Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Genial, die Feen-Kostüme!! Besonders die Meeresbewohner :). Echt ganz toll!

 

Dankeschön :hug: Meinen beiden Mädels hats auch super gefallen und da hat sich die Zeit, die ich investiert habe wirklich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • santander

    40

  • 2nut

    37

  • Superuschi

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rike, du darfst mir dann bitte mal zeigen, wo ich auf meinem SM von Insa diese Gürtelschlaufen ansetzen muss und ich glaube, du hast weniger Gummi (oder nen breiteren Bund) als ich genommen.

 

Beide sind wunderschön geworden. Boah, sowas von kreativ, einfach geil!

 

 

@Jad: Du hast ne PN. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, du darfst mir dann bitte mal zeigen, wo ich auf meinem SM von Insa diese Gürtelschlaufen ansetzen muss und ich glaube, du hast weniger Gummi (oder nen breiteren Bund) als ich genommen.

 

Beide sind wunderschön geworden. Boah, sowas von kreativ, einfach geil!

 

 

Ja, das mach ich gerne. Der Trick beim Insa-Rock ist eigentlich, dass man den Bund nicht komplett doppelt, sondern nur im oberen Teil. Ich habe es glaube ich etwas anders gemacht als vorgesehen, aber so gefällt es mir sehr gut. Außerdem hab ich noch ein Knopfloch eingearbeitet und Knopflochgummi eingezogen. Ich habe dann im Abstand von 2cm abgesteppt und ein 2cm Gummi eingezogen. Noch einen Knopf innen dran und man kann die Weite regulieren. Die Gürtelschlaufen hab ich erst ganz am Schluss dran gemacht, man hätte sie aber auch an der unteren Kante schon zwischen Rock und Bund mitfassen können.

 

Die Gartenfee konnte so ihr Täschchen umbinden (in dem übrigens die Samenbeutelchen verschwinden - achja, die hab ich auch in the hoop digitalisiert ;)) und die Wasserfee konnte ihr Netz festknoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ arcubalista

ganz tolle kostüme hast du da genäht und so schön verziert.toll!!

die leggins, was ist das für ein schnitt, und welchen stoff nimmt man da?

@ bianka

du findest das ja total lustig mit deiner nähmaschine,

ich finde es gut, daß dir nichts passiert ist.

@superuschi

die schnepperkappe oder die ballonmütze find ich cool.

da könnte ich den schnitt gebrauchen. inga spielt nämlich immer an den ohren, wenn sie müde ist.

hatte sowas nicht schon mal jemand genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: DIe Kostüme sind echt toll geworden und dann noch was selber digitalisiert. Wow!

 

@Elke: Wenn du die Mütze von FM meinst, die hat Feder neulich genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, hier noch schnell meine beiden Mützen.

echt der Hit,super;)

 

ich schulde euch immer noch die otos der Karnevalskostüme... :

Die Kostümchen sind bezaubernd, die Röckchen süß und die Leggins total Klasse.

Lg Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Die Mützen sind total schön geworden!!

 

Und die Kostüme - wow!!! Total schön - diese vielen tollen Details, echt super!!! Vor allem können die schönen Röcke ja noch länger getragen werden! Super schön!

 

Ich zeige Euch nochmal die fertige Queenie am Kind. Hanna steht leider etwas schief, aber ich finde sie sitzt super! Ich musste sie allerdings seitlich auch viel schmaler machen, da hab ich echt viel weggenommen, Hanna hat so dünne Beinchen! Hat sich aber gelohnt wie ich finde...

141909822_Bild080.jpg.fc745580d89978ff8d9fe1f0060b75a4.jpg

2022628790_Bild081.jpg.4cbb0b44832d66656cbec1e292ca7187.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ arcubalista

ganz tolle kostüme hast du da genäht und so schön verziert.toll!!

die leggins, was ist das für ein schnitt, und welchen stoff nimmt man da?

 

Ich habe den Baumwolljersey von farbenmix genommen und der ist einfach traumhaft dafür!

