Zum Inhalt springen

Partner

?!? Hosen bis zur Taille !?!


Fadentigger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Im Moment ist es ja wieder total in, die Hosen bis zur Taille zu tragen. Für mich ist das ein absolutes no go!!!

 

Nun habe ich die Juni und Juli Ausgabe der Burda und da sind ein paar schöne Hosenschnitte drin, aber eben immer so hoch!

 

Wie schwierig ist es, das abzuändern? Kann ich den Bund einfach runtersehtzen, oder muss ich noch was anderes beachten? Hätte schon gerne, dass es nachher auch passt.

 

Vielen Dank für Eure Tipps und sonnige Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fadentigger

    5

  • ute123

    2

  • Luthien

    1

  • jelena-ally

    1

Zeig doch mal eine Schnittzeichnung von einer Hose, die dir gefällt. Es kommt sicher sehr auf den Schnitt an, und auch eventuelle Details wie Abnäher oder Hosentaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Beispiel die 117 der Juli-Ausgabe, oder 103 oder 125 der Juni-Ausgabe.

 

Die 125 wäre für den Anfang vielleicht am einfachsten. Was meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 125 habe ich 2 mal genäht. Sie hat vorn eine tiefe aufspringende Falte. Als oberen Abschluss hat sie keinen Bund, sondern einen Beleg. Sicherlich kannst Du sie kürzen, aber gerade bei dieser hätte ich Bedenken, dass das merkwürdig aussieht, weil dann die Proportionen nicht mehr stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen,

 

Vielen Dank für die Antworten, aber es ist wahrscheinlich einfacher, wenn ich mir einen Schnitt suche, der mit ohne Vorbehalte gefällt und ich nichts ändern muss.

 

Liebe Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Hose habe ich mir auch schon mal angesehen und habe mich über die Querfalte vorn gewundert. Wenn schon das Model-Foto so komisch ausschaut, wie ist es dann in Realiter .... uaaaahhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort! Weiss auch nicht, wie mir das nicht auffallen konnte!

 

Bin nun auf der Seite Burdastyle fürndig geworden. Das Modell Anita 6006 ist genau das, was ich suche! Und auch gratis!

 

Liebe Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fadentieger,

 

ich kann Hosen auch in keinem Fall in der Taille tragen - sieht bei mir einfach verboten aus.

 

Anita habe ich vor einigen Wochen genäht und selbt bei diesem Schnitt musste ich noch 1,5 cm wegnehmen.

 

Es ist einfach die Frage wieso Du keine höcheren Hosen tragen kannst.

 

Bei mir ist es so, daß ich eine viel geringere Sitzhöhe habe, als von Schnittmusterherstellern vorgesehen;

D.h. wenn eine Hose als Hüfthose beschrieben wird, dann sitzt sie bei mir ungefähr in der Taille, wenn eine Hose als einige cm unter Taillelinie, dann ist sie bei mir eine Unterbrusthose und eine Hose in der Taille sitzt bei mir unter den Achseln. :D :D

 

Also nachmessen und schauen was Du brauchst - Sitzhöhe verändern ist kein all zu großes Problem.

Die Zuvielhöhe kann an einer Hilfslinie weggefaltet werden - ich mach es inzwischen aber noch ein bisschen aufwendiger (um das berühmte Bauarbeiterdekotte zu verhindern).

Ich nehme vorne mehr weg als hinten (um mein Bäuchlein dezent von unten zu umspielen) und passe es dann in einem weichen Bogen wieder an, um an den Seiten auf dieselbe Höhe zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei in der Taille sitzenden Hosen mit Bund daran denken, dass die Hose statt einem geraden, einen Formbund braucht, wenn man sie tiefer setzt. Ansonsten geht es bei bei den meisten relativ eng sitzenden Hosen ganz gut aus einer Taillen- eine Hüfthose zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es so, daß ich eine viel geringere Sitzhöhe habe, als von Schnittmusterherstellern vorgesehen;

D.h. wenn eine Hose als Hüfthose beschrieben wird, dann sitzt sie bei mir ungefähr in der Taille, wenn eine Hose als einige cm unter Taillelinie, dann ist sie bei mir eine Unterbrusthose und eine Hose in der Taille sitzt bei mir unter den Achseln. :D :D

 

Ganz genau exakt sooo ist es bei mir auch. Der erste Griff bei Kaufhosen ist immer vom Schritt zum Bund und dann wieder zurückhängen. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...