Zum Inhalt springen

Partner

BH reparieren Cup/Unterbrustband


planemos

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähgemeinde,

 

ich bräuchte mal einen Rat bzgl. der Reparatur eines BHs(Sport BH). Und zwar hat sich das Unterbrustband vom Cup gelöst. Der Cup und das Unterbrustband waren original nur geklebt. Da der Cup am Rand gesäumt ist, dröselt er zum Glück nicht auf, so dass ich ihn momentan noch tragen kann.

Der Kontakt zum Hersteller hat mich aber nicht weitergebracht, da es kein Garantiefall mehr ist.

Nun meine Fragen. Kann ich die Stellen wieder kleben? Oder ist nähen das Mittel der Wahl? Wenn ja wie? Reicht ein normale Maschine aus, oder muss da eine Overlookmaschine ran? Wir sieht es mit der Stichweite aus?

 

Ich würde den BH gerne erhalten, weil er a) noch gut passt und b) so gut wie neu ist.

 

Ich danke schon mal im Vorraus

 

gruß

planemos

Bearbeitet von planemos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • planemos

    3

  • hludwig

    2

  • sikibo

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mh..spontan würde ich eine vorsichtige Handnaht empfehlen...

 

Gerade Kauf-BH´s sind zum Teil aus "Industrieware" , etwas anders als wir sie hier nähen würden.

 

Wenn es dich nicht stört, kannst du auch mit ZickZack oder einem passenden dehnbaren Stich vorsichtig drüber nähen...das wäre dann allerdings auch von außen sichtbar.

 

Der Bildausschnitt ist tatsächlich nur wenig aussagekräftig:hug:

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit normaler Nähmaschine und leichtem Zickzack annähen wäre wahrscheinlich meine erste Wahl. :)
Meine auch. Da kein Bügel im Weg ist, ist das vermutlich schnell gemacht. Ich würde dann gleich über das komplette Unterbrustband nähen, wenn es einmal irgendwo anfängt, geht es oft an anderen Stellen weiter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, wieder reinschieben und dann mit Zickzack oder genähtem Zickzack über die komplette Kante, nicht nur dieses Stück, dann sieht es aus, als wäre das schon immer so gewesen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt "kein Garantiefall mehr"? Wann hast Du den gekauft?

 

ich weiß es nicht sicher. aber ich schätze mal so 5 oder 6 Jahre alt. Ich hatte ihn lange nicht getragen. Jetzt aber mal aus Bequemlichkeitsgründen rausgekramt.

 

Danke an alle, die mir input gegeben haben. Ich werde dann mal jmd aufsuchen, der mir das nähen kann. Ev. neben dem ZickZackstich noch im gedehnten Zustand.

 

also Dank noch mal an alle.

 

ciao planemos

Bearbeitet von planemos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...