Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hat hier jemand eine Idee, wie ich Fransen in einem Stoff schneiden kann, ohne dass dieser ausfranst (also ohne Versäubern)?

Ich möchte ein ähnliches Kleid wie dieses hier nähen e-18.jpg

Aber mir fällt beim besten Willen kein Stoff ein, der nicht ausfranst und diesem nahe kommt und jede einzelne Franse mit FrayCheck einpinseln kann doch auch nicht des Rätsels Lösung sein, oder doch? :ups:

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crema

    4

  • Capricorna

    1

  • Mappi

    1

  • Madeti

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

vielleicht gibt es sowas ähnliches als Fransenstoff fertig zu kaufen? Ich würde mal bei den Läden gucken, die Karnevalsstoffe anbieten. Aus welcher Ecke kommst du denn? In den Kölner Stoffläden hat es das ganze Jahr durch Karnevalsstoffe, und ich habe auch schon Online-Shops gesehen, die Karnevalsstoffe führen. Was sagt denn Tante Google...?

 

Es könnte auch ein Fransenband sein, das auf einen Rock aufgenäht wurde. Da würde ich dann mal bei den auf Kurzwaren und Bändern spezialisierten Shops gucken.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe!

Mit T-Shirtstoff meinst du Jersey, oder? Der rollt sich doch ein, wenn ich ihn in dünne Fransen schneide?! Das sollte möglichst nicht passieren.

Mit Dessousstoff werd ichs mal ausprobieren wie das aussieht.

 

Edit: Ich hab hier noch Jersey rumliegen und habs gerade mal getestet, das klappt doch überraschend gut. Ich dachte das rollt sich an den Seiten ein, ist aber nicht passiert. Also vielen Dank nochmal.

Bearbeitet von Crema
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

T-Shirtstoff wird sich rollen. Evtl. kannst du den Stoff deiner Wahl auf Klebevlies kleben und dann schneiden? Wenn der Stoff wie auf dem Foto schwarz und weiß ist, sieht man es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ich hab hier noch Jersey rumliegen und habs gerade mal getestet, das klappt doch überraschend gut. Ich dachte das rollt sich an den Seiten ein, ist aber nicht passiert. Also vielen Dank nochmal.

 

Wasch den mal...

 

Such doch mal nach Fransenborte u.ä., ich denke nämlich auch das da mehrlagig was aufgenäht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Fransenborte hab ich schon geschaut, die ist mir aber zu dünn und eine mit dickeren Streifen hab ich nicht gefunden. Google spuckt da auch nichts Brauchbares aus. Wenn man nach Fransenstoff sucht kommt immer nur der mit den dünnen Fäden (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Köln ist leider nicht gerade um die Ecke. Ich hab auch schon solche Faschingskostüme gesehen, deswegen hoffe ich, das hier jemand weiß wie die gemacht werden bzw. wo man solchen Stoff herbekommt.

Der Rock soll auf jeden fall auch schwarz-weiß werden, ich werd nur den Schnitt etwas variieren. Ich denke mir aber, dass es doch auffällt, wenn ich Bügelvlies drunter mache.

 

Warum such ich mir auch immer solche seltsamen Projekte aus :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...