Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosenbein flicken


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

 

Ersteinmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten!!!:D

 

Leider haben die Feiertage meinen ältesten Sohn nicht davon abgehalten mir "Arbeit" zu beschaffen.:rolleyes:

Er hat gestern seine Hose beim radfahren zerlegt, indem er der sich das innere Hosenbein (direkt neben der Naht) eingerissen hat.

 

hosenrissfb4.th.jpg

 

Nun stehe ich vor dem Problem dies, möglichst unauffällig, reparieren zu dürfen.:schneider:

Leider hab ich überhaupt keine Idee wie ich das machen soll.:o

 

Hat nicht jemand von euch einen Tipp für mich?????

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    1

  • Gisela Becker

    1

  • moka

    1

  • Maikäfer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

am besten wäre sicher einen dünnen Baumwollflicken ( gibt es in vielen Farben

ca 6cm? breit und 25cm lang) darunterzu bügeln. Die kann man gut zurecht schneiden. Aber das wird dann sicher Heute nichts mehr:mad:

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen und noch frohe Weihnacht ,ich wuerde vielleicht erst einmal schauen das ich den Riss stabilisiert bekomme ,indem ich ein Vlies oder ein passenden Stoff von innen gegen bügel.Da musst du nur drauf achten das du bei dem Stoff die Vlisofixklebeseite auf die rechte Seite des Stoffstreifen bügelst damit man von außen auch die rechte Stoffseite sieht (also was man halt sieht durch die zerrissene Stelle. dann von aussen absteppen in einer passenden Farbe .Wenn dass noch nicht gefällt könntest du vielleicht ein Gurtband oder ähnlichen Streifen von aussen aufnähen .Ich konnte nicht so gut erkennen ob es am Aussenbein ist ,wenn ja könnte man auch ausprobieren eine Tasche in was passendem draufzumachen.:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.