Zum Inhalt springen

Partner

Persianer Imitat??


Nellie Sew

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Beim Spaziergang am See hab ich heute nachmitag eine Frau in einem ganz tollen Kurzmantel gesehen.

Nun hab ich mir gedacht, so ein ähnlicher Schnitt und dann in Persianer Imitat, das wär bestimmt toll. Oder zumindest ein ähnlich gelockter Stoff.

Warm soll er aber auch sein, also nicht komplett Synthetikfaser.

Jetzt hab ich das WWW durchforstet, aber der einzige Stoff der mir gefällt, hat kein Wollfädchen in sich. Weiß jemand Rat ?? Wo kann man denn wohl solchen Stoff finden ??:confused:

Liebe Grüße von Nellie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Krümel

    3

  • Nellie Sew

    2

  • ulsa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nelli,

 

in meinem Lieblingsstoffgeschäft gab es vo einigen Jahren sehr viel Fellimitate. Diese waren sehr hochwertig und aus Baumwolle mit Viskose. Fellimitate mit Wolle habe ich bisher nur für Teddies (z.B. Mohaiplüsch) gesehen, nicht für Kleidung.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persianer Imitat (auch Krimmer genannt) ist ein Faserplüsch und als solcher immer aus Kunstfaser. (Ich habe zumindest noch nie anderen gesehen.)

 

Allerdings sind so Plüschmäntel doch recht warm (ich hatte schon mehrere in meinem Leben), nur nicht sehr winddicht. Aber da es ja windstopper Einlagen gibt, sollte das damit zu beheben sein.

 

Oder noch einen dünnen Wollflannel oder so als Zwischenfutter. Aber dann büßt es wohl wieder die Waschbarkeit ein, die ja ein Vorteil ist.

 

(Einen geprägten Seidensamt der wie Krimmer aussieht habe ich gesehen, bei Scherzkeks-Stoffe in Aachen, ist glaube ich unter "Astrachan" oder so im Shop. Aber der ist auch fein, nicht dick und kostet dann doch... also es ist eine wunderbare Qualität, ihren Preis wert... aber für einen Mantel eher etwas teuer. Aber schön. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es heißt eigentlich Mohairplüsch.

Bei den Fellimitaten waren damals auch viele Persianerimitate ohne Kunstfaser dabei. Sie koststen allerdings auch DM 99 pro Meter.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es heißt eigentlich Mohairplüsch.

 

Ach, ich dachte, das wären nur die aus Wolle, die man für Bären nimmt? Und die habe ich bisher noch nie als Persianer gesehen.

 

Bei den Fellimitaten waren damals auch viele Persianerimitate ohne Kunstfaser dabei.

 

Oh, das habe ich jetzt auch noch nicht gesehen, Persianerimitat aus Wolle. Hast du eine Bezugsquelle dazu? Das würde mich nämlich auch interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nellie

 

Der falsche "Persianer" heißt "Astrahan" und kommt von BBG, den findest du auch bei mir im Shop. Die Zusammensetzung ist 80 % PC und 20 % NY und als Mantel solltest du ihn noch füttern es ist nur solo als Jacke zu dünn für diese Jahreszeit.

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...ein Persianerimitat mit oder gar ganz aus Naturfasern kann ich zwar auch nicht empfehlen, aber bei...

http://www.michas-stoffecke.de/

...habe ich kürzlich schon sehr schönes Imitat gesehen. Konnte es gerade im Shop auf die Schnelle nicht finden, aber nachfragen kostet nichts und meiner Erfahrung nach werden EMails sehr schnell beantwortet.

Auch hier...

http://www.stoffhaus-kepper.de/

...gibt es sehr schön ausschaunde Fellimitate !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also... falschen Persianer gibt es aber nicht nur von BBG... :o Den gibt es schon viel länger. :D

 

Also ist der von BBG nicht DER falsche Persianer sondern nur EIN falscher Persianer. ;-)

 

(Ich glaube, den hatte ich auch schon in der Hand, der von der Saison, oder? Der ist aber auch für Krimmer eher dünn, finde ich. Wenn es ein Wintermantel werden soll bräuchte der schon noch ein Zwischenfutter das wärmt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vielen Dank für Eure Antworten.

Der Astrahan Stoff sieht schon so aus, wie ich es mir vorstelle!

Muß wohl mal genau überlegen, ob nun lieber "Kunstfell" oder Wolle, Walkstoff oder so ähnlich. Eigentlich stehe ich ja mehr auf Naturstoffe.:confused:

Mal sehen..

Liebe Grüße von Nellie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube, mein zweiter Beitrag hat zu Mißverständnissen geführt.

 

Zum Mohairplüsch: im ersten Beitrag hatte ich bei dem Wort einen Schreibfehler. Dieser Stoff wird (wie es im Beitrag steht) für Teddies verwendet.

 

Zum Persianer nicht aus Kunstfaser: das bezieht sich auf den Beitag von Marion in Bezug auf meinem Beitrag vorher. Sie waren aus Baumwolle mit Viskose.

 

Dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe, tut mir leid.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...