Zum Inhalt springen

Partner

Wie Traubenkerne für Kissen vorbereiten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe in einer Weinkellerei in meiner Umgebung wegen Traubenkernen nachgefragt und kann sie jetzt von dort beziehen.

 

Ich muss die Kerne aber noch gründlich reinigen und anschliessend gut trocknen (fallen nach einem speziellen Gärverfahren konzentriert aus).

 

Ich würde die Traubenkerne in Eimer von ca. 20kg kostenlos bekommen, das finde ich super, da ich ehrenamtlich Artikel für einen gemeinnützigen Frauenverein herstelle.

 

Nun meine Frage an Euch, hat schon einmal jemand Traubenkerne gereinigt? Wenn ja, kann ich dies in einem Kopfkissenbezug in der Waschmaschine machen oder muss dies von Hand gemacht werden?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Grüessli

Karin

Bearbeitet von gina00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gina00

    2

  • Suse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin,

da Traubenkerne deutlich kleiner sind wie Kirschkerne würde ich die Kerne in einem Stoffkissen geben , und es zunähen !! Dass sich die Kerne beim waschen nicht in die Maschine verirren.

Ich habe Kirschkerne auch immer in der wama gesäubert in einem Netz, ging prima.

Und so dürfte es auch mit deinen Traubenkernen funktionieren.

 

Ich muß sagen dass ich die Idee mit den Traubenkernen nicht schlecht finde, kenne es wie schon heschrieben mit Kirschkernen oder Dinkel oder Reis.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne

 

Vielen Dank für den Tipp! Welche Menge an Kernen gibst Du jeweils in ein Kissen zum Reinigen? Soll ich lieber klein anfangen, so mit 1-2 kg?

 

Grüessli

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...