Schnitt ist eine Mischung aus Caroline (von FM) und einer älteren Ottobre (danke Bärbel :D), weil der Caroline-Scnitt ja erst bei 86 losgeht und ich aber 68-maximal74 in der Weite brauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bianka

du findest das ja total lustig mit deiner nähmaschine,

ich finde es gut, daß dir nichts passiert ist.

 

Ich finde es erst im nachinein komisch =) ...

 

Ihr seit richtig süß das ihr euch um mich sorgt =) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, aufgetrennt und ab an die Maschine wieder. So ein Ausschnitt muß doch zu schaffen sein.

Vorher noch einmal schnell geguckt und was seh ich? So viele Meisterwerke!

Die Feenkostüme sind ja unglaublich. So viele süße Details. Und in in die Krabben hätte ich reinbeißen können :rolleyes:

 

Die Hose ist ja auch hübsch geworden. Die Sterne an den Knien find ich großartig. Ich hätte nur Angst, dass ich den weißen Stoff nach kurzer Zeit nimmer sauber bekomm :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Shirt für Aaron habe ich gestern fertig bekommen. Und zwar das Modell Eiffel (31 bzw. 15) aus der Ottobre 4/2010. Die Ärmel sind noch zu lang, aber krempelbar, ansonsten finde ich die Passform ganz gut.

 

Hallo, das Shirt gefällt mir echt gut.

 

Moin Moin!

 

Schickes Shirt und süsse Halsstücher!!

 

Jezziez: kennst du dieses

schon? Seit ich das gesehen hab, nähe ich Wendeöffnungen tatsächlich lieber mit der Hand zu als schmal zuzusteppen :-) Ansonsten zeig ich dir den Stich an unserem NähWE :-)

 

Elawen: Cooler Tip mit dem Blog von Heldin im Chaos!! Als ob ich nicht schon genug Zeit im Web "verplempere" :D, aber das liest sich echt klasse.

 

@Halstücher: ich nähe die immer anders, einfach ein dreieckiges Tuch (aus Jersey, mit einfachem Saum), zum zuknoten, so wird es je nach Wetterlage als Halstuch oder Kopftuch getragen.

 

[ATTACH]111675[/ATTACH]

 

Davon habe ich letzten Sommer mehrere genäht und die werden hier auch wirklich viel getragen (besonders als Kopftuch, gegen zuviel Sonne aber auch als Mützenersatz gg kalte Ohren :-) und es sieht süss aus :D).

Und ausserdem passen die lange, das Foto ist von letztem Frühjahr und die Kopftücher passen sicher auch noch nächstes Jahr

 

[ATTACH]111676[/ATTACH]

 

So, genug alte Fotos gezeigt, jetzt mach ich mich mal an die Weste für Gögä, Schnitt ist kopiert und erscheint mir selbst in S ziemlich gross. Aber ich mach ja eh erstmal ein Probemodell...

Bis später

 

 

super Idee mit den Halstüchern, die sehen wirklich toll aus.

 

Habe die Destina/ Tunika fast fertig, es fehlen nur noch die Knopflöcher und die Knöpfchen. Hatte ja mit der Ovi in die Knopfleite geschnitten:klatsch:,habe es geflickt und mit dem FM-Logo überarbeitet. Nun noch Knöpfe besorgen;))

Der schöne lila Stoff kommt gar nicht richtig rüber auf den Bildern;)

LG Adelheid

 

du machst immer so tolle Destinas, ich glaub ich muss mir den Schnitt auch noch besorgen.

 

Menno ich will auch zum Nähtreff :o

 

@Adelheid

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, habs irgendwie voll versemmlt...

Das Kleidchen ist wunderschön! Das mit dem Patzer ist wirklich ärgerlich, aber gut gelöst!

 

@Jersey

Ich mag den von Stenzo irgendwie nicht. Die sind ja bedruckt, und leiern irgendwie so schnell aus, so dass ständig bei dunklem druck die weiße Rückseite durchscheint. Die Antonia, die ich genäht hab, kann ich eigentlich schon in die Tonne kloppen nach zwei mal waschen :(

 

So, hier noch schnell meine beiden Mützen. Die eine wird mangels Kind (pennt) auf der Küchenrolle präsentiert :D Die Jeansmütze ist mittlerweile ohne Eule, dafür mit Pins betüddelt. Ist wie gesagt noch etwas groß, aber dafür passt sie über die Ohren, was morgens echt praktisch ist.

