Zum Inhalt springen

Partner

Großprojekt Hochzeit


strickilona

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

seid Ihr noch neugierig wie es weitergeht?

 

War nun heute mit Uschi in Hannover zum Stoffmarkt - Großeinkauf nur für die Hochzeit, außer schöne Stöffchen noch passende Reißverschlüsse, Garne und natürlich Futterstoffe.

 

Zur Erinnerung hier noch mal das kleid KleidLekala.jpg.6a3c9acfa5e6094b8c7d9630e85ca320.jpg

 

Und hier nun meine beiden Schätzchen - links ein bestickter Taft für das Oberteil und rechts ein gecrashter Taft für den Rock - beides rot/schwarz changierend.

 

StoffBrautmutter.jpg.4ebc0924354a59667908154b7d84ccfb.jpg

 

Da ich reichlich gekauft habe, bleibt sogar noch ein bischen für den Brautvater, wie und was aber zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Ich weiß Ihr seid echt heiß auf solche WIPs, aber ich brauche Ruhe und Zeit dafür - die habe ich leider im September nicht - also frühestens ab Oktober geht es dann hier weiter (obwohl ich ja am liebsten gleich loslegen würde:D ).

 

Jetzt bin ich erst mal froh - alles für die einzelnen Projekte zusammen zu haben.

 

Also ein bischen Geduld bitte und laßt Euch überraschen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    96

  • Benedicta

    13

  • spring

    7

  • ennertblume

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen

 

Ich finde das alles sehr toll was du da nähst. Und das Kleid sieht echt super aus. Gefällt mir gut aber ob mir das mit meiner Breiten Hüfte passen würde ich weiß ja nicht. Aber nächstes Jahr gibt es viel zu feiern in unserer Familie daher muss ich jetzt auch mal schauen was man so alles bekommen kann an Schnitten und ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das alles sehr toll was du da nähst. Und das Kleid sieht echt super aus. Gefällt mir gut aber ob mir das mit meiner Breiten Hüfte passen würde ich weiß ja nicht. Aber nächstes Jahr gibt es viel zu feiern in unserer Familie daher muss ich jetzt auch mal schauen was man so alles bekommen kann an Schnitten und ideen.

 

Hallo Steffi, danke für das Kompliment - zumal ich außer einen Dessoukurs noch nie einen Nähkurs besucht habe, geschweige denn so etwas gelernt habe - aber Übung macht bekanntlich den Meister (der ich aber lange noch nicht bin:D ).

 

Meine Hüften sind auch etwas breiter als normal und noch ein paar Speckfalten mehr (müssen wohl noch die berühmten Babyspecke sein, kanns mir anders nicht erklären:p ) - deshalb auch die Corsage und Miederhöschen - hoffe dass das Kleid trotzdem einigermaßen gut aussehen wird. Und wenn nicht, na dann suchen wir uns halt einen weiten Sackschnitt aus :eek:

 

Ich wünsch Dir viel Erfolg auf Deiner Suche nach Ideen und Schnitten - kann Dir aber Lekala wärmstens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

wir waren ja in Hannover und haben uns gut mit Stöffchen eingedeckt.

Nun will ich allen Anderen auch mal meinen Stoff für mein Kleid zeigen.

 

PDR_0001_edited.JPG.7688a041ae6cf660430b5af50d1d52fe.JPG

 

Der Chiffon für die Ärmel erscheint auf dem Foto leider etwas rose, hat aber die gleiche Farbe vom schön bestickten Taft. Der Futterstoff hat die gleiche Farbe wie die bestickten Blüten. Die Ranken sehen etwa wie Kurbelstickerei aus.

Bin mit meinem Einkauf super zufrieden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute war ich mit meiner Tochter Brautkleider probieren. Schließlich müssen wir erst einmal herausfinden, ob die Schnittführung, Farbgestaltung und Länge der Schleppe auch an ihrer Figur gut aussehen.

Enttäuschend war wieder einmal die Auswahl in großen Größen - genau 2 Kleider konnte sie anprobieren, alle anderen waren eher für Hunger-Models gedacht - Mailand läßt grüßen. Und die 2 Kleider passten dann auch noch nicht richtig, waren bei der Oberweite viel zu weit - übrigens meine Tochter hat oben 95C, also nicht gerade wenig.

