Zum Inhalt springen

Partner

5. Nähtreff in Wien


trixi232

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben!

 

Jetzt eröffne ich einfach mal den neuen Thread für uns, denn die Zeit läuft ...

 

Wie sieht´s aus mit dem nächsten Termin? Nachdem ja einige in der Karwoche nicht kommen könnten, sollten wir den Termin vielleicht um eine Woche verschieben und dann über ..... was war denn das eigentlich noch .... auch TATEN sprechen lassen!!!

@ Waltraud - hast Du Dein Zettelchen bei der Hand, auf dem Du die nächsten Themen notiert hast?

Sollte es sich dabei z u f ä l l i g um den Austausch von RV handeln, :o ich hätte da so einen Anwärter...

Also wie sieht´s jetzt aus?

Allerherzlichste Frühlingsgrüße von

trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rena489

    16

  • trixi232

    8

  • stickmichi

    7

  • Falbala

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

 

wenn sich eine nette hobbyschneiderin findet, die mich mitnimmt *g* bin ich hoffentlich auch mal endlich dabei;

thema rv käme mir sehr willkommen, irgendwo liegt hier noch eine hose von meinem mann rum, in die seit wochen dringend ein rv eingenäht gehört;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haaaaaaaaaallo,

bin zurück aus dem schiurlaub, schöön wars.

 

wann ist denn nun der nächste nähtreff?? vor ostern??

 

@trixi: mein mann ist jetzt eine woche segeln, ich brauch noch eine woche zum kopieren, ist es schon dringend?????????? ich habs vorher nicht geschafft :mad: .

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ falbala

 

du kannst gerne auf mein angebot zurückkommen, dich mitzunehmen. falls es jetzt beim 21. bleibt, bin ich gerne dabei, eine woche später wäre ich nämlich schon verplant (london wartet!!!) habe deine handynummer, um abfahrtszeit auszumachen!

 

@ dolleken

 

keine eile, habe im moment soviel zu tun, daß ich ohnehin nicht dazu komme!

 

alle anderen:

schon alte hosen (zipps) vorbereitet?? :p

 

lG,trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Das neue Datum paßt mir, also ich komm gerne.Das mit den Hosenzippen ist nicht schlecht,ruiniert halt noch geschwind ein paar-damit es sich auszahlt :D und jeder eine hat.

Liebe Grüße Euer tapferes Schneiderlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,hallo!

zu was man so was braucht-

zum angeben natürlich,

weil man in ist,

weils nähen sicher Spaß macht,

weil man ein Ziel braucht(ich sammle schon einige Zeit aber nur1/2kg),

weil sowas nicht jeder hat,

weils vielleicht ein lustigs Geschenk für Junggebliebene ist,

weils Leben nicht so schwer genommen werden darf,

soll mir noch was einfallen dazu?:D

ach ja, ich freu mich aufs Wiedersehen mit und ohne Taschen;) am 21.4.

Euer tapferes Schneiderlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tapferes Schneiderlein ;)

 

bravo, genau so sehe ich es auch - man muß es einfach mal probieren, dann kann man immer noch sagen, ob´s für einem selbst nützlich ist oder nicht - ich find´s auch lustig, vielleicht genügt ein Blick darauf schon als Koffeeinkick! :eek: - Wär´ doch was für´s Büro!

 

trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yipp, ich bin dabei!!!! ich hab schon eine "funchun- orangengetränk-tasche", und bin gespannt auf kaffeetütentaschen.

 

ausserdem hab ich keinen kaputten zipp, nur einen nicht mehr ganz schliessenden in der skihose meines mannes- und an die trau ich mich gaaaaaanz sicher nicht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels! :-)

 

Der 21.4. ist notiert. Ich hoffe, dass ich irgendwo schwarze Kaffeepackerl finde. ;-)

 

Dürfen wir eine von Michis Maschinen benutzen??

 

@Waltraud: Weisst du wie gross die Tüten-Tasche wird? Es wird keine durchsichtige Folie benötigt, damit die Tasche reißfest wird? (Erinnerst du dich noch an die halbfertige Tasche, die Michi beim 1. Treffen hergezeigt hat? Da war das Papier in einer Folie.)

 

LG

Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

gehen die kleinen kaffepackerln (1/2 kg) auch? da könnte ich vielleicht welche bei mir in der firma organisieren, weil sonst bekomme ich nie genug zusammen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle!

 

Ich wollte mal fragen, ob ich auch kommen darf... Bin ja neu hier:cool: Und wie schon gesagt, bin ich taschenmachsüchtig. Kaffee mag ich zwar nicht, aber die Technik könnt man ja auch für andere Verpackungen nehmen, oder?

Würd mich freuen...

lG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da Waltraud mich darauf angesprochen hat :) und wir uns ja auch persönlich kennen :)

zeige ich es Euch gerne wenn Ihr wollt, wie man eine Cafe-Tasche näht, geht ganz einfach, nur gewusst wie, das ist alles, wie bei Allem :)

 

Zu der Größe der Tasche kommt auf die Cafetüte an, und wie groß oder klein man es möchte, man kann annähen oder abschneiden ;) kreativ sind keine Grenzen gesetzt.

1/2 kg Tüten gehen genauso, nur kein reines Papier ist nicht geeignet.

schaut mal hier sind meine

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=5624&ppuser=621

 

zu der Frage zuwas man solche braucht, ganz einfach sie sind schön und jeder guckt, was hat die für eine Tasche :) außerdem eine schöne Geschenksidee.

