Zum Inhalt springen

Partner

Schneehose- aus welchem Material??


jochrika

Empfohlene Beiträge

Klar, der Winter ist fast vorbei und meine beiden großen sind ordentlich gewachsen und passen nicht mehr in ihre Schneehosen. Da wir aber in den Osterferien noch mal in den Schnee fahren müssen neue her. Bzw. wenigstens eine!

Ich habe einen wasserfesten Outdoorstoff hier, den wollte ich als Oberstoff nehmen. Einen Schnitt habe ich in einer Knippie gefunden. Aber jetzt kommts. Reicht dieser Oberstoff (eher wie Nylon) oder würdet ihr was anderes nehmen? Und als Futter?? Eine Lage Fleece? Oder Klimamembrane und dann Volumenvlies und Futter?? Kann man vielleicht das ganz leichte Cordura als Schneehosenmaterial nehmen??

 

Wer hat denn schon mal eine genäht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    2

  • wuppiuschi

    2

  • simau

    1

  • maxikatze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole,

 

also wenn der stoff wasserdicht ist, denke ich der reicht, ich würde mit Volumenvlies füttern und als Futter entweder Flanell oder halt Fleece nehmen, von wegen schön kuschelig warm.

 

Oder mal bei Ebay gucken ob du da nicht noch ein Schäppchen fahren kannst.

 

Meine Cousine hat mal zum WSV bei C & A in großen Kindergrößen für sich einen Schneeanzug noch bekommen, sogar mit diesem GPS Chip System drin, für ganz kleines Geld -weil reduziert- bekommen.

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Skihose von meinem Freund aus 2Lagen Laminat genäht, und mit Thinsulate 200 abgefüttert, welches ich auf Futter aufgestept habe, am unteren Hosenbeinrand habe ich als Schutz Vorduba aufgenäht, nachempfunden den gekauften Skihosen, aber ich denke für einen Osterurlaub ist das viel zu warm, er ist die Hose bei -22 Grad ohne Skiunterhose gefahren, und hatt im Gegensatz zu mir (Madame fährt eine Spyderhose) nicht gefroren - Marke ist halt auch nicht alles-

 

Ich denke wenn du gutes Fleece hast ist das auch super, es wärmt und wenn der Stoff winddicht ist hast du von außen den Schutz, und wasserabweisend sollte für Skisachen auch reichen, wichtig wäre mir das der Stoff atmungsaktiv ist, das wäre mir beim Sport immer wichtig, unser Stoff funktionierte so gut das mein Freund Eisblumen mit den Knien an die Fensterscheiben der Gondel zaubern konnte.

 

Viel Spaß beim nähen

Gruß Simau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da hast Du Dir ja was vorgenommen -Schneehosen nähen? :confused:

 

Ehrlich, ich habe jetzt 2 Topp- Skihosen gekauft. Die sind von der Firma Peanuts (erhältlich bei CUBUS), super verarbeitet, und waren von 25 EUR auf 9,50 EUR reduziert.

 

Ich würde mir das nicht zutrauen, die so wasserdicht hinzubekommen. Die Nähte sind verschweißt, der Popo noch mal extra mit Cordura abgesetzt, es gibt 3 Reißverschlüsse, 2 Trägerverschlüsse, etliche Druckknöpfe usw...

 

Also jetzt im Schlußverkauf läßt sich auch oft was Gutes bei Peek & Cloppenburg bekommen, dann auch bezahlbar. :idee: Oder vielleicht auch hier: http://www.globetrotter.de

 

Da gibts auch Cordura -Gewebe zu kaufen. Jedenfalls früher war das so.

 

Oder bei H&M ?

 

 

Klar, wenn Du super gerne selber nähen möchtest, ist das was anderes.

 

Nur meine Meinung:Ich überlasse den Outdoorbereich doch lieber den Profis. :rolleyes:

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der City gibts einfach nix mehr an Winterbekleidung. Und da ich erst gestern gemerkt habe das die Hosen zu klein sind (bis dato lag nämlich kaum schnee bei uns) bin ich einfach zu spät dran mit kaufen.

 

Bei ebay war nix vernünftiges in Gr. 146.

 

Ich dachte eben wenn ich die Materialien schon hier zu Hause hätte, wäre es vielleicht günstiger eine zu nähen als aus dem Skibedarf eine zu kaufen.

 

Ich guck noch mal rum und dann werde ich eure Tipps beim nähen befolegn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUck doch mal hier

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=59537&item=5168565083&rd=1

 

oder hier

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=59537&item=5170152613&rd=1

 

oder die hier

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=59537&item=5170519785&rd=1

 

Impidimpi kann ich nur empfehlen, Giulia hat nen Schneeanzug davon, nicht zu dick, aber superwarm.

 

Ist schon einiges drin bei Ebay unter Skihose 146 ;-))

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Anfang des Winters zwei super Skihosen nach einem Ottobreschnitt genäht. Mit Outdoorstoff und dann Fleece für das innere Kuschel-Feeling. Die Hosen sind sehr beliebt bei meinen Kindern, da ich noch Reflektoren eingebastelt habe (Label und Streifen). Und schnell genäht waren die auch. Das werde ich auf alle Fälle nächsten Winter wiederholen!

 

LG maxikatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...