Zum Inhalt springen

Partner

Cottonjet- Hilfe


Knallfrosch

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr leiben. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Meine Schwägerin und ich möchten zum 45. Hochzeitstag meiner Schwiegereltern eine Pazchworkdecke machen, in der alte Fotos von ihnen verarbeitet sind. Dazu habe ich mir zwei Packungen Cottonjet bestellt.

 

Nun bin ich am Ausdrucken und habe ein Problem: Im Dokument habe ich am Seitenanfang einen weißen Rand eingeplant, als Nahtzugabe. Der wird bei allen Probedrucken auf Papier auch ganz normal eingehalten. Lege ich aber das Cottonjet ein, fängt der Drucker sofort am oberen Seitenrand an, zu drucken. D.h., dass meine ganzen Berechnungen nicht mehr passen und ich die Stücke nicht mehr wie geplant zusammennähen kann.

 

Hat hier jemand Erfahrung damit? An was kann das liegen? Wird das Cottonjet anders transportiert? Laut Anleitung sollte es ja wie mit Papier funktionieren. Ich drucke mit einem HP Photosmart C4485, also eigentlich ganz normal.... Ich traue mich gar nicht mehr, weiter zu drucken, denn die Stücke sind ja nicht grade billig. :( :( :(

 

Ich danke euch schon mal für's Lesen und Mitdenken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knallfrosch

    2

  • sticki

    1

  • Bloomsbury

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oder du versuchst den oberen Rand noch breiter zu machen sofern das Blatt es unten hergibt.

 

Sind denn die Einstellungen beim Probedruck und beim Druck mit Cottonjet wirklich identisch? Also bspw. wenn du beim Cottonjet eben Folien einstellst hast du dann beim Probedruck auch Folien eingestellt? (Ist nur ein Beispiel, ich weiss leider nicht was man da einstellen soll.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Lieben Dank für eure Antworten! Das mit der Einstellung "Folien" könnte natürlich sein... Leider hatte es wirklich die Ränder alle anders gedruckt, als ich wollte. Für's nächste Mal weiß ich dann wenigstens Bescheid- herzlichen Dank euch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...