Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle,frohe Ostern erstmal!

Habt Ihr ein geheim Tipp:Wenn ich Spitzen sticke u.kurz vorm Ende des Musters ist die spule alle ,sehe es zu spät.Der Rückwertigegang reicht in der Maschine nicht aus,um wieder richtig ansetzen zu können. Kann ich dann das Muster in die Tonne tuen.Habe von der Schüssel 1 Teil(73Min.) 2 versaut.

Ich Danke Euch schon im voraus,Gruß nadelspiel :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelspiel

    5

  • Knappkantig

    2

  • papillon

    1

  • Joey

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nadelspiel,

 

wieso kannst du nicht soweit zurückspringen?

Das muss doch möglich sein!

Habe noch nicht gehört das es nur eine begrenzte Anzahl an Rückwärtsschritten gibt!? :confused:

Falls es wirklich nicht geht, versuch es doch mal andersherum.

Fang sozusagen wieder von vorn an, so als würdest du das Motiv neu sticken und arbeite dich vor, bis zu der Stelle wo der Unterfaden zuende ging.(vorwärtsrücken - nicht sticken) Wird natürlich etwas dauern, da du ja bereits sehr viel gestickt hast bis du an die Stelle kommst. Aber vielleicht besser als alles neu zu sticken.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, weiß nicht wie ich es besser erklären soll.

Hoffentlich klappt es so herum.

Oder kannst du auch nicht so viele Stiche vorstellen?

Dann weiß ich leider auch nicht weiter.

 

viel Glück wünscht dir Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte die PE 150 und die konnte auch nur eine bestimmte Anzahl von Stichen zurückspringen. Was aber immer geht Musteranfang bzw letzte Farbe und vorwärtes. Das kann zwar sehr nervig und zeitaufwendig sei, aber wenn du dieses

Muster unbedingt willst :)

 

Liebe Grüße Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mit meiner Pe-150 habe ich es so gemacht:Zurückgesetzt auf die Farbe und dann vorgerückt,es ging zwar eine Weile, hat aber gut geklappt da es in zehnerschritten(Stiche) ging.

 

Viele Grüsse

Tina

 

Ps,ich glaube Nadelspiel hat eine Sg 2000 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zur Not gibt es auch die Möglichkeit wieder an den Anfang zu gehen und ohne

Faden zu sticken bis man zu dem Punkt kommt wo man hin möchte.

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelspiel,

 

um welche Maschine geht es denn? Hast Du keinen Unterfadenwächter?

 

Danke für die Antwort,ich sticke mit derSupper Galaxie2100

Gruß nadelspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelspiel,

 

um welche Maschine geht es denn? Hast Du keinen Unterfadenwächter?

 

Hallo Danke für das melden,Es ist die Supper Galaxie2100

Viele Grüße Nadelspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelspiel,

 

um welche Maschine geht es denn? Hast Du keinen Unterfadenwächter?

 

Danke für die Antwort,ich sticke mit derSupper Galaxie2100

Gruß nadelspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Anworter!

Danke für alle Antworten,von vorne bin ich auch schon angefangen.

Dachte es gibt noch eine Lösung,ich find es supper immer so schnelle

Antworten zu bekommen.Vielen Dank an alle u.eine schöne Woche

gruß nadelspiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelspiel,

 

ich hatte das Problem auch schon bei meiner Ace+E, ich bin dann so weit wie möglich zurückgegangen, ein paar Stiche gestickt, und wieder weiter zurückgegangen. Das funktioniert komischerweise nicht immer. Vom Anfang nach vorn gehen ist die andere Variante, ich hab allerdings noch nicht probiert, ob es da auch nur bis zu eienem bestimmten Punkt geht.

 

Gutes Gelingen

von Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe auch die Super Galaxie 2100 und es passiert mir sehr oft, dass der Unterfaden nicht mehr reicht. Beim Rückwärtsgehen kann ich nur eine begrenzte Anzahl von Stichen zurückmarschieren, reicht aber oft nicht aus. Daher gibt es bei mir auch nur die Möglichkeit bis zum Anfang der Farbe zurückzugehen und dann solange nach vor, bis ich wieder den Anschluss finde. Ist oft mühselig, aber eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden. Allerdings werde ich die Möglichkeit beim nächsten Mal ausprobieren: soweit zurückgehen, als es möglich ist, dann ein paar Stiche sticken und wieder zurückgehen. Aber ob dies schneller geht, das ist die Frage. Aber eine gute Idee. Leider bleibt die Maschine nicht automatisch stehen, wenn der Unterfaden aus ist. Hat sie nur für kurze Zeit gemacht, als sie noch ganz neu war. Frage: welche Maschine macht das? Liebe Grüße sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leider bleibt die Maschine nicht automatisch stehen, wenn der Unterfaden aus ist. Hat sie nur für kurze Zeit gemacht, als sie noch ganz neu war. Frage: welche Maschine macht das?

 

 

Hallo Christa,

 

soweit ich weiß, machen das einige Maschinen.

 

Um mal eine Aufzählung zu beginnen: die D1 von Husqvarna zeigt an, dass der Unterfaden zu Ende geht und bleibt dabei auch stehen.

Die "Rose" und die "Orchidea" signalisieren ebenfalls das nahende Ende (des Unterfadens, natürlich).

 

Das sind jetzt die Maschinen, von denen ich das sicher weiß, es gibt aber noch viel mehr. Sicher werden sich da einige Maschinenbesitzer noch zu melden.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, wenn eine Maschine grundsätzlich einen Unterfadenwächter hat, der aber nicht mehr funktioniert, so liegt das oft an Staub.

 

Entweder ist Staub in das kleine Gehäuse des Wächters eingedrungen, dann muss der Nähmaschinenmechaniker ans Werk.

 

Es kann aber auch dran liegen, dass Staub im 'Blickwinkel' des Wächters ist. Die meisten funktionieren so, dass sie ein Infrarotlicht auf die Spulen aussenden, welche dann unterschiedlich reflektiert, je nachdem wieviel Faden noch drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PFAFF 7570, 2140 und 2144 haben auch Unterfadenwächter und melden somit, dass der Unterfaden zu Ende geht und bleiben stehen. Natürlich ist dann immer noch ein bißchen Unterfaden auf der Spule. Ich öffne dann das Kläppchen und das "Auge", das die Spule überwacht, ist dann außer Kraft gesetzt. Dann sticke ich noch ein Weilchen "unter strenger Überwachung" weiter, da ich als sparsame Schwäbin natürlich restlos alles an Faden aufbrauche. Bei den oben genannten PFAFF-Maschinen sind die Schritte rückwärts unendlich oft möglich. Es wäre also kein Problem, mal locker 2.520 Schritte zurückzugehen. Es gibt weiter bei der 2140 und 2144 die tolle Funktion, dass ich mir die Stichzahl bei der das Problem auftauchte merke und über ein Zahlenfeld kann ich dann die neue Stichzahl eingeben. Die Maschine rechnet dann einige Sekunden nur und fährt dann sofort auf die gewünschte Stelle. Diese Funktion schätze ich sehr. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...