Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geschenkpapier zum Selberausdrucken


klein_möhrchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle :) ,

 

sicher geht es Euch ab und zu genauso, dass ihr ein kleines Geschenk verpacken wollt und einfach kein passendes Geschenkpapier zu Hause habt. Dann gibt es heut von mir einen kleinen Tip.

War kürzlich über eine Internetseite gestolpert, die Geschenkpapiermuster und Geschenkpapiertüten zum kostenfreien Selbstausdrucken zur Verfügung stellt. Das ganze ist total easy. Einfach Geschenkpapier auswählen, unter Bilder abspeichern, auf Kopieren gehen (mit der rechten Maustaste) und anschließend ins Textprogramm einfügen. Wer eine ganze A4-Seite ausdrucken möchte, muss nun nur noch auf "Seite bearbeiten" gehen und alle Seitenränder auf Null stellen.

Die Tüten können so auch individuell vergrößert und verkleinert werden. Dort gibt es ganz süße Weihnachtstüten zum Ausdrucken und Zusammenkleben. Ihr werdet daran sicher genausoviel Freude haben, wie ich :jump: .

 

Und hier nun der angepriesene Link zur Seite: http://www.peppiclip.de/Geschenkpapier/

 

Eine schmale Leiste am Anfang der Seite lässt auch noch Wahlmöglichkeiten zwischen allgemeinen und weihnachtlichen Motiven :super: .

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim auswählen!

 

Liebe Grüße

Susanne (klein-möhrchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klein_möhrchen

    5

  • Dida

    2

  • barbarissima

    1

  • lottemotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe zum Geschenkeverpacken immer 2 - 3 schlichte Baumwolltaschen liegen, die ich für besondere Anlässe passend beschrifte/ bemale

und vor allen Dingen

 

Beutel in verschiedenen Größen, die ich aus den Stoffresten nähe

oder mir mal einen günstigen Stoff im Schlußverkauf hole.

 

Die Kosten sind minimal, wenn der Beschenkte den Beutel nicht haben möchte, nehm ich ihn auch wieder zurück, die meisten aber freuen sich und nehmen sie zum Aufbewahren von Kleinigkeiten im Bad oder für die Reise.

 

ist umweltfreundlich, auch zu meinem Portemonaie :) und wetterbeständig

 

die ausgedruckten Geschenkpapiere darf man nicht mit feuchten Fingern anfassen - kommt bei Kindern schnell vor - weil die tinte dann schmiert.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ne super Idee! :D

 

Deine Tintenpatronen freuen sich schon auf den Austausch/Befüllen! :rolleyes: Ich bleib lieber bei der günstigen 0,99€Geschenkrollen-Variante! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Over-Locky :) ,

 

du hast schon recht, dass man mit einer günstigen Geschenkpapier-Rolle sicher günstiger kommt. Für den Großteil der Geschenke kommt die auf jeden Fall zum Einsatz ;) .

Aber es geht ja auch nicht unbedingt darum, dass man nun alle Geschenke damit einpacken muss, sondern eher um die Kleinigkeiten die eben etwas spezieller oder individueller eingepackt sein sollen (oder wenn man total vergesslich ist und schon wieder vergessen hat eine Rolle vom Einkauf mitzubringen :p ).

Es gibt zum Beispiel auch Motive zum Thema Fußball oder eine Tüte mit einer Hexe drauf. Das Hexenmotiv würde sich zum Beispiel gut eignen, wenn man eingeschweißten selbstgetrockneten Tee selbst verpacken möchte oder selbstgemachte Seife. Dann kauft man sich ja nicht extra eine Riesen-Rolle Geschenkpapier mit Hexen drauf. So eine Tüte mit einem Fußballmotiv eignet sich dann beispielsweise als ideale Verpackung für eine Fußball-Jahreskarte (heißt das so? :)).

 

Liebe Grüße

Susanne (klein_möhrchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

ja, für kleine Dinge, die wirklich nicht viel Papier in Anspruch nehmen, finde ich das echt ne prima Idee.

