Zum Inhalt springen

Partner

FIMI Rock 2866


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Frage zu den Schnitteilen für diesen Rock: Kann es sein, dass ich die vordere Passe 1 nur ein Mal brauche, dafür aber die Teile 2 und 4 zwei Mal??? Irgendwie gibt's in der Beschreibung nur Vorderteile :confused: Vielleicht hat ja einer/eine schon den Rock genäht oder kann einfach mal nachschauen und sagen, ob das so hinkommt.

 

Danke und Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    2

  • schneiderseele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Xanna

 

also genäht habe ich den Rock noch nicht, aber eben mal schnell nachgesehen.

 

Das Teil 2, die Vorderpasse, wird 2x im Stoffbruch zugeschnitten.

 

Das Teil 3, die hintere Passe, wird 2x ohne Stoffbruch zugeschnitten. Da der Stoff doppelt liegt, hast dann praktisch 4 hintere Passen (2 für die li. Seite und 2 für die re. Seite). An den Seiten, die bei den hinteren Passen parallel zum Fadenlauf liegen, wird dann der Reißverschluß angenäht. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Es ist gar nicht so einfach, das zu erklären.

 

Maximale Erfolge

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ja danke, das hilft mir schon weiter. Ich war nur nicht auf die Idee gekommen, dass man ja auch noch innen solche Passen annähen kann. :idee: Wenn ich es richtig verstehe, ist es eine gute Möglichkeit, die obere Rockkante zu versäubern. Nur wie befestige ich die Unterkanten der Passen (vorn und hinten)? Geht das auch unsichtbar oder einfach sichtbar drübersteppen. :confused: Der Nebel lin meinem Hirn ichtet sich langsam. Für total Ungeübte sind die FIMI-Anleitungen schon eine Herausforderung.

 

Liebe Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...