Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen 13.-15.01.2012


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Na Lust drauf ?

 

Ich werde heute Abend schonmal zuschneiden :D

 

... und morgen hoffentlich ganz motiviert nähen...

Ich möchte gern die Uhuhu-Decke von Farbenmix nähen.

 

... und wer noch keine Idee hat, was er nähen möchte hier mal der Link zu den Free-Books von Farbenmix ;)

 

Hier noch schnell ein paar Fotos von den Vögelchen vom letzten WE:

buero8.jpg.7d3a747889f640e567a0276e41c02b61.jpg

buero5.jpg.43c6323750e7819ea33ce8f10928f21e.jpg

buero9-1.jpg.28c128a14cb0971c8661ad0dc6998f5c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    16

  • mairs

    11

  • biene23

    8

  • Crealinas

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich gesell mich mal dazu.

Die Vögel sehen sehr hübsch aus, tolle Deko.

Hab gerade ein Shirt fertig genäht (hatte heute frei) aus der Januar Knip.

Da der schwarze Strick sehr luftig und dadurch durchsichtig ist, hab ich noch ein schwarzes Top dazu genäht.

Jetzt werd ich auf jeden Fall noch mit einem Schlafanzug anfangen. Zuerst werd ich mich mal an das Oberteil stürzen.

DSCF6655.jpg.b2ab0e2f5e426f4e0b014ed7c21d0447.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich auch mal wieder zum Nähen komme. Ideen hätte ich genug, nur an Zeit mangelt es immer wieder. Kann aber frühestens heut abend.

 

Die Vögel sind ja total schön, für sowas fehlt mir immer die Motivation :o und den Pulli find ich auch sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ist das Shirt toll.

Welcher Schnitt ist das? Das könnte mir auch gefallen.

 

edit:

vielleicht komme ich zum nähen. Ich möchte endlich den grauen Nadelstreifenrock machen den ich mir seid 3 Wochen vornehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auch dabei, jedenfalls habe ich das vor (mal schauen was diesmal wieder dazwischen kommt:()

 

Auf dem Plan steht:

- zuerst Dessous-Set (also BH und Slip), da will ich aber noch die Körbchennaht verlegen

- 1 Kuschelkissen

- 2 Enten

 

@ Tropical-Punch: Die Vögel sind schön, vor allem wenn sie so auf dem Ast sitzen. Wie hast Du die Augen gemacht? aus Stoff und aufgeklebt? Bei mir werden das immer irgentwie unförmige Eier:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ist das Shirt toll.

Welcher Schnitt ist das? Das könnte mir auch gefallen.

 

 

Das ist aus der aktuellen Januar Knip, Modell 28.

 

Überlege schon, ob ich es nochmal mache. Auch ohne den Schal ist der Schnitt ein tolles Basic-Teil. Schöne schmale Ärmel und auch sonst gute Passform. Den Schnitt werde ich auf keinen Fall weit weg legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tropical-Punch: Die Vögel sind schön, vor allem wenn sie so auf dem Ast sitzen. Wie hast Du die Augen gemacht? aus Stoff und aufgeklebt? Bei mir werden das immer irgentwie unförmige Eier:o

 

Liebe Biene,

 

das kenne ich :D

Die habe ich aus Velourfolie ausgeplottet, welche bereits mit einem starken Haftkleber versehen ist... dann nur noch aufkleben und fertig...

Aber bei den nächsten Vögeln werde ich kleine Wackelaugen aufkleben... sieht bestimmt witzig aus :zahn:

 

HIER gibt´s den Schnitt ;)

 

Der Pulli ist übrigens supertoll und ich mag den Schalkragen total :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch schnell ein paar Fotos von den Vögelchen vom letzten WE:

 

Die sehen toll aus! Leider habe ich zum Dekonähen meistens keine Lust bzw. zu viele andere Ideen, die Vorrang haben.

 

Hab gerade ein Shirt fertig genäht (hatte heute frei) aus der Januar Knip.

Da der schwarze Strick sehr luftig und dadurch durchsichtig ist, hab ich noch ein schwarzes Top dazu genäht.

