Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welchen filz für lederpuschen?


Steffilinchen

Empfohlene Beiträge

einen schönen guten abend,

 

ich bin ganz neu hier und nähe auch noch nicht so lange, allerdings mache ich das mit wachsender begeisterung :D. zur zeit haben es mir lederpuschen für die ganze familie angetan, plus die vielen kinder in unserem freundeskreis...

 

ja, nun mein eigentliches problem - im kindergarten ist es immer sehr fußkalt und meine zwerge bestehen auf ihre mama-puschen und auch die dicken stricksocken helfen da nur bedingt weiter. wenn ich meine kinder frage, ob ihnen im kindergarten an den füßen kalt ist, dann sagen sie meist nein, aber die erzieherinnen erzählen mir ständig von dauerkalten füßen. vielleicht haben sie ja auch nur ein generelles mit dieser art von schuhen. ich weiß es nicht. da ich diskussionen aber aus dem weg gehen will und meinen kindern ihre lieblingsschuhe nicht verwehren möchte, was kann ich tun???

 

hab jetzt mal ein bißchen rumgeguckt und bin über filz gestolpert. das kann man ja sicher einfach zuschneiden und dann in den schuh reinlegen, aber was nimmt man da für filz? hab jetzt verschiedenste stoffversandshops durchsucht, stoße aber überall nur auf kunstfilz - kann ich das wirklich als einlegesohle nehmen??? helft mir mal bitte weiter!

 

liebe grüße, steffilinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanta409

    2

  • Steffilinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Also ich nähe warme Puschen aus Fleece und Fell:

Mein Sohn hat da auch Barfuss gaaanz warme Füße.

Schau mal:

Bei Buttinette gibt es auch Baumwoll-Fell!

 

1000128oq8.jpg

 

1000146ah1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso,

 

die Sohle ist trotzdem natürlich aus Leder damit es nicht rutscht.

Ist halt nur Zusätzlich gefüttert!

Oder gleich die Lederschuhe füttern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.