Zum Inhalt springen

Partner

Suche Zeichen für Fanfarenzug


Felice72

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Wir haben seit ca. 2 Jahren einen Fanfarenzug der nächstes Jahr mit unserem Spielmannszug zusammen marschieren wird.

 

Heute kam dann die Frage nach dem Aufnäher für die Uniformjacke auf.

 

Wir Spielmannszugmitglieder haben die Lyra...aber als Fanfarenzug möchte man gerne ein eigenes Logo*seufz*

 

Ich suche also eine Trompete und Posaune, die gekreuzt sind.

 

Das ganze soll auf Filz gestickt werden mit 2 Umrandungen in Satinstich in Silber und Grün. Der Durchmesser der inneren Umrandung beträgt 5,5 cm und die Stickerei sollte, wenn sie mittig platziert ist, ca. 6 mm Abstand zur Umrandung haben.

 

Hat da jemand eine Idee? Oder vielleicht einen Link zu einem Stickdateien-Anbieter?

 

Das wäre ultralieb!!

 

Ganz lieben Dank schon mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Felice72

    2

  • Dancingomi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

frag doch mal unter "kontakt@kuentex.de" nach. Da habe ich auich gerade ein Abzeichen für unseren Musikverein machen lassen. Ansprechpartner ist Rainer Künschner, der Sitz der Firma ist in Krefeld. Sag dem Rainer auch liebe Grüße von Sigrid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

Hallo Felice,

willst du den Aufnäher vollflächig aussticken? Wenn ja, dann kannst du Filz nehmen.

wenn nicht, dann lass es sein, ich hab die Erfahrung gemacht, dass Filz sich sehr schnell aufrubbelt. Ich mache schon seit Jahren die Patches für Motorradvereine und die Dinger, wo die Stickfläche nicht voll ausgestickt war, sehen heute scheusslich aus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui....es hat sich was getan*g*

 

@ Sigrid....ich wollte das eigentlich selber in Embird machen...wie das so bei Vereinen ist, es muß gut aber (fast) umsonst sein*g*

 

@ Shadow-Witch...der Aufnäher mit Lyra, den wir vom Spielmannszug schon Jahrelang tragen, ist auch aus Filz. Er hat ja eine 2-fache Umrandung und bisher sind die alle noch ganz schön. Sie werden außen am Ärmel per Hand aufgenäht. So haben sie eigentlich keine "Kontaktfläche" zum aufrubbeln.

 

Mein Problem ist, das ich zwar schon einige Trompeten und Posaunen gefunden habe, aber die sind leider zu groß und nicht aus einer Serie, das würde man ja sehen.

Sie sollen halt klein genug für die erforderlichen Maße aber trotzdem noch so Detailreich sein, das man sie als solche Instrumente gut erkennen kann.

 

Achja....warum einfach, wenn es auch kompliziert geht*g*

 

Trotzdem ganz lieben Dank für die Antworten...vielleicht hat ja noch jemand eine Idee??

 

Lieben Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...