Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adventkalenderschal 2013


Knöpfchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich in den letzten 2 Jahren immer nur mitgelesen habe, möchte ich dieses Jahr stricken.

Gestern ist Tag 1 und die Hälfte von Tag 2 fertig geworden. Gestrickt wird mein Schal mit Katia Darling. Außerdem habe ich die Maschen reduziert, da er nicht 50cm breit werden soll.

Hat noch jemand Lust mitzumachen. Würd mich total freuen.

Hier der Link zum Adventkalenderschal 2013:

Wollkistchens Musterseite Adventskalenderschal 2013 - Deutsche Version

 

Mit der Hoffnung auf viele Mitstricker und den besten Wünschen für eine schöne Adventszeit

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knöpfchen

    9

  • Paula38

    9

  • anja1166

    4

  • Lehrling

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube, da habe ich auch Lust zu.

 

Mal sehen, ob ich passende Wolle finde, die kein Vermögen kostet. 40 € für einen Schal finde ich ganz schön happig... Da bin ich geizig....:roller:

Außerdem kann ich keine Wolle direkt auf der Haut ab, allein bei dem Gedanken juckt die Neurodermitis :kratzen:

 

Ich werde berichten.

 

Grüße von Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

danke für den Link und ich werde es versuchen. :D

Nach Wolle schaue ich heute Abend in meinem Stash nach. Da wird sich bestimmt etwas Passendes finden. ;)

 

Sonnige Grüße

Ann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, Mitstrickerinnen :)

Also ich bin beim 3.Tag und bis jetzt gefällt es mir richtig gut. Auch die Wolle, die ich ausgesucht habe, gefällt mir mit den Mustern.

 

Ich hab ja die die Maschen reduziert, event. reduziere ich auch die Länge...mal schauen. Dadurch benötige ich nicht die angegebene Menge an Wolle und dann relativiert sich der Preis.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knöpfchen,

 

wieviel Maschen hast Du genommen und wie breit wird es dann bei Dir?

 

50 cm sind ja schon recht breit. Und ich muss mittlerweile 3 Tage nachholen...

 

Gruß

 

Paula :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paula,

 

ich habe 67M. angeschlagen und es wird ungespannt 25cm brei. Allerdings ist meine Wolle auch leicht dicker -380m statt der angegebenen 420m.

 

Allerdings muß man dann vor jeden neuen Muster ein bischen zählen. Beispiel: Tag 3 soll in der letzten Rückreihe 1 Masche zugenommen werden. Ich muß aber 1 M. abnehmen damit das nachfolgende Muster paßt. Außerdem am Anfang und Ende jeder 1 rechte Masche mehr als angegeben.

 

Ist etwas trickie, geht aber ganz gut. 50cm ist mir definitiv zu breit.

 

Aber Achtung in Reihe 5 am Tag 3 ist ein Fehler in der ausgeschriebenen Anleitung. Es muß heißen: 4M. rechts, 2 M. re.zusammenstricken

 

Die bisherigen Muster gefallen mir richtig gut und es macht totalen Spaß

 

LG Renate

Bearbeitet von Knöpfchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich garnicht so genau sagen:o

Ich strick nur Abends und bin vorgestern angefangen, also 2 Abende für 3 Tage.

Ich denke, ist auch je nach Muster etwas unterschiedlich, da sie über mehr oder weniger Reihen gehen.

 

Außerdem ist ja keiner verpflichtet jeden Tag zu stricken. Es bleibt einem ja.:D

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt den zweiten Tag fertig. Es stimmt, die Muster machen total Spaß und man ist schon neugierig, wie das nächste aussieht.:rolleyes:

 

Leider verstricke ich mich immer im "zwischenmuster"und das am Anfang der Reihe:banghead:. also muss ich immer 3/4 der Reihe zurückstricken... Na, vielleicht sollte ich auch nicht um 23.00 noch ein neues Muster anfangen!

 

Ich habe ein dünneres Garn, sodass ich jetzt bei den 103 Maschen auf 25 cm komme. Mein Farbwechsel geht von dunkelgrau/-braun über Violett zu orange. Sieht schön aus.

 

Wie weit seid ihr?

 

Gruß Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann vielleicht mal jemand ein Bild einstellen, wie der bisher gestrickte Teil aussieht? Ich kann mir das mit so vielen unterschiedlichen Mustern irgendwie nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie,

 

ich bin jetzt für Tag 8 fertig und hänge mal ein Bild an. Ich weiß nicht ob man soviel erkennen kann, aber ich finde es gut. Das Tuch muß natürlich nach der Fertkigstellung gespannt werden.

 

Wie bereits oben beschrieben habe ich die Maschenzahl reduziert da mir 50cm zu breit ist. Genauso habe ich bei einigen Tagesmustern die Wiederholung reduziert, da ich einen Loop machen möchte und dafür hochstens 140cm benötige (statt der 200cm)

 

Es macht jedenfalls totalen Spaß.

 

LG Renate

Schal.jpg.4928a288a62d7a23158c4bda40a9c149.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuiiiiii, der ist aber schick! Genau meine Farben!

 

Da ich ja mit dünnerem Garn stricke, werde ich die 2 m auch nicht erreichen, ich hatte daher auch schon daran gedacht, einen Loop draus zu machen...

 

Wenn ich Tag 4 fertig habe, stelle ich auch ein Bild rein - vergleichen ist echt interessant!

 

Gruß Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paula,

 

sieht sehr gut aus!

 

Auf Deinem Bild kann man das Muster viel besser erkennen! Ich hab so viele Bilder gemacht, aber irgendwie hab ich es nicht hingekriegt.

 

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen Eure tollen Schals haben mich inspiriert auch mal wieder zu stricken. Ich bin aber erst bei Tag 6. Bilder kann ich noch nicht machen.

 

Wie weit seit ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich ja angefixt mit diesem Schal.:nana:

 

Ich hab jetzt mal Wolle bestellt (neinneinnein ... davon gibt es in meinem Fundus außer Filzwolle und Häkelgarn wirklich nix ...ich MUSSTE also einkaufen:nix::nix:) und habe vor über Weihnachten mich mal dran zu setzen. Ich hab mir den Zauberball in beere-Tönen gegönnt.

 

Glaubt ihr, dass man das auch unerfahren schaffen kann?

Klar ich kann seit der Kindheit rechts und links stricken, in der Jugend sind einige Patent-Pullis entstanden, aber an Socken bin ich nie ran gegangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im diesem Schal braucht man aber weder Ferse noch Spitze stricken, nur rechte und linke Maschen können .... das schaffst du! bei kleine Problemen hier nachfragen....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH stricke ebenfalls, bin bei Tag 10 angekommen. Die unterschiedlichen Muster machen schon Spaß, obwohl ich auch schon den einen oder anderen Fehler mit eingearbeitet habe. Aber das sieht man ja nicht.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehler machen das ja erst zum Unikat!

 

Beim Patchwork sollen die amischen Frauen extra einen Fehler in den Quilt einarbeiten, da nur Gott ohne Fehler ist.

 

Insoweit haben wir für das Verstricken wenigstens ein gutes Argument.;)

 

Gruß von Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so einfach sein soll wie ihr es sagt, probier ich es vielleicht doch mal wieder mit dem Stricken. Eigentlich habe ich ja eine Aversion dagegen, aber wer weiß :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.