Wow, das Shirt gefällt mir sehr gut! Ich muss auch mal schnell nach der Knipmode-Ausgabe schauen.

 

Ich denke, dass ich an diesem Wochenende noch das ein oder andere Babyteil nähen werde. Die Uhuhu-Decke finde ich auch so toll, aber mir fehlt irgendwie die Geduld und die Vorstellungskraft bzgl. der Farbewahl zum Zuschneiden der ganzen Stoffstücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich würde auch gerne mitmachen, habe aber keine Ahnung, wie genau das abläuft? Kann mich mal jemand aufklären? :confused:

 

Danke.

 

Liebe Grüße

 

Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird genäht, etwas geplaudert und am Schluß und mittendrin mal Ergebnisse mit Foto gezeigt.

 

Mein Rock - ich habe mich endlich aufgerafft den zu nähen - für meine Nichte ist schon ausgeflogen. Kann leider kein Foto mehr einstellen- ein kakifarbener Feincordrest ist jetzt verarbeitet.

Vielleicht nähe ich auch noch was- Stoffrestepakete sind bestellt- brauche also Platz und habe Burdas wegen Kinderschnitten ausgeliehen. Eine Kaputzenjacke aus Jersey wollte ich noch nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Biene,

 

das kenne ich :D

Die habe ich aus Velourfolie ausgeplottet, welche bereits mit einem starken Haftkleber versehen ist... dann nur noch aufkleben und fertig...

Aber bei den nächsten Vögeln werde ich kleine Wackelaugen aufkleben... sieht bestimmt witzig aus :zahn:

 

HIER gibt´s den Schnitt ;)

 

Der Pulli ist übrigens supertoll und ich mag den Schalkragen total :super:

 

Ich will auch 'nen Plotter!!! Kürzlich hatte ich meinen Mann ja schon fast so weit. Da überlegte er, wie er ordentlich den Namen auf seine Pfeile bekommt. Mein Vorschlag war Aufkleber plotten. Dafür war ihm aber leider der Plotter zu teuer. Schade eigentlich.

 

Die Idee mit den Wackelaugen ist auch gut. Muss ich mir mal merken.

 

Guten Abend,

 

ich würde auch gerne mitmachen, habe aber keine Ahnung, wie genau das abläuft? Kann mich mal jemand aufklären? :confused:

 

Danke.

 

Liebe Grüße

 

Heike :)

Ganz einfach, nähen und zeigen:D Wir sitzen hier virtuell zusammen (also jeder bei sich) und zeigen was wir so genäht, gestrickt oder was auch immer gemacht haben. Wer mag sagt vorher was er vorhat, so als Motivation, muss man aber nicht. Also herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micky, dann ran an die Nähmaschine.

Wir nähen am Wochenende, jeder so lang und so viel wie er mag. Jeder hat seine eigenen Projekte. Und um uns gegenseitig zu motivieren, zeigen wir uns, was wir gemacht haben oder wir quatschen einfach mal ein bissel. Und wer Fragen hat, die werden beantwortet, so gut es geht.

Ich staune manchmal nur, wieviel manche an so einem Wochenende schaffen. Manche sitzen teilweise bis nachts um 3 Uhr an der Maschine.

Also nur zu, schließ Dich an.

Ach noch eines, es gibt kein "Muss", sondern jeder kann sich auch ausklinken oder nur mitlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Erklärungen und lieben Worte. :) Da mache ich doch gerne mit- eine Super-Idee, bei mir hapert es nämlich immer daran, den "inneren Schweinhund" zu besiegen. Ich habe tolle Ideen und dann lese ich mich im Forum fest um dann wieder andere Ideen zu haben usw. usw. usw.

Das Forum macht echt süchtig.:D

 

Also ich möchte und muss am Wochenende soviel wie möglich von meinen Karnevalskostüm nähen. Der Rock ist schon fertig. (Burdaschnitt 8327). Heute will ich den Nixenschwanz vorbereiten (Grundteil ist schon zugeschnitten, jetzt müssen die "Schuppen" drauf). Dann ein "Bikini-Oberteil", Tasche in "Fischform", Stulpen und Kleinteile (Fische, Muscheln, Seesterne) nähen. Den Schnitt für das Oberteil ist ein Selbstversuch. :rolleyes:

Mal sehen, ob das was wird.