 

Im Internet bietet jemand sie sogar zum Verkauf an, schaut so sehen dann die Taschen aus, und ihr seht gleich auch die Größe und auch das Material,wenn ihr eine Tasche anklickt, und was sie wert sind, schaut den Preis.

http://www.coffeebag.de/CoffeeBag.php

 

und was sagt ihr jetzt, dann sammelt mal schön, fragt Bekannte, oder in den Cafes/Kaffeehäuser nach Tüten.

Und laßt die Tüten so wie ihr sie bekommt, zeige Euch wie man sie am besten zuschneidet.

Allso wer möchte so eine Tasche sich selber nähen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi,

alle sind recht herzlich willkommen :) !

Und man kann das auch mit anderen Päckchen machen, hier schwirrt irgendwo das Foto von der "Capri Sonne Tasche" herum, ich bin nur noch nicht dazu gekommen, es herauszusuchen.

 

Waltraud, geht ein bischen anders mit der Capri-Tüten, finde die Cafetaschen sind schneller zum Nähen.

Ist aber Ansichtssache, jeder wie er möchte.

Ich habe schon Taschen aus den Manna-Schnitten Tüten genäht ;)

die mit den Keksen drin, gibts doch in verschiedenen Farben :D

Aber ich stehe auf Cafetüten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor Ihr jetzt eine Koffeeinvergiftung bekommt, ein kleiner Geheimtipp so unter uns:

 

ich habe einfach mal ganz zart bei einem Kaffeehaus und bei (darf man das sagen?) Segafredo angefragt, der Italiener dort war besonders nett und ich habe dort meine Wünsche mit Händen und Füßen :D erklärt. Die Kellnerinnen waren sofort ganz Ohr, und ich habe ihnen versprochen, das fertige Stück mal vorzuführen!

 

Vielleicht habt Ihr auch in der Nähe ein Kaffeehaus Eures Vertrauens, dann dürfte das ja kein Problem sein!

 

- viel Spaß schon mal!

trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor Ihr jetzt eine Koffeeinvergiftung bekommt, ein kleiner Geheimtipp so unter uns:

 

ich habe einfach mal ganz zart bei einem Kaffeehaus und bei (darf man das sagen?) Segafredo angefragt, der Italiener dort war besonders nett und ich habe dort meine Wünsche mit Händen und Füßen :D erklärt. Die Kellnerinnen waren sofort ganz Ohr, und ich habe ihnen versprochen, das fertige Stück mal vorzuführen!

 

Vielleicht habt Ihr auch in der Nähe ein Kaffeehaus Eures Vertrauens, dann dürfte das ja kein Problem sein!

 

- viel Spaß schon mal!

trixi

 

Hallo trixi,

 

genau, so ist es richtig, dass du gefragt hast ohhhhhhhh das gibt eine schöne Tasche von Segafredo, die sollen die Tüten schön oben den Rand mit der Schere abschneiden und wenn geht nicht einreißen,und was eingerissen ist verwenden wir dann als Träger :D

Und Vorsicht wenn denen die Tasche gefällt wollen sie eine Mustertasche für sich selber wirst sehen so geht es mir :) eine Tasche musste ich immer opfern, dafür sammeln sie dann auch schön Tüten :) und passen auf, beim Aufschneiden.

Ich habe mir gestern wieder gesammelte Tüten abgeholt,bei einen Österreicher der ein Cafe hier betreibt und der macht guuuute Torten, hat ja mal beim Demel gearbeitet :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waltraud: Habs schon gefunden, Taborstraße 2a

 

Also dann bis bald:-)

 

Hallo Regenbogenblume,

ich glaube das ist die alte Hausnummer, sie ist umgezogen ein Stück die Straße runter aber auf der selben Seite, da wo sich die Straße dann teilt, in der Mitte ist ein freier Platz wo ein Denkmal steht, genau so an der Kurve, soweit ich mich noch erinnern kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiiuiuiui

da tut sich ja ne menge!!!

 

jippppppppiiiiii ich freu mich schon auf unser nächstes treffen!!:)

 

schneiderad und unterlagen hab ich einige noch herumliegen! die müßten reichen wenn nicht dann müßen wir sie halt teilen!:D

 

gleich mal gucken wer mir aller kaffeetüten besorgen kann.

 

so im moment sind wir mal 8 leute oder??

so wie es ausschaut werden wir auf den stock ausweichen müßen, wenn jeder mitnähen will. ist aber kein problem für mich!! sonst könnten wir uns noch aufteilen einige in den raum wo wir immer sitzten und einige vorne beim eingang aber besser wird der stock sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiiuiuiui

da tut sich ja ne menge!!!

 

jippppppppiiiiii ich freu mich schon auf unser nächstes treffen!!:)

 

schneiderad und unterlagen hab ich einige noch herumliegen! die müßten reichen wenn nicht dann müßen wir sie halt teilen!:D

 

gleich mal gucken wer mir aller kaffeetüten besorgen kann.

 

so im moment sind wir mal 8 leute oder??

so wie es ausschaut werden wir auf den stock ausweichen müßen, wenn jeder mitnähen will. ist aber kein problem für mich!! sonst könnten wir uns noch aufteilen einige in den raum wo wir immer sitzten und einige vorne beim eingang aber besser wird der stock sein.

 

Hallo Michi,

 

hast auch ein Pakerl Büroklammern da, die könnten wir auch gebrauchen :)

Bin ich gespannt wie der Nähtreff wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...