P1050712.JPG

P1050702.JPG

 

die Mützen sind echt toll geworden. Vor allem die mit den 2 Knoten, ich glaube das ebook brauch ich auch.

 

ich schulde euch immer noch die otos der Karnevalskostüme... :rolleyes:

 

Mal in geballter Form ;)

 

Ella ist als Gartenfee gegangen mit diesem Outfit, einer roten Leggins und einem pinken Langarmshirt:

 

picture.php?albumid=845&pictureid=32412

 

Detailfotos vom Rock (Schnitt Insa von FM, Weite wie immer 86/92 und Länge 116 glaub ich):

picture.php?albumid=845&pictureid=32413picture.php?albumid=845&pictureid=32414

(die Bäume hab ich selber digitalisiert *stolzbin*)

 

Und dann war da noch eine Wasserfee, mit einem grünen Langarmshirt (was ich hier irgendwann schonmal gezeigt habe ;)):

 

picture.php?albumid=845&pictureid=32415

 

Man muss auch auf die Meeresbewohner Acht geben:

picture.php?albumid=845&pictureid=32416

 

Mal Detailbild von den Flügeln:

picture.php?albumid=845&pictureid=32417

 

Und dann noch der Rock (auch Insa, Gr. 86/92 ohne Nahtzugabe):

picture.php?albumid=845&pictureid=32420picture.php?albumid=845&pictureid=32421picture.php?albumid=845&pictureid=32422

 

Und die Leggings (die wie angegossen sitzt ;)):

picture.php?albumid=845&pictureid=32418

 

 

super tolle Kostüme. Mir gefallen die Stickereien und die Applis auch sehr gut, vor allem die Idee mit den Blumen.

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Die Mützen sind total schön geworden!!

 

Und die Kostüme - wow!!! Total schön - diese vielen tollen Details, echt super!!! Vor allem können die schönen Röcke ja noch länger getragen werden! Super schön!

 

Ich zeige Euch nochmal die fertige Queenie am Kind. Hanna steht leider etwas schief, aber ich finde sie sitzt super! Ich musste sie allerdings seitlich auch viel schmaler machen, da hab ich echt viel weggenommen, Hanna hat so dünne Beinchen! Hat sich aber gelohnt wie ich finde...

 

super schöne Hose, mir gefallen die Sterne besonders.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Freitag so ab 12 können wir rein, es kommen aber manche auch erst abends, soweit ich weiß.

Und vielleicht kannst du ja tatsächlich noch bei Simone mitfahren.

 

 

@Monika: Ich könnte früh los. Wenn die Kids im Kindergarten sind würd ich das Auto voll packen. Mein Mann holt die Krzen dann mit dem Fahrrad ab.

 

Oh wie schön, wann fahren wir denn ? Holst Du mich ab oder soll ich Dir doch lieber entgegenfahren.

Ich habe heute damit angefangen die ersten Teile auszuschneiden.

Ich freu mich schon.

 

Ganz ganz süße Teile hast Du da genäht, Spitzenmäßig:super:

 

Auch die anderen Teile sind wiklich gut gelungen, die Jeanshose gefällt mir auch, ich werde mich bei dem Treffen auch einmal an so etwas ranwagen.

 

Eine schöne Mütze ist da enstanden.

 

Ich habe gestern noch diese Fahne für den Enkel genäht, die steckt jetzt am Stelzenhaus, Bilder sind in meinem UWYH zu sehen.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=32391

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=32392

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, wann fahren wir denn ? Holst Du mich ab oder soll ich Dir doch lieber entgegenfahren.

Ich habe heute damit angefangen die ersten Teile auszuschneiden.

Ich freu mich schon.

 

Ganz ganz süße Teile hast Du da genäht, Spitzenmäßig:super:

 

Auch die anderen Teile sind wiklich gut gelungen, die Jeanshose gefällt mir auch, ich werde mich bei dem Treffen auch einmal an so etwas ranwagen.

 

Eine schöne Mütze ist da enstanden.