Fazit - Brautkleid kaufen ist wohl eine sehr stressige Angelegenheit - nur gut, dass sich meine Tochter keins kaufen muß - das, was sie will, gibt es sowieso nicht.

 

Schnittführung, A-Form steht ihr ausgezeichnet - genauso eine kurze Schleppe. Die Farbauswahl haben wir mit einem Kleid in einer kleineren Größe durch Anhalten getestet - prima, können wir so machen, sieht fantastisch aus.

 

Also Schnitt, Form und Farbkombination für das Kleid sind nun festgelegt und es kann bald losgehen - aber erstmal mit dem Probekleid.

 

Da es aber auch für größere Frauen nicht gerade leicht ist, Unterdrunter etwas passendes zu finden - werde ich mich jetzt erst mal an eine Korsage machen, die ich erst mal konstruieren muß.

 

Habt bitte Geduld - aber Bilder vom Brautkleid gibt es eh erst nach dem 16.6.2007.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

freut mich, daß Ihr anscheinend schon fündig geworden seid wegen des Schnittes!

Ich wollte Euch sonst noch das Abendmode und Brautgeschäft in Bremen im Ostertor (komme jetzt gerade nicht auf den Namen...:rolleyes:) vorschlagen... dort habe ich damals gekauft und auch die meiste Auswahl gefunden... und das war in Gr. 56! Die haben wirklich die größte Auswahl hier in der Umgebung (zumindest was die größeren Größen angeht). Also falls Ihr noch nicht ganz sicher seid und da noch nicht ward, könnte es sich ja evtl. noch lohnen kurz vorbeizufahren.

 

Ansonsten verfolge ich mit Spannung diesen WIP weiter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

freut mich, daß Ihr anscheinend schon fündig geworden seid wegen des Schnittes!

Ich wollte Euch sonst noch das Abendmode und Brautgeschäft in Bremen im Ostertor (komme jetzt gerade nicht auf den Namen...:rolleyes:) vorschlagen... dort habe ich damals gekauft und auch die meiste Auswahl gefunden... und das war in Gr. 56! Die haben wirklich die größte Auswahl hier in der Umgebung (zumindest was die größeren Größen angeht). Also falls Ihr noch nicht ganz sicher seid und da noch nicht ward, könnte es sich ja evtl. noch lohnen kurz vorbeizufahren.

 

Ansonsten verfolge ich mit Spannung diesen WIP weiter!!!

 

Das ist ja ein Supertip - meine Tochter will mit Ihrer Cousine schon noch weiter stöbern, werd ich gleich noch auf der Liste notieren.

 

Kennst Du "Brautmoden Böning" in Langwedel - empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Euch sonst noch das Abendmode und Brautgeschäft in Bremen im Ostertor (komme jetzt gerade nicht auf den Namen...:rolleyes:) vorschlagen...

 

Hallo Britta,

meinst Du "Ilse-Moden" Ostersteintorweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

ja, ich meinte Ilse-Moden, genau!! Oder ward Ihr da schon?

 

Ja Böning kenne ich klar, ich wohne ja in Langwedel... :D

 

Empfehlenswert?! Nun ja, sie haben das ganze Obergeschoss voller Brautkleider, kommt halt drauf an in welcher Größe Du/Ihr braucht!

 

Ab Gr. 52 (schätze ich mal) wird die Ausbeute aber eher mager bis sehr mager!!

Vielleicht, wenn man das Ganze mit Dodenhof verbindet... wobei, ich persönlich war von Dodenhof damals enttäuscht!! Aber das ist natürlich subjektiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

ja, ich meinte Ilse-Moden, genau!! Oder ward Ihr da schon?

 

Ja Böning kenne ich klar, ich wohne ja in Langwedel... :D

 

Empfehlenswert?! Nun ja, sie haben das ganze Obergeschoss voller Brautkleider, kommt halt drauf an in welcher Größe Du/Ihr braucht!

 

Ab Gr. 52 (schätze ich mal) wird die Ausbeute aber eher mager bis sehr mager!!

