Zum Inhalt springen

Partner

Komische Stoffbeulen am Bauch


Mabel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe heute den Kampf mit meiner zweiten ernsthaften Hose aufgenommen.

Bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden. Allerdings, und dieses Prob hatte ich auch schon bei der ersten Hose, bilden sich im Bauchbereich Beulen und Falten, die ausschauen, als wäre da zu viel Stoff. Ich glaube das deshalb, weil ich wohl eher ein Schenkel und Po- Typ bin, will sagen: In Relation zu meinem Allerwertesten und meinen Schenkeln ist mein Bauch und meine Taille echt ziemlich harmlos... :D .

Da die Hose mit einem seitlichen Reißverschluß geschlossen wird, habe ich sehr beherzt die Nahtzugabe im Bauchbereich vergrößert. Ca. 4 cm Stoff eingenäht !!!

Bilde mir ein, es ist besser geworden, aber optimal ist der Sitz immer noch nicht. Diese komischen Querfältchen in der Leiste sind eher nicht soooo kleidsam.

Was kann ich noch tuen ? Weggeschnitten habe ich, aus Versuch wird man ja kluch :rolleyes: , diesmal noch nichts, sodaß ich für die meisten Experimente noch zumindest den Stoff zur Verfügung habe, den der Schnitt vorsah. Zeit zum Auftrennen habe ich morgen auch...also zur Hülfe, bitte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • 3kids

    1

  • Mabel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Querfältchen in der Leistengegend bedeuten manchmal auch dass die Hose in dem Bereich etwas zu eng ist, oder? Es kann auch sein dass die Hüfttiefe bei Deiner Hose vorne zu tief ist, weil für diese Konfektionsgröße das anders konstruiert wird. So dass die Hose vorne runterhängt. Dieses Problem habe ich immer - seit ich dicker geworden bin (dafür muß ich hinten die Hosen verlängern, weils sonst hinten zu kurz wird) Offtopic: bei Kauf-Hosen habe ich das Problem nie, nur bei Schnitten!

 

Als Problemlösung wenn wirklich die Hüfttiefe zu lang ist: Bund abtrennen, Hüfttiefe anpassen (sprich: abschneiden wenn es geht) und dann den Bund wieder annähen.

 

Ansonsten zum Thema Taille: am besten den Schnitt vorher anpassen, wenn die Taille schmäler ist als die verwendete Konfektionsgröße. Und natürlich auch bei der Hüfttiefe entsprechend ändern wenn das das Problem ist.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mabel,

 

lis mal diesen Beitrag

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=15144&highlight=Gummiband

 

Unter #5 beginnt das mit dem "Gummiband-Trick" - evt. hilft Dir das weiter auch wenn DU dafür trennen musst - ich mache das auch so - irgendwo weiter hinten kommt auch ein Beitrag von mir.

 

Viel Erfolg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...