 

Heute werde ich aber wohl nur schnippeln und bügeln.

 

Viel Spaß und bis später....

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau gerne wieder bei euch rein und bewundere eure Werke. Vielleicht schaff ich es ja auch mich einzuklinken.

Auf dem Plan für dieses Wochenende steht meine Freebie Stickliste sortieren und dann zwei I-Pad Täschchen und eine I-Phone Hülle. Mal sehen was d´raus wird.

 

Übrigens danke für den Link mit den Vögelchen. Die hab ich mir direkt ausgedruckt. Dann kann es ja auch in die Frühlingsvorbereitungen gehen.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tropical Punch, schön deine genähten Vögel vom letzten Wochenende so nett drapiert zu sehen.

 

Habe heute die Tasche genäht,die Stickdatei ist von Anja Rieger

Morgen treffe ich mich mit Hobbyschneiderinnen hier aus dem Forum bei Ikea in Koblenz. Mal sehen welche Ideen ich dann für Sonntag habe:D

IMGP5576.jpg.191a89f6246d7e7f1890cbcdae2a1f8b.jpg

IMGP5575.jpg.5a4aeaab84dcd22e9649a81b8659cfe8.jpg

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zum Blog gelöscht. Bitte Forenregeln Händler Benutzergruppe beachten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, jetzt hast Du mich wieder an meine Versäumnisse erinnert. Die Stickmuster muss ich auch noch sortieren. Hab zwar diese Woche schonmal angefangen, bin aber noch längst nicht fertig.

Vielleicht setz ich mich nachher auf die Couch, da kann ich noch ein bißchen sortieren.

Das Shirt für den Schlafi ist fertig. Morgen bin ich tagsüber nicht da, mal sehen ob ich dann später noch die Hose dazu zuschneiden kann.

Jetzt guck ich erstmal in den Kühlschrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Hier ist aber schon viel los.:jump:

 

Die Vögelchen sehen wirklich klasse aus.:klatschen:

 

Mein Thema für das Wochenende:

Kinderküchenhandschuhe für die Spielküche von meiner Nichte.

 

Vielleicht wird es auch noch eine Schürze.

 

Ich habe gerade mal durch meine Stoffreste geschaut und mir viel dann auf: "Mist, du hast nur noch für einen Handschuhe das Futter."

 

Also muss ich morgen früh raus und mich mal durch die Stoffgeschäfte in W'tal wühlen. Abgabe Termin ist Sonntag, weil ich meine Schwester und meine Nichte bei meiner Mutter treffe. Die Strecke um nur die Handschuhe abzugeben wäre sonst zu weit.

 

Außerdem habe ich mir das Buch mit den tollen Taschen gekauft. Vielleicht mach ich davon am Sonntag noch etwas.

 

LG

 

Mairs

 

Im Anhang, der Stoff für die Handschuhe

DSC00819.jpg.f0fecedde24f0f2135b50cc0ac7ca29d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Kaputzenjacke angefangen, aber ohne Strickbund gehts nicht weiter und die sind bestellt. Dann muss ich morgen mal sehen was ich zustandebringe und auch fertigstellen und knipsen kann.

Ein vorzeigbares Teil zu produzieren motiviert schon.

Entweder noch was für die Nichte oder was für mich - ich hab einen Shirtschnitt schon kopiert liegen.

 

@Mairs: Den geblümten Stoff könnte ich fast mopsen. Schöner (nicht nur) Kinderstoff

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gerne mehr von dem Stoff... allerdings war es ein Reststück und ich weiß nicht woher er ist... wenn es irgendjemand von euch weiß... wäre ich dankbar für einen kleinen Tipp.

 

Ansonsten ist er halt morgen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tropical punch:

Die Vögle sind klasse... Beim aufräumen is tmir ein Mobilee Rohling in die Finger gefallen... Ich glaube da näh ich solche vöglchen für und dann kriegt den wenn sie denn im März geboren wird meine Nichte...

