Zum Inhalt springen

Partner

Software PE Design nur für Brother???


Lara31

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir eine Stickmaschine kaufen und meine Entscheidung war eigentlich schon fast gefallen, Brother 700e II sollte es sein. ;)

 

Ich bin zufällig aus dieses Forum gestossen und habe leider viel schlechtes über diese Maschine gelesen, so daß ich jetzt unentschlossen bin. :confused:

Über die Janome 350 habe ich nicht so viel schlechtes gelesen.

Ich konnte mir günstig eine Software PE design 7 kaufen. Meine Frage ist jetzt: ist die Software nur für Brother geeignet oder auch für die Janome? Oder welche Maschine könntet Ihr mir empfehlen in dieser Preisklasse?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lara31

    2

  • Pim

    1

  • Falbala

    1

  • Flocke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum. Ich meine, man kann PE 7 auch für andere Maschinen benutzen. Es werden sicherlich noch Antworten diesbezüglich kommen.

 

LG Ingrid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe die 700 II und bin sehr zufrieden. Bis jetzt hat sie alles schön ordentlich gestickt. Ich habe das Pe-Design 6.0. Auch da komme ich gut mit klar. Ich sticke immer zur Probe, oft liegt es am falschen einspannen, oder man hat nicht das richtige Stickvlies darunter (oder obendrauf). Man bekommt mit der Zeit aber Übung darin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

du kannst im pe design die dateien auch in anderen formaten abspeichern, auch in jef für die janome;

über die 700e II kann ich dir allerdings nix sagen, ich habe eine andere brother maschine;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheident für die Software ist nur, dass das Kartenlesgerät (=Dongle) mit am Computer hängt, sonst läuft die Software nämlich nicht. Welche Maschine letztlich die Stickmuster bearbeitet ist der Software recht egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Willkommensgruß:) und eure Hilfe!

Ich habe mit einer Dame aus Nähmaschinenladen gesprochen, sie hatte mir auch die Brother 700e II empfohlen. Sie meinte, daß man die Software (Pe Design 7) auch mit anderen Maschinen (Janome) nutzen kann, nur ist das dann schwieriger.:confused:

Oh, es ist echt schwer eine Entscheidung zu treffen :kratzen:, die einen sagen die Maschine ist gut, die anderen mussten sie wieder abgeben, weil sie nichts taugt! Ich will auch nichts falsch machen. Es ist echt viel Geld. Ich bin auch am Überlegen eine gebrauchte, mit Garantie anzuschaffen. Meine Pfaff Nähmaschine und die Overlock von Pfaff hatte ich auch gebraucht gekauft, einiges günstiger und sie laufen einwandfrei!

Vielleicht kann mir noch jemand seine Erfahrungen mitteilen? Vielen,vielen Dank!:)

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

die Beurteilung einer Maschine/Software/Werkzeug etc. hängt auch immer davon ab, wieweit sich der Beurteilende damit befasst hat :cool:. Wie beim PC sitzt der Fehler meist davor.;)

Wenn Software und Maschine vom gleichen Hersteller sind, können diese beiden Teile i.R. problemlos miteinander "reden". Kommen die beiden aus verschiedenen Häusern braucht man evtl. ein Kartenlese-Schreibgerät um die Muster auf die Maschine zu übertragen, oder zumindest eine kleine Maschinenfirmen Software. :rolleyes:

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe die MC350 E und bin sehr zufrieden damit. Zu der Software kann ich nichts sagen, aber wenn Du darin Stickmuster entwirfst und sie als .jef abspeicherst, kannst Du sie doch einfach über den USB-Stick auf die Maschine übertragen.

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...