 

Ich habe gestern noch diese Fahne für den Enkel genäht, die steckt jetzt am Stelzenhaus, Bilder sind in meinem UWYH zu sehen.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=32391

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=32392

 

tolle Flagge

 

Liebe grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Oh, Leute, bin schon soowas von müde. Kann jetzt auch ncht alles nachlesen:o

 

@Superuschi: Ohh, wie süß, die Mützen...v.a. die untere....*knuff*

 

ich schulde euch immer noch die otos der Karnevalskostüme... :rolleyes:

Coool. Gefällt mir total. Das ist ja sowas von kreativ und genial.

 

Ich zeige Euch nochmal die fertige Queenie am Kind.

Die ist toll geworden. Mir geht das bei FM-Schnitten aber bisher meist so, dass sie zu weit sind, obwohl ich kein so schmales Kind habe.....den Schnitt find ich auch immer besser...grrr^^

 

Ich habe gestern noch diese Fahne für den Enkel genäht, die steckt jetzt am Stelzenhaus, Bilder sind in meinem UWYH zu sehen.

Tolle Fahne:-)

 

 

Ich zeig euch gleich noch Bilder, hatte doch letzte Woche ne Amelie genäht und heute ein Halstuch, da hab ich heut mal Fotos gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah.. da nutzt man das schöne Wetter und hat gleich an die 50 Einträge "abzuarbeiten" :D

Deswegen ist auch leider nicht alles hängengeblieben, aber es waren ausnahmslos schöne Sachen. :hug: (Wie war das mit dem Notizbuch am PC?)

@Rike: Deine Kostüme sind der Knaller! Ich beneide dich schon mächtig wegen der Bäume ;), meine Digi-Versuche sehen noch lang nicht so perfekt aus..

@Monika: Ich hab die Flagge schon im UWYH bewundert - samt drumherum. Ich nehm Flagge mit Haus und TÜR :D, Schaukeln mag Vanessa nicht. Ist wohl zu schaukelig. :rolleyes:

 

aaaaaber! Seit vorgestern LÄUFT sie! Freihändig und freiwillig! :freu:

Und ist nicht mehr zu bremsen. Wenn ich sie gelassen hätte, wäre sie heute im 3etagigen Kaufhaus durch sämtliche Läden, über alle Freiflächen gewackelt und zig mal Rolltreppe gefahren :D

Dafür gibts jetzt auch jede Menge Kleidchen ;)

Heute abend war sie soooo platt, da war um 6 Schicht im Schacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Glückwunsch zum Laufkind:)....ein großer Schritt.

 

Hier die Bilder:

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=32440

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=32439

 

Die Amelie erkennt man jetzt nicht so, die hat ne Kapuze aus dem roten Stoff mit den weißen Punkten und ne Tasche aus dem Stoff vorne rechts. Das Halstuch ist zum wenden, roter Stoff mit weißen Punkten auf der einen Seite, Eulenstoff auf der anderen.

 

 

und jetzt fall ich bald ins Bett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen

na, dann herzlichen glückwunsch!:D

jetzt hast du kein baby mehr!!!!!

das geht jetzt ratz fatz.......weglaufen, klettern, usw. dann kommt das schöne NEIN...:rolleyes:

meine tochter flucht schon manchmal, ich bin am grinsen:D

aber mit dem gerit schmusen, das ist toll, der kann noch nicht weg.

hab mal in meinem album "na sowas" ein bild von ihm reingestellt, da kannste mal gucken, was das fürn brummer ist.

aber der fleecepulli paßt!

 

@federkind, ein hübsches tuch und mit eulen.....!!

die amelie ist auch gut, aber das beste ist das kind! süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Glückwunsch zum Laufkind:)....ein großer Schritt.

 

Hier die Bilder:

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=32440

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=32439

 

Die Amelie erkennt man jetzt nicht so, die hat ne Kapuze aus dem roten Stoff mit den weißen Punkten und ne Tasche aus dem Stoff vorne rechts. Das Halstuch ist zum wenden, roter Stoff mit weißen Punkten auf der einen Seite, Eulenstoff auf der anderen.

 

 

und jetzt fall ich bald ins Bett

 

Hallo,

 

zuckersüße Amelie und Halstuch... und vor allem erst das Kind.

