Zum Inhalt springen

Partner

d1 gibt evtl den geist auf


sticktante

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

meine d1 hat gerade so ihre launen, sie justiert sich nur manchmal beim einschalten (sticken) richtig und meistens nicht, da ist der mittelpunkt dann am rahmenrand. mein erster gedanke da ist ein riemen locker oder einfach abgenützt. da göga gerne schraubt hat er das stickagregat außeinandergenommen, doch siehe da beide riemen sind ganz ordentlich gespannt und auch sonst in ordnung. dann wird wohl die elektronik nicht mehr in ordnung sein. hatte das schon mal wer und was kostet es.bin für jeden erfahrungsbericht dankbar

:( :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticktante

    4

  • ULME

    3

  • stickliese

    1

  • minka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Walli,

 

bring' die Maschine zum Mechaniker Deines Vertrauens (der allerdings Hus-Mechaniker sein muss).

 

Im Technikermenü hat der nämlich noch diverse Einstellungs- und damit Reparaturmöglichkeiten.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

P.S. Natürlich drücke ich Dir die Daumen, dass nichts Teures zutage kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Ulrike,

meinen händler werde amm dienstag gleich anrufen,meine maschine ist halt eine der ersten und hat schon einige jahre auf dem buckel und ich möchte mich noch nicht unbedingt von ihr trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Walli

 

auch meine D1 stickte nicht mehr richtig - habe gerade vor 1 Woche eine neue Stickführung erhalten - unsre Maschinen dürfen etwas gleich alt sein .Das Teil hat nur ein paar Euro gekostet - war nicht so teuer.

 

 

 

liebe Grüße Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau vor einem Jahr hatte ich das gleiche Problem, mein Sticker funktionierte nicht mehr. Ich habe die D1 seit Ende 2002. Für die Maschine gilt die erweiterte Garantie - 5 Jahre für elektronische und mechanische Teile - somit musste ich nur die Arbeitszeit bezahlen. Lt. Rechnung wurde der Sticker überprüft, Antriebsrahmen nachgespannt und der Sticker nachjustiert.

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

danke der nachfrage, sie ist noch in behandlung, die platine mit der rückwärtstaste ist hin, und erst wenn die beim händler angekommen ist kann er ins service-menü. um dann nachzuschauen was genau fehlt. nun heißt es halt warten. wobei ich sagen muss dass mein händler immer sehr schnell ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem mit der Rückwärtstaste hatte ich vor 3 Monaten auch. Nach fast 2 Monaten!!! Wartezeit :mad: auf die Platine, stellte sich dann heraus, das es gar nicht daran lag, sondern das das Tastenfeld (diese kleine Gummimatte mit den 8 Tasten) kaputt war. Ich hoffe bei dir dauert das ganze nicht so lange.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...