Zum Inhalt springen

Partner

Die "Jersey-Frage"


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche mal einen Rat. Ich habe vor aus der Juni-Burda das Shirt 110 B zu nähen. Ich habe dafür diesen Stoff vorgesehen. Allerdings dachte ich dass es mit etwas Kontrast ganz nett aussehen würde, ungefähr so:

 

shirt-110B-I.jpg

 

Meine Frage wäre zur Elastizität der beiden Stoffe, der bunte ist dünn, bi-elastisch und extrem dehnbar. Der schwarze den ich noch habe ist um einiges dicker und nicht so elastisch wie der andere. Kann ich die beiden bedenkenlos zusammentüddeln? Es steht nämlich als Hinweis "Nur bi-elastische Stoffe verwenden". Nicht dass der "Hintere" den bunten total auseinanderzieht...Bin da ganz ahnungslos...

 

Schöne Grüße aus dem Pott, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • D502

    2

  • sticki

    1

  • Cira

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es steht nämlich als Hinweis "Nur bi-elastische Stoffe verwenden". Nicht dass der "Hintere" den bunten total auseinanderzieht...

 

Wenn's dir wegen dem evtl. zu wenig elastischen schwarzen Stoff ein wenig zu klein ist, kann das durchaus passieren. Also kalkuliere etwas mehr Nahtzugabe ein und mach vorher 'ne Anprobe.

Ansonsten sollte vielleicht schon etwas Spannung auf dem bunten Jersey sein, damit der nicht plötzlich labbrig hängt oder sogar wegen der Bi-Elastizität länger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke euch, Das ging ja schnell!

Das mit dem länger werden hab ich auch gar nicht bedacht, das sähe durch die "versetzten" Seitennähte ja total Kacke aus.

Ein Futter möchte ich nicht machen, ich werde lieber sehen dass ich einen schwarzen bekomme der wie der bunte ist. Falls nicht nehm ich nur den bunten.

 

Bis dahin "teste" ich das Ganze mal mit dem dickeren schwarzen, kann sein dass ich noch einen Rest Orange für das Vorderteil zusammenkriege...

 

Vielen Dank, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...