Zum Inhalt springen

Partner

automatischer fadeneinfädler


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich habe eine brother 3000d sowie eine ace+e maschine aber ich komm einfach nicht klar mit dem automatischen fadeneinfädler ich schieb den faden von hand schneller in die öse als der automatische fa...

was mache ich da falsch? und wie sieht es bei euch aus.

grüsslein gabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabs

    3

  • Karina

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Katzenmutter

    1

Hallo Gabs,

 

Ich habe genau das gleiche Problem. Irgendwie komme ich damit nicht klar. Ich bin mir sicher dass es eigentlich ganz einfach ist, aber ich blicke es auch nicht.

 

Vielleicht hat jemand fuer uns den erloesenden Trick? :confused:

 

Gruss

Katzenmutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabs,

 

die 3000er ist mit dem Nadeleinfädler sehr empfindlich.

 

Erstmal muß die Nadel in der höchsten Position stehen (mit der Taste "Nadel hoch" in die Position bringen),

dann darf die Nadel nicht ein bisschen krumm sein - auch wenn sie fürs menschliche Auge ok aussieht, kann sie schon krumm sein.

Letztlich ist der kleine Draht der den Faden durchholen soll, oft verbogen oder befindet sich nicht an der richtigen Stelle.

Diesen Draht hat mein Mann schon x-mal wieder gerichtet. Kürzlich habe ich den Einfädler erneuern lassen und auch da mußte mein Mann schon Hand anlegen.

 

Ich würde sagen der Einfädler ist ein Schwachpunkt an der Galaxie 3000. Aber wenn ich alles beachte klappt es bei mir zu 95 % auf Anhieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei Beiden,

der Nähfuß muß unten sein,den Faden in den kleinen Metallarm legen und dann

links den Hebel vom Einfädler kräftig runter drücken. Der Einfädler legt sich um

die Nadel und zieht den Faden nach hinten.

Hoffentlich war es verständlich.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

vielen dank für euren schnellen antworten aber ich muss zugeben ich kann es immer noch nicht aber ich verspreche euch ich werde üben üben.

grüsslein gabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest die Ace+e hat nur einen Einfädler bzw. eine Einfädelhilfe, aber keinen automatischen...

Wie das bei der anderen MAschine aussieht, weis ich nicht, aber ich denke, das ist genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pim

du hast völlig recht es ist eine einfädlerhilfe aber trotzdem komme ich nicht zurecht muss halt üüüübbbbben.

gute nacht gabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab ne 2100d, aber da ist das ding ja auch dran und ich will dsa teil nimmer missen *s*

 

wie des funzt:

links ist ja ein hebel, mit dem man den einfädler nach unten bringt. den drücken, wenn der fuß unten und die nadel oben ist. dann schwenkt der nach vorne und umfasst mit seinen 4 fingerchen links und rechts die nadel. der eigentliche einfädler ist dabei genau in der mitte und wird durch das schwenken des einfädlerarmes durch die öse gebracht. wenn man jetzt den faden nimmt, ihn erst unter den haken (auf der linken seite), dann obenrum wieder zur nadel zurückbringt und ihn dann so zwischen die 4 greifer hält, dass er halbwegs in der mitte ist (eventuell auch rechts an der seite etwas nach oben ziehen, quasi den faden zum haken bringen) und dann den greifer durch langsames loslassen des hebels wieder nach oben bringt, dann hat man eingefädelt.

 

klappt fast immer, außer der kleine greifer ist verbogen und geht nicht mehr durch die öse. das kann man aber mit ner kleinen nadel wieder hinbiegen, im wahrsten sinne des wortes ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...