Zum Inhalt springen

Partner

Auch ich sollte meine Stoffhäufchen abbauen...


Mona-ko

Empfohlene Beiträge

So jetzt gehts mal weiter...ich habe mir eine leichte Bluse aus der Burda 8/09 ausgesucht:

000001789717

Den Stoff den ich dafür benutzen möchte ist ein reststück grüner Chiffon von Alfatex. (siehe Anhang)

Der Schnitt ist schon abgepaust. Heute werde ich noch zuschneiden. Und dann mal gucken, was so nach und nach daraus wird. ;-) Ich halte euch auf dem Laufenden.

1462775255_grnerChiffon.jpg.02718e3b67e8114980223033a6f2cfe2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mona-ko

    16

  • fionamcloud

    3

  • schildkroete

    1

  • Boomer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So der Stand der Dinge: es ist alles zugeschnitten und die maschine ist auch schon richtig eingestellt. Allerdings hadere ich als Nähanfängerin gerade mit der Nähanleitung...hm naja... also ich gebe mein bestes, werde aber sicherlich die ein oder andere Frage mal hier posten. Ich hoffe ihr helft mir alle. ;-)

 

LG Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Soo... mit der Bluse habe ich weitergemacht, aber dieser Besatz oder wie das heißt, bringt mich um den Verstand. ( Bild siehe im Anhang)

 

Außerdem habe ich zwei Loop-Schals aus der aktuellen Burda genäht. Einmal in beige und einmal in schwarz. (das beige sieht in echt auch beige aus) Die sind übrigens super einfach zu nähen und zwar innerhalb von höchstens 5 Minuten und sie halten kuschelig warm...

 

IMG_03391.JPG

IMG_03371.JPG

 

ein weiterer Loop- Schal ist gerade in Arbeit...

 

Viele Grüße

Mona

IMG_0327.JPG.b3a7770193da1c774b4ddc864164377c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hmm... ich schäme mich etwas, weil ich diesen Thread grundsätzlich vernachlässige...Aber eines habe ich mir für das neue Jahr vorgenommen: In 2010 will ich meinen mittlerweile Stoff"haufen" statt Stoff"Häufchen" auch endlich mal reduzieren. Im Augenblick bin ich zwar noch mitten im Uni-Klausuren-Lernstress, aber die wichtigste Klausur habe ich heute hinter mich gebracht --> hoffentlich habe ich ab morgen auch mal ein wenig Luft zu nähen...

Aber ganz untätig war ich in den letzten Monaten auch nicht: Ich habe Unmengen an Kleidung repariert (insb. Schals und Handschuhe, die bei diesem wetter permanent Löcher zu entwickeln scheinen), eine I-Phone-Hülle für mich genäht/gebastelt, ca. 10 Loop-Schals für alle möglichen Verwandten genäht und auch ca. 10 Stickbilder als Weihnachtsgeschenke angefertigt. (drei Beispielbilder unten)

 

Heute abend habe ich mcih dann erstmal hingesetzt und Bestandsaufnahme gemacht. Ich habe in den letzten Monaten auch so einiges an Stoff dazugekauft. Mittlerweile habe ich sogar einen Stoffschrank... naja ein Schränkchen. Ein Bild davon gibts morgen, wenn es hell ist.

 

Nun gut. In dieser Woche möchte ich auf jeden Fall noch einige meiner Reparaturstücke schaffen (eine Hose mit Loch an prekärer Stelle und eine Jacke ohne Knöpfe stehen ganz oben auf der Liste), ich möchte orangene Schlafhandschuhe für mich nähen ;-) und zu guter Letzt soll endlich diese Ufo-Bluse (siehe oben in grün) landen. Ich hoffe, dass ich das bis Sonntag schaffe.

 

Vielleicht motiviert mich ja der ein oder andere von euch, wenn mal wieder länger nix kommt. ;-)

 

Viele Grüße

Mona

IMG_0356.JPG.bc814f362c99f1387e03e71948b9b158.JPG

IMG_0357.JPG.668bfd3e1feff40643a5dc7410ca73c0.JPG

IMG_0358.JPG.d7eeca8303d059c875c4157ccee87ecd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooo liebe Leute, meine Chiffon-Bluse ist endlich mal fertig geworden. Ehrlich gesagt gefällt sie mir nicht so gut, dass ich sie auf der Straße anziehen würde... Aber vielleicht im Sommer am Strand... Ich wusste nciht genau wie ich diesen halsausschnittbeleg nähen sollte bzw. wozu der da ist. Vielleicht kennt ja einer von euch irgendein Online Tutorial oder einen thread hier im Forum??

gr_neChiffonbluse.JPG

 

Und dann habe ich mir ja auch ncoh Schlafhandschuhe gemacht... das ging relativ flott. ;-)

Schlafhandschuhecollage.jpg

 

Im Anhang könnt ihr außerdem mein Stoffschränkchen und meine vorhandenen stoffe betrachten... Für jemanden, der immer ncoh cniht viel mehr näht als vor einem Jahr sind das ziemlich viele...;-)

 

 

So und jetzt werde ich eine Tasche zuschneiden...

Viele Grüße

Mona

collagestoffvorrat2010.jpg.e9670d22def4987c8aa1bc3e1daed1c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...