 

Die Stoffkombi von der Amelie gefällt mir richtig gut.

 

 

 

boah.. da nutzt man das schöne Wetter und hat gleich an die 50 Einträge "abzuarbeiten" :D

Deswegen ist auch leider nicht alles hängengeblieben, aber es waren ausnahmslos schöne Sachen. :hug: (Wie war das mit dem Notizbuch am PC?)

@Rike: Deine Kostüme sind der Knaller! Ich beneide dich schon mächtig wegen der Bäume ;), meine Digi-Versuche sehen noch lang nicht so perfekt aus..

@Monika: Ich hab die Flagge schon im UWYH bewundert - samt drumherum. Ich nehm Flagge mit Haus und TÜR :D, Schaukeln mag Vanessa nicht. Ist wohl zu schaukelig. :rolleyes:

 

aaaaaber! Seit vorgestern LÄUFT sie! Freihändig und freiwillig! :freu:

Und ist nicht mehr zu bremsen. Wenn ich sie gelassen hätte, wäre sie heute im 3etagigen Kaufhaus durch sämtliche Läden, über alle Freiflächen gewackelt und zig mal Rolltreppe gefahren :D

Dafür gibts jetzt auch jede Menge Kleidchen ;)

Heute abend war sie soooo platt, da war um 6 Schicht im Schacht.

 

 

Na, jetzt geht´s dann los, da kannste deine Kondition testen :D

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Federkind

Boah deine Motte ist so süß, ich würd die vom Fleck weg adoptieren :D

Die Tinka-Bella-Mütze hattest du gepostet vor ein paar Tagen, oder? Das war die Inspiration ;)

 

@Elawen

Gratuliere zum Laufkind. Jetzt geht der Spaß erst richtig los :rolleyes:

Meine hat sich ja auch lange Zeit gelassen, mit 13 Monaten den ersten freien Schritt aus Versehen und dann hats nochmal knapp zwei Monate gedauert. Dann aber auch von Null auf Hundert. Inzwischen geht sie (wenns nach ihr geht...) nur noch mit Handtasche aus dem Haus :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder:Hübsche Amelie und auch das Halstuch ist echt süß und deine Kleine erst.:hug:

@Polly: Tolle Hose, so angezogen find ich die superklasse.

@Sandra: Herzlichen Glückwunsch zum Laufkind. Ich warte ja auch immer noch darauf, dass das Kind mit knapp 15 Monaten endlich mal mehr als nur 2-5Schritte freihändig läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superuschi

ich hab bei FM geschaut.

die mütze gibt es nur als beigabe bei einem mantelschnitt.

8.50€ sind mir da wegen des mützenschnittes zu viel.

aber danke für den tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt geht´s dann los, da kannste deine Kondition testen :D

 

*Keuch, hechel*

:D Aber vielleicht schafft das dann die letzten paar Schwangerschaftskilos ;)

 

@elawen

na, dann herzlichen glückwunsch!:D

jetzt hast du kein baby mehr!!!!!

das geht jetzt ratz fatz.......weglaufen, klettern, usw. dann kommt das schöne NEIN...:rolleyes:

 

ooooch.. Klettern wollte sie schon, da war an Laufen noch nicht mal zu denken. Und was sie da für Verrenkungen machen kann, ist echt witzig.. :D

 

@Sandra: Herzlichen Glückwunsch zum Laufkind. Ich warte ja auch immer noch darauf, dass das Kind mit knapp 15 Monaten endlich mal mehr als nur 2-5Schritte freihändig läuft...

 

Danke für die vielen Glückwünsche :) Jetzt wird es zwar stressiger, aber irgendwie auch besser. Kind ist nicht mehr so knatschig, weil die dinge nicht so funktionieren, wie sie will, jetzt geht es ja. Und hat auch lang genug gedauert - Vanessa ist 17 Monate.. hat zwar erst mit 11 Monaten gekrabbelt, aber auch das ist spät.. Eigentlich :rolleyes:. Dafür fängt sie das Quasseln an. Und Mama kann kein Baby-ish. :cool:

Mal sehen, ob ich es hinkriege, ein Video zu machen und einzustellen.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...