Zum Inhalt springen

Partner

Strickmotivation III/IV März/April 2014 "euer individuelles Frühlingsgefühl"


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Wir haben Halbzeit.

31 Tage sind fast rum.

30 Tage liegen noch vor uns.

Wie sieht eure Strick-Motivation aus?

Meine hat mir nun immerhin dazu verholfen eine 3/4 Socke zu stricken, die ein klein wenig Frühling enthält.

 

Außerdem habe ich mir hellgraues Lacegarn gekauft, das zu einem Schal oder Tuch werden soll.

 

Für unseren 3. Strick-Motivations-Monat ab Mai freue ich mich über Vorschläge von euch in einem extra Thread.

 

Hier Strickmotivation Mai/Juni 2014 Vorschlagssammlung - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Ich werde aus den eingehenden Vorschlägen dann eine Umfrage starten und das Ergebnis ist dann unser Mai/Juni - Projekt. Ich habe einfach mal wieder Lust auf so eine Umfrage.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    20

  • Lalleweer

    15

  • Eva-Maria

    14

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute gab' es beim Hofer Socken-Effekt-Strickgarn mit Viskose(Bambus-Zellstoff). Da ich dieses Garn noch nicht kenne, hab' ich mir eine Packung zum Ausprobieren mitgenommen.

Vielleicht schaffe ich dieses Monat noch ein Paar Socken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

seid ihr denn der Frühjahrsmüdigkeit anheim gefallen, oder so überaktiv im Garten und am Balkon tätig, dass das Forum und diese Strickerei hinten runter rutschen?:D

 

Wenn ich nerve dürft ihr das auch sagen.

Ich habe eine Vorschlagssammlung gestartet,

Strickmotivation Mai/Juni 2014 Vorschlagssammlung - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Schaut mal rein, wenn es zwischen Blumenzwiebeln und Frühsport passt.

 

 

 

@Katharina

Hofer ist bei uns Aldi, aber ob die Angebote gleichzeitig kommen, weiß ich nicht. Ich gehe nicht so oft da einkaufen, bzw. Mache meist einen Bogen um den nonfood-Bereich ;)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

seid ihr denn der Frühjahrsmüdigkeit anheim gefallen,

HAB ICH KEINE ZEIT FÜR

 

oder so überaktiv im Garten und am Balkon tätig,

NE, NICHT WIRKLICH ÜBERAKTIV; SONDERN NUR ABARBEITEN WAS DAS GANZE VERGANGENE JAHR GEWACHSEN UND GEWUCHERT IST

 

dass das Forum und diese Strickerei hinten runter rutschen?:D ÄÄHH, ICH GUCK JA STÄNDIG WAS IHR ALLES SO SCHÖNES FABRIZIERT! REICHT DAS NICHT? ICH SOLL SELBER STRICKEN? TU ICH DOCH! IM SCHNITT FÜNF MASCHEN AM TAG!:D:D:D

 

Wenn ich nerve dürft ihr das auch sagen. DU KANNST DAS DOCH GAR NICHT!!!

Ich habe eine Vorschlagssammlung gestartet,

Strickmotivation Mai/Juni 2014 Vorschlagssammlung - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Schaut mal rein, wenn es zwischen Blumenzwiebeln und Frühsport passt.

 

 

 

@Katharina

Hofer ist bei uns Aldi, aber ob die Angebote gleichzeitig kommen, weiß ich nicht. Ich gehe nicht so oft da einkaufen, bzw. Mache meist einen Bogen um den nonfood-Bereich ;)

 

Und im übrigen wäre ich auch schon weiter, wenn nicht die Motten mein handgesponnenes Strängchen so lecker gefunden hätten.:mad: Jetzt muß ich erst spinnen, also produktiv spinnen, damit es bei meinem 2013ener Motivationssampler weitergehen kann. Ich habe mir nämlich fest vorgenommen nicht mehr soviele Dinge gleichzeitig in Arbeit zu haben.

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Frühlings-Grisulinchen ist fertig:winke:

 

Da ich nun mit sovielen anderen Aktivitäten beschäftigt bin,

bleibt nicht soviel Zeit zum Stricken:(

Aber ich hab heut noch Frühlingssöckchen angefangen, mal schaun wie lange ich dazu brauch.......