Vielleicht, wenn man das Ganze mit Dodenhof verbindet... wobei, ich persönlich war von Dodenhof damals enttäuscht!! Aber das ist natürlich subjektiv!

 

Hallo Britta,

bei Dodenhof war meine Tochter letztes Wochenende - sehr enttäuschend.

Größe 46/48 kommt schon ganz gut hin. Eigentlich wollte sie sich erst mal das wichtigste besorgen - die Untendruntercorsage - leider bisher ohne Erfolg.

Muß ich wohl doch selber nähen.

 

Nein in Bremen war sie noch nicht - dann schicke ich die beiden noch mal in die Spur - erst Langenwedel und dann Bremen.

Und eigentlich geht es ja nur um das Aussehen und Wohlfühlen - nicht das ich ein aufwendiges Kleid nähe und mein Töchterchen ist dann enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

so, endlich kann ich wieder schreiben!! :)

 

Also untendrunter gibt es ganz gut auch bei a) Korsett Friedel oder bei "Mode aus Berlin", die haben auch noch Brautkleider, ich weiß allerdings nicht genau, bis zu welcher Größe!

 

Beide sind ebenfalls im Ostertor!! Mode aus Berlin (ich weiß aber nicht, ob der Laden noch so heißt!!) ist schräg gegenüber von Ilse-Moden und Korsett Friedel gegenüber vom Cafe Engel (also vielleicht 2 Min. zu laufen).

Dort gibt es auf jeden Fall Corsagen usw. Frag allerings nicht nach dem Preis.... :eek:

 

Und Böning würde ich Euch wirklich nur empfehlen, wenn es auf dem Weg liegt, sonst lohnt es sich def. nicht!!

 

Aber warte mal.. mir ist gerade was eingefallen.... irgendwo in Stuhr muß es ein Geschäft geben, die die aufwändigsten und tollsten Brautkleider zu enorm günstigen Preisen führen!!

Gesehen habe ich das mal bei ebay! Ich vermute, die werden aus Fernost importiert. vielleicht könnt Ihr über ebay den Verkäufer rauskriegen und dort mal nachfragen, ob die auch was zum Probieren in Eurer Größe haben!!

 

Ich wünsche Euch viel Glück, und haltet uns auf dem Laufenden...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meinst du dieses hier: http://www.laras-dreamland.com/?

 

Ja ja ja ja ja... genau den meinte ich!!! :klatschen:

 

Super, auf Euch ist wirklich immer Verlass!! Ich weiß noch, daß ich mich zu meiner Hochzeit später geärgert habe, daß ich von dem Geschäft nicht vorher wußte.... da hätte ich gerne noch geschaut!!!

Denn die bieten die Kleider bis Gr. 70(!!!!!) an!!

 

Aber ich hatte auch ein tolles Kleid!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei,

 

toll wie hier alle mit Elan und Interesse dabei sind.

Tja nur in Laras Dreamland waren wir und eben total enttäuscht, nur zwei Kleider in 46/48 alle anderen wesentlich kleiner, meist 36/38 Größe - und für untendrunter hatten sie auch nur für schmale Figürchen.

Die Auswahl und die Brautkleider sind schon toll - aber halt nur auf wenige kleine Größen beschränkt.

Preise sind uns bei Kleidern ja egal, es kommt ja nur auf die Form drauf an - selbstgenäht wird auf alle Fälle.

 

Toll dagegen fand ich die Auswahl an Abendkleidern, schick, auch in Groß und zu Preisen, die man sich auch leisten kann.

 

Danke für den Tip Britta - Korsett Friedel wird auf den Laufzettel notiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich bin gerade auf eure "Diskussion" gestoßen, da ich nächstes Jahr heirate und Ideen für Blumenmädchenkleider suche. Aber erst mal zum Brautkleid und fürs Untendrunter für deinen Tochter. Also ich habe normalerweise so Größe 44 und BH-Größe 85D. Bei Brautkleidern braucht man aber ja immer ein, zwei Nummern größer, außer man ist ein Hungerhaken.;)

Ich habe mein Kleid bei Brilliant Brautmoden in Hannover gekauft. Und die hatten eine super Auswahl selbst in meiner Größe und noch in größer. AUch eine Corsage habe ich dort angehabt, die ich wohl auch dort kaufen werden. Eventuell könntet ihr da ja noch mal fragen und anprobieren. Ich weiß halt nur nicht, ob das für euch zu weit zum Fahren ist.

