Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 2/2008


pussel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

habe eben gerade 11 Bilder aus der Februar -Burda entdeckt. Es ist nur eine Fotoshow. Was ich gesehen habe, gefällt mir ganz gut. Ab 11.01.08 kann man die Vorschau begutachten.

Noch ein frohes und gesundes Jahr 2008.

Lieber Gruß

Antje K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexenstich

    5

  • Siso

    3

  • La-ri

    2

  • banni

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,

den Link zu setzen habe ich wie immer vergessen. Entschuldigt bitte meine Vergeßlichkeit. Werde mich bessern.Wollte ihn jetzt noch einbringen, aber da waren einige von euch schneller.

Lieber Gruß

Antje K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues Jahr, ALLEN!

 

Die Neugier trieb mich auch auf die Seiten der neuesten Burda.

Das 1.Bild zeigte mir das schickste Outfit. Auf den Rest bin ich gespannt. Es dauert ja nicht mehr lange, bis man mehr sieht.

 

Grüsse, kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal Bilder, auf denen man sogar was erkennen kann.....

 

Sabine

 

Das ist mir auch sofort positiv aufgefallen.

Ich hab zwar nix auf den Fotos gesehen was mich jetzt so auf Anhieb interessieren würde aber es ist immer nett Vorschau Fotos anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht schlimm Antje. Danke für den Hinweis und dann die Links.

Mir gefällt der Mantel und der Anzug besonders gut. Die Bilder find ich auch geeignet um sich ein Bild zu machen.

Halte ich für eine gute Idee von Burda mit dieser Vorvorschau.;)

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bessere Ansicht ist mir auch aufgefallen ... und ...äähm... gibts bald Hosen, die wir übern Kopf ziehen können?? :rolleyes: Diese Modelle könnte ich wohl meiner Mutter nähen, die selbst Hüfthosen bis unter die Brust zieht (leicht übertrieben :D)

 

Bin aber auch aufs Heft gespannt.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Helge Schneider schon mal treffend bemerkt hat, sind diese Hosen bis unter die Achseln besonders praktisch, weil man dann quasi kein Oberteil mehr braucht... ob wir uns an diese Proportionen wieder gewöhnen?

 

Der helle Trenchcoat (Bild 8) gefällt mir aber sehr gut, deshalb ist das Heft gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Helge Schneider schon mal treffend bemerkt hat, sind diese Hosen bis unter die Achseln besonders praktisch, weil man dann quasi kein Oberteil mehr braucht... ob wir uns an diese Proportionen wieder gewöhnen?

 

Als ich diese Hose gesehen hat, hat es mich schon etwas gegruselt. :eek: Wird das echt wieder Mode?

Naja, die Geschmäcker sind halt verschiede, und ich habe genug tolle Hosenschnittmuster. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass der hohe Bund ein wohltuender Kontrast ist zu den bisweilen ultimativ tiefen Einblicken und Speckrollen, die die Hüfthosen gewährten. Ich mochte sie niiie.

 

Wobei ich sagen muss, dass die Hose, auf die hier angespielt wird tatsächlich extrem ist. Die hochbundigen Hosen, die Burda bislang publiziert hat, waren ja nicht derart hochgeschlossen. (Was mich auf den Gedanken bringt, dass die besagte Hose ein Kaufteil ist von einem namhaften Designer und es im Schnitt um die rosa Bluse geht.) ;)

 

Sollte mein erster Gedanke falsch sein, folgt der zweite:

Wenn man den oberen Teil noch etwas nach oben verlängert (der Vollständigkeit halber auch die Beine verlängert), Stäbchen einbaut, das ganze noch mit Köper oder sowas verstärkt und hinten eine Schnürung reinfabriziert, hat man eine Korsetthose. :) Wie wundervoll. ;)

 

LG,

Irina

 

P.S.:

Habt ihr das gesehen? Es gibt nun auch die Easy Fashion im Archiv :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich definitiv nicht in die Grössenzielgruppe der meisten Modelle gehöre und mir diese Miederhose auch nicht gefällt, finde ich die Auswahl ansonsten sehr, sehr ansprechend. Jedenfalls nicht hausbacken !

 

(und ich persönlich bin zwar ein echter Spiesser, mag aber hausbackene Mode a la Tchibo nicht, denn das ist keine Mode, sondern nur irgendwas zum Anziehen und wenn das dann auch noch schlecht (selbst)genäht ist, dann ist das nix für mich...)

 

Also auf dieses Heft freue ich mich - auch wenn ich wieder nur bei meinen Standardschnitten bleibe.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Modelle gefallen mir, soweit ich es erkennen kann, ziemlich gut.

 

Allerdings musste ich doch mächtig über den blumigen Kopfputz schmunzeln. :D

 

Auf diesem Wege wünsche ich allen ein frohes und kreatives Jahr 2008!

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

doch, sind einige schöne Sachen dabei, ich finde nur die Stoffe/Farben für mich nicht schön, aber das ist ja kein Problem. Der olivfarbene Anzug (Foto 9) zeigt allerdings sehr genau mein Problem mit Burdahosen, sie sitzt (vor allem im Schnitt) ja überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv: Also, die Modelle, Schnitte sehen interessant aus.

 

Allerdings: Die Frauen sehen wieder mal in Ihrer gespielten Klein-Mädchen-Coolness hochgradig dümmlich aus.

Warum nur eifern Frauen diesem grauenhaften Frauenbild immer wieder nach.

Denn wenn es dafür keinen Markt gäbe, würde Burda andere Bilder bringen.

 

Ich bin mittlerweile 50, habe es nie begriffen und es sieht nicht mehr so aus könnte ich es je begreifen. Das viele Männer Frauen gern so doof sehen, ok - abgehakt.

Aber die Frauen, die begreif ich nicht. Ich finde die Bilder nur ärgerlich und dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur eifern Frauen diesem grauenhaften Frauenbild immer wieder nach.

 

Also nur weil dort so possiert wird heißt das nicht, dass die Modells diesem Frauenbild nacheifern. Sie machen was der Auftraggeber/Fotograf sehen will.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da ist leider kaum was für mich dabei. Insbesondere die Unterbrust-Hose finde ich wirklich nicht schön. Ich hatte letztens aus Jux mal so eine Hose anprobiert.. und des sah bei mir (179, 70 kg ergo gr 42 ) absolut unmöglich aus. Mehr als nur etwas unvorteilhaft... Sozusagen eine Steigerung der Röhrenhose.

Einzig der Mantel mit diesen parallelen Absteppungen am Saum finde ich hübsch...

Die derzeitige Mode arbeitet gegen mich :eek:

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Also nur weil dort so possiert wird heißt das nicht, dass die Modells diesem Frauenbild nacheifern. Sie machen was der Auftraggeber/Fotograf sehen will.

LG Petra"

 

Stimmt. Die tun nur ihre Pflicht. Und warum will der Auftraggeber/Fotograf das so?

These: Weils dafür offensichtlich einen Markt gibt.

Es gibt bestimmt jede Menge Frauen, die nicht trotzdem, sondern auch deswegen kaufen und versuchen so aus der Wäsche zu schauen :D.

 

Wir hier natürlich nicht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.