Zum Inhalt springen

Partner

Freiarm-Nähmaschine, Singer, »Cosmo 7466«


rbierau

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin neu hier und möchte meine Freundin eine Nähmaschine schenken jedoch kennen wir uns nicht aus und nähen kann Sie auch noch nicht jedoch ist Sie kreativ und handwerklich geschickt. Sie möchte ab und zu Quilts nähen (Patchwork?) ist diese Maschine dafür geeignet? Im Artikelinformation steht folgendes:

 

Unter anderem Zick-Zack, Blindstich,Geradstich, Quiltstich, Federstich, Stretch-Overlockstich, Endlosstichmuster etc.

 

Heißt daß, das diese Maschine dafür geeignet ist?

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

 

rbierau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    1

  • rbierau

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo rbierau,

 

grundsätzlich ist es so, dass jede maschine, die geradeaus nähen kann, zum patchen und quilten geeignet ist. dazu braucht es keine besondere ausstattung oder besondere stiche.

 

die besonderheiten *kann* man natürlich haben, muss man aber nicht.

 

nachdem ihr beide noch nicht viel ahnung von nähmaschinen oder den benötigten oder gewünschten extras habt, empfehle ich einen besuch im nähmaschinenladen, vorzugsweise einem mit großer auswahl an verschiedenen marken, damit ihr euch durchprobieren könnt und seht, was euch am ehesten liegt.

 

als einstieg immer gut ist auch eine gebrauchtmaschine vom händler, mit der man erst einmal testen kann, ob einem die näherei oder das patchen/quilten überhaupt liegt, bevor man ein halbes vermögen dafür ausgibt.

da muss man nicht sooo viel investieren, bekommt aber trotzdem eine vernünftige maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...