Zum Inhalt springen

Partner

Reissverschluss in Dirndl Burda 7326


Minka69

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich sitze grad grübelnd vor dem Burda Schnitt 7326 welchen sich meine Tochter für ihr neues Dirndl ausgesucht hat.

Ich habe schon ein paar Dirndl aus einem anderen Burda Schnitt und aus älteren Dirndl - Revue genäht, der Burda 7326 ist für mich nun aber doch total anders... er hat einen Reissverschluss:eek: den ich total übersehen, da nicht mit gerechnet hatte!

 

Zumal sich mir der Sinn dieses Dings im Schnitt nicht zeigt, es hat ja wie alle anderen Dirndl, die ich genäht habe vorn Knöpfe....

 

Hat eine von Euch den Schnitt schon mal genäht?

Für was ist dieser Reissverschluss denn nun gut? :nix:

Weil am liebsten würd ich das Ding schlicht weglassen! (Zumindest wenn Ihr mir Mut macht, weil das Ding sowieso überflüssig ist :p )

 

Was meint Ihr?

 

lg

Minka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minka69

    2

  • Johanna F

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke du kannst den Reißverschluss weglassen, wenn du die geknöpfte/geschnürte Öffnung vorne so gestaltest, dass sich das Dirndel weit genug öffnen kann, damit man hineinschlupfen kann. Wenn ich mir den Schnitt anschaue muss man a Rockteil evtl. mehr offen lassen damit es hier weit genug ist.

 

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Johanna!

 

Nachdem hier keiner geantwortet hatte, habe ich mich gestern einfach dran gemacht und nen Probeteil vom Mieder genäht. Da Passformtechnisch eh einiges zu ändern war, hab ich den Reissverschluss hinten schlicht weggelassen und mache vorn eine Knopfleiste wie bei allen meinen anderen Dirndln auch.

 

Ich war mir bei der Ansicht des Schnittes einfach nur unsicher, ich hätt nicht lang fragen, sondern gleich nen Probeteil machen sollen, wäre schlauer gewesen... Naja egal, wieder was dazu gelernt!

 

lg

Minka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...