Zum Inhalt springen

Partner

Andere Länder, andere Stoffe ?


Karlheinz77

Empfohlene Beiträge

Bin ein Fan von sehr fester und im Griff auch etwas steifer Baumwollstoffe, die auch dick und dicht verwoben sind. Wer weiß, ob und in welchem Maße in anderen Ländern, denke in erster Linie an unsere Nachbarländer, diese noch für Privatpersonen erhältlich sind. Danke um jeden Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karlheinz77

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Kaethchen

    1

  • Aficionada

    1

Hallo Karlheinz,

 

unter deiner Beschreibung kann ich mir jetzt leider nicht wirklich was vorstellen. Und warum sollte es dieses Material bei unseren Nachbarn geben und bei uns nicht?

 

Vielleicht gibst du uns noch ein paar weitere Hinweise - oder hast sogar ein Foto - zum Material.

 

Viele Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wie meinst du das mit anderen Ländern?

 

In Deutschland werden die wenigsten Stoffe hergestellt die hier verkauft werden. In den unseren Nachbarländern ebenso.

 

Die Webereien die uns die Stoffe in die Läden liefern liegen gaaaaaaaaaaanz weit weg.

 

Beschreibe mal näher was du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karlheinz,

 

gute Patchworkstoffe sind fest gewebt, allerdings sind sie nicht sehr dick. Was möchtest du denn aus den Baumwollstoffen machen?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

vielleicht ein sehr fester Jeans? Das ist ein Köpergewebe; daraus werden mWn auch die berühmten weißen Jacken gemacht. ;) Und ein fester Jeans ist auch hierzulande zu bekommen. Unsere Linkliste bietet da reichlich Ansatzpunkte zum Online-Shopping, wenn man keinen Stoffladen in der Nähe hat. :)

 

Die konkrete Bezugsquellensuche gehört in diesem Forum in den Markt. (Dafür müsstest du aber genauer sagen, was du suchst.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Karlheinz,

 

unter deiner Beschreibung kann ich mir jetzt leider nicht wirklich was vorstellen. Und warum sollte es dieses Material bei unseren Nachbarn geben und bei uns nicht?

 

Vielleicht gibst du uns noch ein paar weitere Hinweise - oder hast sogar ein Foto - zum Material.

 

Viele Grüße

Aficionada

Glaube, daß es in Schweden viel festere Baumwollstoffe gibt, die ich auch suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du die festen Qualitäten suchst, die man früher auch für Handtücher und Tischdecken genommen hat, dann habe ich in Frankreich so was schon gesehen. Allerdings nicht immer leinwandbindig, sondern oft auch als Damast.

 

(Und das schwere, feste ist häufig auch aus Leinen, nicht aus Baumwolle... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...