Ganz liebe Grüße und viel Glück für die Suche:)

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich bin gerade auf eure "Diskussion" gestoßen, da ich nächstes Jahr heirate und Ideen für Blumenmädchenkleider suche. Aber erst mal zum Brautkleid und fürs Untendrunter für deinen Tochter. Also ich habe normalerweise so Größe 44 und BH-Größe 85D. Bei Brautkleidern braucht man aber ja immer ein, zwei Nummern größer, außer man ist ein Hungerhaken.;)

Ich habe mein Kleid bei Brilliant Brautmoden in Hannover gekauft. Und die hatten eine super Auswahl selbst in meiner Größe und noch in größer. AUch eine Corsage habe ich dort angehabt, die ich wohl auch dort kaufen werden. Eventuell könntet ihr da ja noch mal fragen und anprobieren. Ich weiß halt nur nicht, ob das für euch zu weit zum Fahren ist.

Ganz liebe Grüße und viel Glück für die Suche:)

Katrin

 

Hallo Katrin,

 

danke für den Tip in Hannover, ist uns aber doch ein bisschen zu weit weg.

Inzwischen habe ich von Österreich ein sehr schönen eleganten Lycra bekommen, aus dem ich in nächster Zeit eine Corsage für meine Tochter zusammenbastle. Aber erst will sie noch mal in Bremen Ausschau halten.

 

Das Brautkleid nähen wir auf alle Fälle selber, da die Fertigen nicht annähernd den Vorstellungen meiner Tochter entsprechen. Für die Blumenmädchen wird natürlich gleich mitgenäht und zwar dem Brautkleid angepaßt, also irgendwie sieht man auf Anhieb, dass die Blumenmädchen genau zu dieser Braut gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also eine passende Corsage für untendrunter hat meine Tochter immer noch nicht gefunden - also muß ich jetzt wohl oder übel doch selber eine nähen - der Schnitt liegt schon parat - zu mehr hab ich es aber noch nicht geschafft - erst muß ich sämtliche Hosen mit zu dünnen Knien durch neue ersetzen. Nähtechnisch wird sie nicht viel anders als meine - also gibt es dann nur ein Foto vom fertigen Teil.

 

Aber immerhin hat meine Tochter schon mal die passenden und vor allem ihren Ansprüchen zufrieden stellenden Brautschuhe gefunden - passen perfekt zum Kleid - hier sind sie

 

brautschuhe.jpg.5fd9ac532e5fb3111a81ac8e2f602e67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wow, die sind aber schön!

Beim Corsagenbasteln wünsche ich Euch noch viel Erfolg! Ich habe Anfang des Jahres eine fertige Corsage ändern geholfen, weil es für die Figur meiner Schwester einfach nichts wirklich passendes gab. Das hat einige mutige Stiche gekostet aber dann saß es doch.

 

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) ich schau hier oefter mal rein ... :o

 

in diversen brautforen wird von laras dreamland gewarnt ... nur ein kleiner tip.

 

ich hab noch einige groessen mehr als 46/48 und mit dem naehen hatte ich vor einem guten halben jahr noch gar kein interesse. meine tolle korsage hab ich von ulla dessous gekauft. war zwar etwas teurer, aber es ist eine tolle qualitaet, stuetzt toll und macht einen klasse busen.

 

und macht euch keine sorgen, dass ihr kein brautkleid fuer deine tochter findet ... es gibt groessere groessen fast in jedem brautladen. ich hab mir mein kleid dann zwar bei einer professionellen brautkleidnaeherin machen lassen (meine inspiration fuers selbernaehen) aber das war auch erst, nachdem ich in einem geschaeft war und vieles anprobiert hatte, was mir dennoch nicht gefallen hat.

