Zum Inhalt springen

Partner

"Blechernes" Geräusch - was kann das sein?


wuseltina

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Hab gestern beim Einnähen eines Reißverschlusses in eine Fleece-Jacke einmal ein knackendes Geräusch mit verbogener Nadel gehabt. Ich VERMUTE mal, daß ich auf ne Stecknadel gekommen bin (kann es leider nicht genau sagen, weil ich die anschließend alle rausgenommen hatte). Seitdem ist ein leicht schepperndes/blechernes Geräusch zu hören - klingt irgendwie nicht mehr so "rund" wie vorher. Nähen tut sie einwandfrei - ich hab mal die Stichplatte rausgenommen und geschaut - sieht irgendwie nix verbogen/verzogen aus. Trotzdem hab ich so den Eindruck, es würde ganz leicht Metall aneinanderreiben irgendwo....

Was kann das noch sein? Habt Ihr Ideen?

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuseltina

    3

  • chrispi

    2

  • Ankelein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

ich möchte Dich ja nicht beunruhigen, aber wenn die Pech hast, hast Du die Nadelstange Deiner Maschine verbogen. Ist mir einmal passiert. :mad: Seitdem paß ich höllisch auf meine Stecknadeln auf.

 

Alles Gute

Christine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine!

Danke für die schnelle Antwort.

Wie findet man sowas heraus? Kann man wohl nur nachsehen lassen, oder? Da es nur so ein Billigteil von Quelle war (unter 100 Euro) frag ich mich, ob sich sowas lohnt von den Reparaturkosten her und ob ich nicht lieber so lange weiternähe wie es klappt und abwarte *grübel*.... Wie teuer war es denn bei Dir oder ist die Maschine dann eh "hin"?

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

bei mir hat es der Techniker festgestellt. Ist schon etwas länger her, war aber nicht so billig. Da ich eine Bernina habe, hat sich die Reparatur aber gelohnt.

 

Gruß Christine:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

bei meiner Singer hatte sich ein Stück einer abgebrochenen Nadel unter dem Spuleneinsatz "versteckt". Hast Du da schon nachgeschaut?

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Anke!

Ja - da hab ich auch schon auseinandergenommen und saubergemacht... Ich hab eher das Gefühl, es kommt von "oben"... Aber ich hab mich jetzt zum Abwarten entschieden, denn es war ne Maschine für 79,90 Euro neu (Quelle) und ne Reparatur wäre dann sicher annähernd so teuer. Also nähe ich weiter, bis irgendwas passiert und dann kaufe ich mir etwas "Vernünftiges" :-)

Danke für Deine Antwort und LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...