Ecke, aus Wilhermsdorf bei Langenzenn.

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

also interessieren tut es mich schon sehr;)

Ich mache gerade bei Tilda im Kinderzimmer mit,und bin schon fast fertig:D

Es macht Spass,sich Gedanken über ein anderes Kind zu machen.Ich darf dort die elfjährige Lisa benähen und da hoffe ich natürlich,dass ich Ihren Geschmack treffe.

Vielleicht könntest Du noch schreiben,wann die Kleidchen verschickt werden sollten,dann kann ich besser entscheiden,ob ich mitmachen kann.

Viele Grüsse,schöne Idee,Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ist ja schön das sich schon einmal n paar gemeldet haben.

 

@ ~*Sonnenkind*~

im endeffekt ist es schon egal, aber ich muss sagen,bis auf fleecestoff habe ich nur Mädelsstoffe hier ;)

 

@ Ute1966

klar kannst du mitmachen, hier hat jeder mal "klein" angefangen ;)

 

 

@ CuteGirl

wenn wir noch ein paar Leute zusammenhaben (wo ich hoffe) dacht ich so an 2-3 Wochen, es hat ja jeder noch was nebenbei zu tun ;)

 

 

So, nun hoffe ich es melden sich noch ein paar

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Manu,

die Zeit ist,glaub ich,etwas kurz bemessen.;)

Ich kann deshalb leider nicht mitmachen,finde es aber eine sehr schöne Idee.

Vielleicht sollten alle die Kinder ausmessen und bedenken,dass Kinder in manchen Phasen "wie der Spargel" wachsen.

Nicht,dass es dann nicht passt.

Ich wollte Dir auch vorschlagen,vielleicht einen neuen Thread mit einer anderen Überschrift anzufangen,vielleicht "Kinderkleider-RR" oder so,dann wäre Deine Liste bestimmt schon längst voll.

Ich kam hier nur aus Zufall drauf.

 

 

Viele liebe Grüsse,

bin sehr gespannt auf die Ergebnisse,

Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu,

 

ich finde die Idee klasse. Du kannst mir ja mal schreiben, wann das Ganze starten soll.

Viele Gruesse

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

ein Mädchenkleidungs-RR fände ich auch sehr nett und würde eventuell mitmachen, wenn:

 

-Der Begriff Mädchenkleidung etwas eingeengt werden würde. An was für ein Kleidungsstück hast Du gedacht?

- Es auch bis Größe 116/122 gehen würde.

- Der Zeitplan etwas großzügiger gestaltet werden würde, so dass das Kleidungsstück zu Herbstbeginn fertig ist.

 

Vom Können her schließe ich mich Ute an :o

 

Gruß

Ilona

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, dann machen wir das ganze halt bis anfang oktober, oder?

 

vielleicht hat Cutegirl dann auch noch lust mitzumachen.

 

Und bis Größe 116/122.

 

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

na, dann werde ich mal beim ersten RR meines Lebens mitmachen. :D Bin schon ganz gespannt. :)

 

Gruß

Ilona

 

P.S.: Du solltest wirklich den Titel von "Nähen für andere" ind "Kinderkleidung RR" ändern oder einen neuen Thread eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

 

P.S.: Du solltest wirklich den Titel von "Nähen für andere" ind "Kinderkleidung RR" ändern oder einen neuen Thread eröffnen.

 

hab schon versucht es zu ändern, aber find nichts, wie geht das?

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben nun schon einige den tip gegeben einen was neues mit den titel

kinderkleidung rr aufzumachen.

 

Dies tat ich nun auch - daher bitte nicht mehr auf das antworten - oder kann mir jemand sagen wie ich es schließe?

 

Lg manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um ein Tema zu schliesen solltest du einen der Moderatoren anschreiben Anne oder peterle) mit dem Link dieses Beitrags.

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.