 

wer die korsage und das kleid mal sehen will, kann mir ja mal eine pn schicken, ich will den thread ja nicht noch mehr mit fremdkram zumuellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo an alle - ja wir leben noch und - nein - die Hochzeit wurde inzwischen nicht abgesagt - aber Neuigkeiten gibt es, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

 

Also - die erste Planung des Brautkleides ist vollkommen über den Haufen geworfen. Das heißt, es gibt ein völlig anderes Kleid (schnittmäßig) nur wenige kleine Details sind noch übriggeblieben. Negativ ist dabei, das der schon gekaufte Stoff nicht mehr ausreicht - und ich schon mal 12 m neuen Brautsatin bestellt habe. Aber der Schnitt des neuen Kleides gefällt mir viel besser - und eine Corsage für untendrunter brauchen wir trotzdem. Das ist der zweite Haken, die erste schon halbfertige Corsage liegt demnächst im Mülleimer - da der wunderschöne Lycra nicht ganz die gewünschte Wirkung zeigt. Werde den Schnitt noch ein bisschen optimieren und das ganze dann mit Powernet doppeln - das sollte wirken - Bilder gibt es dann in den nächsten Tagen.

 

Und an alle Neugierigen - hier dürft Ihr schon mal einen Blick auf die eventuelle Stickerei vom Brautkleid werfen - ganz ausgereift ist es noch nicht, kann sich noch ändern (bei so Weiberen weiss man ja nie):

 

StickereiBrautkleid.jpg.5a03d795e335c7cd5725c64f29f091c1.jpg

 

Und weil wir es einfach nicht lassen können, fahren wir am Sonntag mal wieder zur Hochzeitsmesse - und wieder werden die Verkäuferrinnen uns mit Händen und Füßen zum Kauf zu überreden für Kleider, die nicht passen und noch geändert werden müssen - nein Danke, da nähen wir doch selber.

Also jedes Kleid, was meine Tochter bisher anprobiert hat, war in der Taille zu eng und im Brustbereich viel zu weit (Hallo - hat doch nicht jeder einen Silikonbusen) und mein Töchterchen hat 95C - also nicht ganz so wenig - jedenfalls mehr als ich.

 

So und jetzt gehe ich mal Schnitt anpassen und Bilder gibt es die nächsten Tage - versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versprochen ist Versprochen - hier nun die Brautcorsage:

 

Meine Dekopuppe hat leider nicht so viel auf den Rippen, sieht daher ein bisschen faltig aus, aber bei meiner Tochter muß ich ganz schön ziehen.

 

brautcorsagevorn.jpg.55bbeedaf260d1e58e605ba4553250e3.jpg

 

und hier noch von hinten - habe die gesamte Corsage außer Obercup mit Powernet gedoppelt und vorn und hinten zusätzliche Tunnel für die Stäbchen aufgesteppt, jetzt macht es eine tolle Figur - werde meine Corsage auch noch mit ein paar zusätzlichen Federstahlstäbchen ausstatten - sitzt einfach besser.

 

brautcorsagehinten.jpg.9b129f91361b1618c4389093effa1f5e.jpg

 

Die Träger sind tranzparent, dummerweise liegt der Schieber genau auf der Schulter, macht sich bei einem Carmenkragen nicht so tolle.

Hat jemand von Euch schon mal transparente Träger wieder verschweißt - wie geht das? Könnt Ihr mir helfen?

 

Und weil der Stoff so schön ist hier noch ein Detailfoto - die Blümchen sind silbrigglänzend.

In der Galerie gibt es natürlich auch noch ein Foto.

brautcorsagedetail.jpg.4ae91e9b114986880df32578e0acd4d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön, die Corsage!

Mal eine ganz dumme Frage: Wie kriegt man den Hakenverschluss hinten zu, wenn man das Teil anhat? die Corsage wird ja sicher so eng sitzen, dass man sie nicht einfach vorn zumachen kann und dann umdrehen. Ich frage nur, weil ich plane, ein ähnliches Kleidungsstück zu nähen und mir über diese Frage noch nicht klar geworden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön, die Corsage!

Mal eine ganz dumme Frage: Wie kriegt man den Hakenverschluss hinten zu, wenn man das Teil anhat? die Corsage wird ja sicher so eng sitzen, dass man sie nicht einfach vorn zumachen kann und dann umdrehen.

 

Das klappt schon... Luft anhalten, Bauch einziehen und das Teil dann umdrehen. Mach ich bei Korsetts auch immer so, wenn ich grad keinen zum schnüren da habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...