Ähhh, Winter und Sofa sind strickfreundliche Einrichtungen:D

IMG_8077.jpg.32e742c286731ccd8493c172cf4c4e22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind genau meine Farben! Wunderschön ist der geworden und ganz großen Respekt, dass du so fleißig weiterstrickst. Bei mir ist jetzt wieder mehr die Nähma aktiv und die Nadeln ruhen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, das Grisulinchen sieht aus wie ein Teil meines Gartens, also definitiv Frühlingsfarben:D ich hoffe im Garten wird es auch noch was blauer:D

 

1357033325_BILD2293_Grenvernderung.jpg.68cfc3cde65233ecd8629602d6fd5a28.jpg

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke MrsSwiss,

 

ich bin auch gerade mit der Näma beschäftigt (mit Kunstleder, diverse Kästen beziehn) :confused:

und natürlich mit meinem neuen Spielzeug ( OVI ) das macht so richtig Spass:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, das Grisulinchen sieht aus wie ein Teil meines Gartens, also definitiv Frühlingsfarben:D ich hoffe im Garten wird es auch noch was blauer:D

 

[ATTACH]181524[/ATTACH]

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Uii, Lieby,

 

würd gerne mit meinem Grisu, bei dir im Garten bei einer Tasse Kaffee sitzen und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und natürlich mit meinem neuen Spielzeug ( OVI ) das macht so richtig Spass:freu:

 

Welche hast du denn?

Ich hab' auch eine bekommen und würde mich auch am Liebsten mit mit ihr beschäftigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche hast du denn?

Ich hab' auch eine bekommen und würde mich auch am Liebsten mit mit ihr beschäftigen :D

 

Ich habe die Babylock enspire und ich habe mich noch nie in meinem Leben soooo schnell entschieden :hug:

 

Ich hatte eine super Beratung ohne das ich eine kaufen wollte,

am nächsten Tag angerufen und nur gesagt das ich eine OVI kaufen möchte und ob ich meine Stoffe mit bringen darf.......durfte ich,

als ich ankam war alles vorbereitet und ich habe ca 1,5 Stunden gezeiget, erklärt bekommen und habe geübt und genäht:D

 

Einen Bezug für meinen Leseknochen genäht und mich dann für das Baby entschieden, abends um 18 Uhr war sie bei mir:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Babylock enspire und ich habe mich noch nie in meinem Leben soooo schnell entschieden :hug:

 

Ich hatte eine super Beratung ohne das ich eine kaufen wollte,

am nächsten Tag angerufen und nur gesagt das ich eine OVI kaufen möchte und ob ich meine Stoffe mit bringen darf.......durfte ich,

als ich ankam war alles vorbereitet und ich habe ca 1,5 Stunden gezeiget, erklärt bekommen und habe geübt und genäht:D

 

Einen Bezug für meinen Leseknochen genäht und mich dann für das Baby entschieden, abends um 18 Uhr war sie bei mir:hug:

 

Danke! :)

 

Bei mir war es auch ein Spontankauf :D

... und weil ich nicht sehr viel nähe ist es eine Gritzner 788 geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Bei mir war es auch ein Spontankauf :D

... und weil ich nicht sehr viel nähe ist es eine Gritzner 788 geworden

 

 

Ich habe in der kurzen Zeit, in der ich das Baby habe schon seeehr viel genäht,

meine 5 Kilo Trigema Putzlappen sind bis auf so ein dünnes Zeugs verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika (wienerin60) es freut mich besonders, dass du hier reinliest und auch dass du nette Beispiele für Seelenwärmer eingestellt hast.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein zwischengeschobener Möbius, der wie schon geschrieben zu Demonstrationszwecken entstand, ist jetzt fertig. Leider ist das Foto nicht ganz scharf, weil ich eine neue "location" ausprobiert habe, die keinen Blitz verträgt, und jetzt ist meine Fotomotivation am Ende. Ich hoffe, das Wesentliche ist trotzdem erkennbar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Frühlingsgefühl eher dezent beige, war nichts anderes helles im Fundung und diese sehen in heller Uniwolle glaube ich am besten aus. Der erste ist schon fertig, ich werde noch ein Foto nachreichen.

 

Ich habe auf knitty verlinkt, da die Anleitung bei ralvelry kostenplichtig ist, schon putzig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Susi, diese Socken sehen ganz "süß" aus. Ist ja gut, dass es eine kostenlose Alternative zu ravelry gibt, aber doch recht ungewöhnlich, dass es dort keiner ändert auf den knitty-link:D.

 

Ich habe einen Frühlingssocken fertig und möchte den Socken-Kameraden jetzt bis Ostern fertig haben, damit ich das Paar ins Nest legen kann.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihn endlich fertig, meinen Pullover in Streifen mit Vergißmeinnichtblau! :D

 

Vergi_meinnichtblau.png

den ersten hatte ich gefilzt :mad: und der zweite hat sich viel Zeit gelassen zum Fertigwerden - aber jetzt !

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du aber ein sehenswertes Stück gestrickt - sollte ich auch mal wieder versuchen! Hast Du von oben nach unten gestrickt oder umgekehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Eva-Maria,

er ist von oben nach unten gestrickt und ja, ich find ihn einfach toll, auch wenn ich lang dran gestrickt habe.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft, Socken sind fertig:o

 

Baumwolle mit Noppen

 

Bin in den nächsten Monate nicht mehr sooo oft hier,

aber ab August starte ich wieder durch:hug::hug::hug:

IMG_8097.JPG.ddc62105beac566d5a0567fb6389f668.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...