 

Ich übertreib jetzt mal etwas :cool: : würdest du damit auch nen Fernseher oder PC oder sonst was in der Größe verpacken?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Over-Locky :) ,

 

da man ja mit A4 nur eine begrenzte Größe zur Verfügung hat (es sei denn man hat nen Spezial-Programm und einen Spezialdrucker :o ), kommen da natürlich nur Kleinigkeiten rein :), da hast du also vollkommen recht.

Sonst müsste man ja mehrere A4-Seiten aneinanderkleben, was die ganze Sache ja schon wieder ganz schön versauen würde, da ja Klebeflächen im Allgemeinen nicht so prickelnd anzuschauen sind.

Ich hatte zum Beispiel einen kleinen süßen selbstgemachten Sperrholz-Schneemann eingepackt, ein selbstzusammengemixtes Badeöl und einen individuell gestalteten Minikalender für 2007 (hoffentlich lesen das, die damit zu beschenkenden Personen nicht :p !). Natürlich alles in einzelne Tütchen, weil das ganze ja an unterschiedliche Leute geht, die sich darüber hoffentlich freuen werden. Und dann hatte ich einen kleineren Schuhkarton als Geschenkpaket genutzt und mit einem Schneeflockenmotiv beklebt, was auch ganz toll aussieht :freu: .

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dida :) ,

 

das stimmt allerdings. Verfitze mich dann auch immer regelmäßig in den Schnüren, so dass ich meist mehrere Versuche brauche ehe das Geschenk so einigermaßen übergabetauglich ist :kratzen: .

Aber die Variante hat mir auch gut gefallen. Entweder mit Kleber oder Klebeband an den Flächen zubappen, Geschenk reinpacken, fertig...:klatschen:. Und das ganze sieht dann auch noch prima aus.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, den Rudolph habe ich jetzt mal ausgedruckt und um ein Geschenk gebastelt. Mal sehen wie es morgen ankommt. :) Mir gefällts.

 

Grüße ins schöne Dresden. Allen einen schönen 3. Advent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Irgendwie stehe ich bei den Tütchen etwas auf dem Schlauch. :o gibt das richtige Tütchen oder auch klene Päckchen??

 

Habt ihr vielleicht ein Bild wie´s fertig aussieht ??

 

Danke :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra :) ,

 

mit einem Bildchen von der fertigen Tüte, kann ich leider nicht dienen :o . Nehme ja an, dass du dir das Ganze schon auf der Seite angeschaut hast. Es sind also Tütchen ohne Henkel, man könnte aber sicher noch welche ranbasteln.

Im Grunde genommen wird, wenn man die Tüte auf eine A4-Seite kopiert, einfach an den Begrenzungslinien entlanggeschnitten, dann an den eingezeichneten Linien ein Knick gemacht, d.h. einmal so ein Knick mitten durch die A4-Seite durch, dass also ein A5 Format entsteht für die Vorder-und die Rückseite der Tüte. Dann klebt man die Tüte unten und an der Seite enstprechend den eingezeichneten und geknickten Linien zusammen. Das hab ich mit Kleber gemacht. Oben steckst du das Geschenkchen rein und kannst die obere Seite entweder auch mit Kleber zukleben oder einfach ein Stückchen Klebeband ranmachen, oder einen niedlich Sticker. Ich hoffe, dass ich dir das einigermaßen anschaulich erklären konnte :kratzen: .

Es sind aber flache Tüten (vergleichbar mit Briefumschlägen etwas kleiner als im A5-Format), so dass man darin nur kleinere Sachen verstauen kann. Also Dinge die recht hoch sind, bekommst du da wahrscheinlich nicht rein, da müsstest du wahrscheinlich wirklich eher ein Päckchen nehmen. Oder du druckst dir für ein größeres Geschenk einfach nur eines der Geschenkpapiere aus. Wenn die A4-Seite nicht ausreicht, kann man sicher auch mehrere Bögen zusammenkleben.

 

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte :).

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.