Hast du so nen Schnitt auch noch für was Jungsmäßigeres?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du so nen Schnitt auch noch für was Jungsmäßigeres?:rolleyes:

 

Naja nicht direkt.... aber hier mal eine Anregung... ;)

 

Ich habe mir die halbe Nacht den Kopf zerbrochen, welche Stöffchen ich wie kombiniere... und bin zu dem Entschluss gekommen, die Eulendecke etwas zu verschieben, da meine Stöffchen nicht richtig zur Geltung kommen würden.

Von 10 Stoffen habe ich pro Stoff 46 cm x 54 cm, daz den grünen Ditte von Ikea ca. 2 m, und von Micheal Miller den berry dots (die konnte ich leider nicht so gut darstellen) 3 yards.

Also habe ich gerechnet, angeordnet, verworfen... aber nun steht mein Muster fest...

Ich mach mal Kaffee... dann bügeln und zuschneiden :D

 

Die Decke wir 1,40 m x 2 m ... (wenn sie mal fertig ist) und für die Rückseite, werde ich Fleece verwenden.

Stoffe.jpg.e31dbf240bce3b56cbce7dc7a164ff07.jpg

Muster.jpg.d1b22f39043076edf9b72c8c894f3239.jpg

Zuschnitt.jpg.acdaa13a5c7c60cd7ef79de230c843b9.jpg

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Tasche genäht,die Stickdatei ist von Anja Rieger

Morgen treffe ich mich mit Hobbyschneiderinnen hier aus dem Forum bei Ikea in Koblenz. Mal sehen welche Ideen ich dann für Sonntag habe:D

 

 

Die Tasche gefällt mir sehr gut. Viel Spaß beim Treffen!

 

Die Decke wir 1,40 m x 2 m ... (wenn sie mal fertig ist) und für die Rückseite, werde ich Fleece verwenden.

 

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus! Ich bin gespannt!

 

Gestern habe ich eine Babyhose genäht, bei der zweiten fehlt noch das Bündchen. Heute möchte ich gerne die passenden Wickelshirts dazu nähen.

Mal schauen, ob das etwas wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch schnell ein paar Fotos von den Vögelchen vom letzten WE:

 

Oh, sind die schön

 

Hab gerade ein Shirt fertig genäht (hatte heute frei) aus der Januar Knip.

Da der schwarze Strick sehr luftig und dadurch durchsichtig ist, hab ich noch ein schwarzes Top dazu genäht.

Jetzt werd ich auf jeden Fall noch mit einem Schlafanzug anfangen. Zuerst werd ich mich mal an das Oberteil stürzen.

 

Veronika das Shirt seht ja super aus, steht Dir bestimmt gut.

 

Was für einen Schlafanzug schnitt nähstn Du denn? Ich brauche unbedingt auch welche.

 

Habe heute die Tasche genäht,die Stickdatei ist von Anja Rieger

Morgen treffe ich mich mit Hobbyschneiderinnen hier aus dem Forum bei Ikea in Koblenz. Mal sehen welche Ideen ich dann für Sonntag habe:D

 

 

sehr schön geworden die Tasche

Ich habe mir die halbe Nacht den Kopf zerbrochen, welche Stöffchen ich wie kombiniere... und bin zu dem Entschluss gekommen,

Von 10 Stoffen habe ich pro Stoff 46 cm x 54 cm, daz den grünen Ditte von Ikea ca. 2 m, und von Micheal Miller den berry dots (die konnte ich leider nicht so gut darstellen) 3 yards.

Also habe ich gerechnet, angeordnet, verworfen... aber nun steht mein Muster fest...

Ich mach mal Kaffee... dann bügeln und zuschneiden :D

 

Die Decke wir 1,40 m x 2 m ... (wenn sie mal fertig ist) und für die Rückseite, werde ich Fleece verwenden.

 

Oh, auf diese Decke bin ich ja gespannt, tolle Farbzusammenstellung.

 

Ich werde auch mitmachen an diesem Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...