Zum Inhalt springen

Partner

Auch meinen kleinen Blog zeigen


Anne-Kristin

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anne-Kristin

    6

  • claudia74

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

  • 2 Wochen später...

Habe den Blog eben angesehen, interessant auch der Doppelhandschuh als der "Nachfolger" des Muffes.

Nur - zum Radeln sind leider beide ungeeignet!

 

Aber da kenne ich von früher noch was: Kinderhandschuhe -meist selbstgestrickte Fäustlinge- hat man mit einem Band (oder Häkelschnur) verbunden und um den Hals gehängt, eventuell noch einen "Steg" gemacht. So konnten sie nicht verloren werden!

Man hat zuerst die Handschuhe angezogen und dann den Mantel, damit sie schön über die Handgelenke gingen und sie wärmten.

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Blog eben angesehen, interessant auch der Doppelhandschuh als der "Nachfolger" des Muffes.

Nur - zum Radeln sind leider beide ungeeignet!

 

Aber da kenne ich von früher noch was: Kinderhandschuhe -meist selbstgestrickte Fäustlinge- hat man mit einem Band (oder Häkelschnur) verbunden und um den Hals gehängt, eventuell noch einen "Steg" gemacht. So konnten sie nicht verloren werden!

Man hat zuerst die Handschuhe angezogen und dann den Mantel, damit sie schön über die Handgelenke gingen und sie wärmten.

 

Grüße Annemarie

 

Das stimmt, zum Rad fahren sehr ungeeignet. Für mich war wirklich wichtig, dass ich meine beiden Teufel an der Hand habe und das auch im Winter und die Kids lieben es, denn es hält wirklich warm. Sonst haben wir nur "gestrickte" Handschuhe und da werden auf Dauer die Hände kalt

 

Das mit dem Band ist noch eine Idee (kenn ich auch noch aus der Kinderzeit) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...