Zum Inhalt springen

Partner

Trägerrock


MrsDoubtfire

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Meine Besuche hier sind selten geworden - so wiee auch meine Zeit fürs Nähen.

 

Jetzt möchte ich aber meiner Tochter gern einen Trägerrock, wie diesen hier von Burda: http://www.burda-schnitte.de/cgi-bin/bdschnittedetail.php?Artikel=9669

 

nähen. Nur leider hat das Mädchen gerade mal Größe 128/134 und somit kommt das Schnittmuster nicht in Frage, da es erst bei Gr. 140 anfängt.

 

Ich suche einen Schnitt für schmale Mädchen in der Variante unten mit Falten. Das Burdamodell war genau das, was ich suchte... Schade.

 

Könnt Ihr mir weiter helfen?

 

LG Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    6

  • logefrau

    1

  • honigbine

    1

  • Großefüß

    1

Hallo Liane,

 

so einen ähnlichen habe ich schon mal genäht (habe auch ein schmales Mädel).

Ottobre 4/2003 Modell 18 schau mal:

otto4_2003_18_134.jpg

 

Das ist Größe 134. Falls das Schnittmuster zu breit ist einfach Breite kleinere Gr. + Länge größere Gr., mach ich häufig so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sabine!

 

Die letzte Ottobre hatte ich noch gar nicht gesehen, da es sie diesmal im Laden nicht mehr gab.

Ich habe mir den Rock eben im Internet angesehen. Er ist wirklich fast das, was ich suche. Allerdings sieht der Schnitt doch etwas kindlicher aus, als der von Burda. Meine Tochter ist 10 Jahre und leider etwas sehr klein für ihr Alter. Wenn ich nicht doch noch genau sowas wie den Rock von Burda finde, nehme ich den Schnitt aus der Ottobre.

 

Hat jemand den Rock schon genäht? Villeicht fällt der ja auch nicht so groß aus in 140? Allerdings ist meine Erfahrung mit Burda leider eher umgekehrt...

 

LG Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

so einen ähnlichen habe ich schon mal genäht (habe auch ein schmales Mädel).

Ottobre 4/2003 Modell 18 schau mal:

otto4_2003_18_134.jpg

 

Das ist Größe 134. Falls das Schnittmuster zu breit ist einfach Breite kleinere Gr. + Länge größere Gr., mach ich häufig so.

 

Hallo Corinna!

 

Da haben unsere Beiträge sich eben überschnitten. Danke für Deinen Tipp! Ich schau mal, ob ich diese alte Ottobre habe. Aber ich glaube, eher nicht...

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Ich hatte den Schnitt aus der Ottobre abgenommen, aber er ist doch zu weit und Kleinkindhaft. Also habe ich mich entschlossen, doch den Burdaschnitt (siehe 1. Beitrag) zu kaufen und zu verkleinern. Nur leider gibt es ihn nicht mehr bei uns im Herti-Kaufhaus.

 

Wo bekommme ich jetzt noch den Burdaschnittt her? Habt Ihr einen Tipp?

 

 

LG. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

man kann den Schnitt online kaufen ;)

Z.B. dort wo Du verlinkt hast.

Oder bei Schnittmuster.net oder bei Burda direkt gibts den sicher auch (falls die Kollektion noch aktuell ist)

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

(falls die Kollektion noch aktuell ist)

Grüße

Ulrike

 

 

Hallo Ulrike,

 

Eben das ist der Punkt: Sie war aktuell, als ich verlinkt habe. Eine Woche später war der Schnitt raus. Wo bekomme ich den schnitt aus der Winterkollektion noch her? Hat ihn vielleicht jemand zu Hause liegen?

 

LG Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt! Ich konnte ihn doch noch online bei Burda bestellen. Und zwar, als ich hier über meinen alten Link reingegangen bin. Regulär über die Burdaseite bin ich nicht mehr reingekommen.:rolleyes:

 

Vielen Dank,

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...